Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
BTW:

ich habe gehört, dass in den nächsten Tagen im Blogg vom Alex ein Artikel zu Variationsmöglichkeiten im freundlichen Lockbild erscheint...

Das ist gerade in diesem Zusammenhang ein interessantes Thema...

@agraler

du als Max-4 fanatiker hast um den Bauchbereich aber noch heftige Defizite :p *duck und weg*

tobias-ferling-blog2.jpg

REDSTAG schrieb:
@agraler

du als Max-4 fanatiker hast um den Bauchbereich aber noch heftige Defizite :p *duck und weg*

tobias-ferling-blog2.jpg

wie unprofessionell aber Du kannst es tragen :wink: wo hast Du das Max 4 Kleid gekauft ?

Alter Schwede 260 Krähen in so kurzer Zeit, da hab ich 7 Monate für gebraucht. Stramme Leistung ! Ich hab dagegen doch recht bescheidene 49 Stück bei 3 Morgenansitzen bekommen. Wo hast Du Dir Dein Jahresziel gesteckt. Ich hab mir 300 vorgenommen.

steve schrieb:
Aber mit der jetzigen Methode ist halt die Frage, was denn Krähen überhaupt wahrnehmen. Das Lockbild auf dem Boden lernen sie nicht per se als gefährlich kennen, da bin ich mir recht sicher. Im letzten Jahr wollten sie im März immer noch einfallen, obwohl ich vorher geschätzte zwei Dutzend Mal draußen gewesen bin. Und das waren sicher nicht immer neue Krähen.

Das Lockbild erkennen sie also immer wieder als etwas anziehendes. Der Schirm allein hat auch keine abschreckende Wirkung. Da wissen sie gar nicht was das ist. Es kann also nur der Mensch sein...und jetzt schau Dir an wie getarnt wir auf Jagd gehen. Redstag hat neulich mal Krähen im Lockbild aufgesammelt und eine Krähe wollte landen. Sie hat ihn gar nicht wahrgenommen.

Vor dem Hintergrund würde ich sagen, dass diejenigen die mit einer rundum guten Tarnung (Schirm, aber eben auch einer guten, für jagdliche Zwecke entwickelten Tarnkleidung) und vielleicht noch einem in der Größe wechselnden Lockbild arbeiten, die Krähen gar nicht schlau machen. Der Vergrämungseffekt tritt meines Erachtens nur dadurch ein, dass die Krähen irgendwann kapieren, dass es da und dort knallt und sie deshalb dort nicht mehr hinfliegen. Den eigentlichen Trick der hinter der Lockjagd steckt erkennen sie m.E. nicht.

Schön erläutert. Trifft den Kern der Sache in meinen Augen voll.

Gruß, Alex

steve

Moderator
Hab gerade die Klamotten ins Auto verfrachtet, Morgen früh gehts wieder los.*freu* :wink: 8) Im Moment isses hier sternenklar, das wird ein schöner Morgen...

Grüße

Steve

steve schrieb:
Hab gerade die Klamotten ins Auto verfrachtet, Morgen früh gehts wieder los.*freu* :wink: 8) Im Moment isses hier sternenklar, das wird ein schöner Morgen...

Grüße

Steve

Dann Waidmannsheil!
...und nimm genügend Patronen mit!
Alex

Waidmannsheil Ihr erfolgreichen Krähenjäger.

Mann Mann Mann, die Infos tickern aber echt zäh. Ich geh jetzt erstmal in die Cafeteria - gibt glaub ich Kloßpfanne.

Hallo Kasteljaja,
Extremvielschießer soll absolut nicht negativ sein, sorry wenn das so rüber kam. Bei Krähen zählt ja nur die Streckenhöhe. Mein Neid ist den Spezialisten natürlich gewiß aber ich habe von denen so viel gelernt und verfolge die Sache mit Freuden, dass da kein negativer Beigeschmack dabei ist.

jägermeister44 schrieb:
Steeeeeeeeeeeeeeeeeeeve................

Wo bleibt die Strecken-Meldung?

Steve ist wohl noch nicht am PC. :wink:

War heute sehr schlecht. Haben 65 Decoys aufgebaut. Und insgesamt nur 8 Krähen geschossen. Obs am Wetter lag? die Krähen wollten überhaupt garnicht richtig fliegen.

Das Beste am ganzen Morgen war, dass der Pächter uns ein leckeres Frühstück im Cafe organisiert hatte :wink:

EDIT: 239 Krähen sind im August über meinem Schirm gefallen. Jetzt mach ich 2 Wochen Jagdruhe und dann nochmal im September die Lockjagd ausüben, dann sind die Semesterferien auch schon wieder rum :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Huntergroej

hatte dich schon richtig verstanden ! :wink:
Mir gehts ja genauso --- neidisch :oops: :wink:
Aber wie heist es so schön:
Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt !
Da ich nichts geschenkt will, lerne ich eben und Versuche mich auf diesem Gebiet zu Perfektionieren.
Bisher sind bei mir in dem JJ 38 Krähen. (soviel wie in dem Revier wohl seit Erfindung der Feuerwaffen nicht geschossen wurden :wink: )
Aber ich lerne jedes mal dazu und stelle deshalb so dumme Fragen. :wink:
Ich führe den schwachen Anflug jetzt mit auf die laufende Ernte zurück, falsche Zeit am falschen Ort, da die paar Krähen doch sehr vertraut kamen und teilweise sogar eingefallen sind, was ja eigentlich für das Lockbild spricht.
Volltarnung war eine meiner ersten Lektionen die ich hier im Forum über Krähenjagd gelernt und umgesetzt habe. :D
Vielleicht spielt aber auch die Revierstruktur eine Rolle.
Weite, ebene und relativ Wald- und Baumlose Flächen (Hecken) sind sicher auch für die Sichtbarkeit und somit für die Anziehungskraft des Lockbildes von Vorteil.
In meinem Revier hingegen ist es fast schon ein Kunststück einen Fleck zu finden der weiter als 300 Meter von Wald oder Stromleitungen entfernt ist, bei insgesamt eher hügeliger Struktur.
Aber ich gebe nicht auf und übe weiter !!! :wink: :lol:

@REDSTAG

8 Krähen bei 65 Decoys...das beruhigt mich doch jetzt sehr :wink: :lol: :wink:

Trotzdem Wmh !

Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt