Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
272
Hi

Hab mich gefragt, ob das jemand von hier ist? Bin heut abend ausm Revier nach Haus gefahren und hab bei Sonnau / Kienberg (Oberbayern) ein Feld voller Lockkrähen gesehen (mindestens 50), gleich am Maisfeld - Als Kraach würd ich da morgen früh nicht hinfliegen :p
Weihei
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
moinsen!
waren heut morgen unterwegs-der pächter hat nur doof geguckt!
18 krähen schiesst er sonst nicht mal im jahr
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.257
REDSTAG schrieb:
Wie schauts aus? War denn keiner am Wochenende draußen?

Sa. Morgen war ich bis 8:00 mit dem Jungjäger auf Krähen in einem Stand. Konnten 6 Stück erlegen. Lockbild war gut. Die Krähen die zwischen den Lockvögeln saßen konnte er am besten treffen :) .

War nicht mein bester Standort. Am besten Standort hätten wir sicherlich mehr Anflug gehabt. Hier ist uns nur ein Trupp Krähen in mehreren Anflügen von den Schlafbäumen angeflogen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
REDSTAG schrieb:
Wie schauts aus? War denn keiner am Wochenende draußen?

Doch doch...aber leider nicht zu zweit und nicht morgens...

Habe Donnerstag Nachmittag ca. 40 Schwarze auf einem Stoppelacker gesehn und mich Freitag rechtzeitig hingesetzt.
Lockbild nur 12 Beflockte, schnell den Schirm hingezaubert und los gings.
Erst kamen 4 Krähen, wovon ich eine Strecken konnte, mit einem Schuss. Darauf hin kamen plötzlich 30 zur Beerdigung, ne saubere Doublette ließen 2 Stück bei mir. Mehr ging nicht :( :D

Naja, gestern wurde der letzte Weizen gedroschen, die nächsten Tage geht noch was...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Sagen wir mal so, die Schuss/Beute-Quote stimmt jedenfalls! :lol: Waidmannsgeheul!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Heute Abend hab ich mich mal einfach in einen Maisacker gestellt, über den die Krähen von einem frisch angesähten Acker in ein paar Bäume strichen. Keine Lockkrähen, kein Tarnnetz. Nur eine Flinte, eine handvoll Patronen und ein Sitzstock.

Diese Taktik hat 2 Krähen das Leben gekostet. Nicht viel für 3 Stunden, aber besser als gar nicht draußen. Abgesehen davon von 3 Chancen 2 sind nicht schlecht :wink:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Der beste Weg die Krähen schlau zu machen... hat sich aber wirklich gelohnt...

:roll:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Es ist echt langsam müßig, hier immer wieder Anleitungen zur Krähenjagd zu geben. Wenn man sich die Seiten dieses Threats durchliest, so werden auf jeder dritten die wichtigsten Grundregeln erneut gebetsmühlenartig gepredigt. Auf den jeweils anderen zwei Seiten werden sie mit einer solchen Beratungsresistenz ignoriert, das ist schon fast unglaublich! Und dann wundern sich auch noch viele, warum sie keinen gescheiten Strecken zusammenschießen... :shock:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich bin gerade dabei mein Arsenal an Lockkrähen und anderen Sachen aufzustocken. Eure Anleitungen habe ich alle weder überlesen noch ignoriert aber da ich wie gesagt momentan noch nicht "komplett ausgerüstet" bin hab ichs halt so probiert.
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
498
Mal ne Frage:
Hab mir grad mal das Video von dem Gänseschirm "Hitman" angeschaut...
Wär das nicht noch sinnvoller und vlt effektiver für die Krähenjagd als son viereckiger relativ großer Schirm in dem man drin hockt?
Vorallem wenn man sich dann noch wie bei der Gänsebildillustration genauso beim Krähenlockbild "einbaut" ???
Hätte auch den Vorteil, dass man so nah wie sonst kaum möglich an die anfliegenden schwarzen rankäm..?
Ich denk da auch grad ein wenig an die Taubenjagd...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ich kenne niemand der das Ding mal auf Krähen probiert hat, Alex meinte aber in nem anderen Thread, dass die Bewegung zu abschreckend wirkt. Abgesehen davon, bei der Krähenjagd sitze ich in meinem Schirm, sehe durch die Tarngardine die Krähen aufs Lockbild kommen, diese fallen ein oder sind ganz nah und dann stehe ich auf und sie bekommen mich meistens nicht mit. Für meine Begriffe ist das schon das Optimum. :wink: Ich kann mir jedenfalls nichts besseres wünschen...
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Und vor allem ist eine Gans im Landeanflug nicht sio schwierig wie eine Krähe zu schießen... da kann man so eine suboptimale Körperposition schon mal in Kauf nehmen... bei der Krähenjagd sieht das m.E. anders aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
99
Oben