Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin
@Krähenfreak
ne Browning, 12/76, 76er Läufe
schon getestet, funzt einwandfrei 8)
gruß
dorfler
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
weiß einer zufällig wo ich dann ein günstiges Beflockungset herkriege? Für meine bisherigen
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
wieviele Krähen hast du denn? bei 10 Stück würde ichs bei Alex kaufen. bei 50 wäre mir das zu teuer :lol:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Frag ihn doch mal an, ob er dich beliefert.
Allerdings sollte der Bestellaufwand schon im Verhältnis zur Ersparnis sein...also für 22,90€ bekommst du es derzeit versandkostenfrei bei Hub-Fi zugeschickt.
 
A

anonym

Guest
Beflockungsmaterial
http://www.borchert-moller.de/

2-Komponenten-Kleber gibts es im Malereibedarf/ Baumarkt.

War nicht mal in der WuH ein Test/ Anleitung zum Selbstbeflocken?
(Falls jemand den hat, bitte per Email an mich).

Gruß
K. Bell
 
A

anonym

Guest
danke für den Tipp.
ich hatte bisher nur recherchiert, wo es Flock gibt.
Ich muss noch 30 Stk. selber beflocken.

Gruß
K. Bell
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wenn du tatsächlich 2Komponentenkleber verwenden willst, kann man nach meinen Preiserinnerungen gleich Beflockte kaufen oder ein Set - kommt billiger.
Als Kleber hat sich Kunstharz als tauglich gezeigt.
Auch zwei Komponenten und im Fachhandel erhältlich.
Die homöopatischen Mengen im Bastelgeschäft kannst du preislich auch vergessen.
Für 10 Lockis habe ich ca. 200 Gramm verarbeitungsfähiges Kunstharz (20 min Topfzeit und teilelastische Endaushärtung, durch Härterzugabe beeinflussbar :) )
und ca. 150 Gramm Flock benötigt.
Die beflockten Krähen haben jetzt eine Saison hinter sich und sehen immer noch passabel aus.
Macken haben sie alle - egal ob gekauft oder selbstbeflockt.

Bei Borchert gibt es tatsächlich nicht nur Flock sondern auch Kleber.
Habe mit dem Kleber aber keine Erfahrung, da ich vorher von einem Fachbetrieb günstig Kunstharz bekommen hatte.

Übrigens:

Weder Pattex noch UHU noch Sprühkleber eignen sich zum Beflocken !
Vergesst es, es funktioniert NICHT - eigene Erfahrung. :wink: :roll: :wink:

Und ja, Flocklockis locken auf dauer besser als Nacktlockis ohne Lockflocken ! :wink: :wink:
(Auch eigene Erfahrung :oops: :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
M

Maibock81

Guest
sowohl flock kits als auch belfockte krähen gibts auch bei egun günstig! ohne flock ging bei mir bisher nix!
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Den Kleber von Borchert&blablabla hab ich gestern erst verwendet. Ist meiner Meinung nach der gleiche wie der von Alex. Sieht genauso aus und riecht auch so. Hab gestern damit 12 Krähen beflockt und muss sagen die sehen super aus. Wie gut der Flock hält wird sich erst beim Einsatz herausstellen. Für 30 Stück würd ich bei Borchert einkaufen. Den Rest kann man ja fürs Nachbeflocken oder für Versuche aufheben.

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Krähenfreak schrieb:
Den Kleber von Borchert&blablabla hab ich gestern erst verwendet. Ist meiner Meinung nach der gleiche wie der von Alex. Sieht genauso aus und riecht auch so. Hab gestern damit 12 Krähen beflockt und muss sagen die sehen super aus. Wie gut der Flock hält wird sich erst beim Einsatz herausstellen. Für 30 Stück würd ich bei Borchert einkaufen. Den Rest kann man ja fürs Nachbeflocken oder für Versuche aufheben.

Gruß Krähenfreak :wink:

Welchen Kleber haste gekauft? Gibt ja ne riesige Auswahl....

Sprühkleber funktioniert echt nicht, hatte noch ein Rest und es mal getestet, wenn ich alle 500 meter so ne beflockte Krähe ins Revier stellen würde, wäre es wohl Krähenleer :mrgreen:
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Den Kleber hat mir die Sachbearbeiterin empfohlen als ich ihr den Verwendungszweck gebnannt hab.
Auf meiner Rechnung steht:
Kleber A Art.Nr. 2300100 1kg 12,90 €
Härter B Art.Nr. 2300200 1kg 12,90 €

1 kg war Mindestabnahme. Für 14 krähen hab ich maximal 250g von beiden verbraucht. Hab aber nicht besonders damit gespart.

Gruß Krähenfreak
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
503
Oben