Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Krähenfreak schrieb:
Den Kleber hat mir die Sachbearbeiterin empfohlen als ich ihr den Verwendungszweck gebnannt hab.
Auf meiner Rechnung steht:
Kleber A Art.Nr. 2300100 1kg 12,90 €
Härter B Art.Nr. 2300200 1kg 12,90 €

1 kg war Mindestabnahme. Für 14 krähen hab ich maximal 250g von beiden verbraucht. Hab aber nicht besonders damit gespart.

Gruß Krähenfreak

Ok, den wollte ich das nächste mal auch kaufen. Ist wohl auch der den Alex zum Beflockungsset verwendet, da steht ja auch Kleber A und Kleber B drauf. :wink:
Welchen Flock hast du genommen? Hatte mal welchen gekauft, der war zu lang, der ist dann gleich in die Tonne gekommen. Würde das nächste mal den kürzesten probieren.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Der Flock hieß Pa-Flock 1mm 6,7 dtex schwarz NC 9085. Art Nr. 21-9085

Bin ganz zufrieden mit dem Erbebnis. Hab heute mal eine etwas fester angegrabbelt und finde der Flock hält genauso gut wie bei den Gekauften. Und wenn nicht dann beflock ich sie nächstes Jahr neu. Hab ja genug davon. 8)

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Geht "Nachflocken" denn gut, schonmal wer probiert Beflockte wieder etwas ansehnlicher zu machen?
Kann man den Flock irgendwomit wieder komplett entfernen oder muss man die Macken kaschieren? Halte das für etwas tricky.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hab mal zwei Krähen versuchsweise beflockt. Das Ergebnis sah nicht gut aus, aber gehalten hat er. :evil: Hab den Größten Teil dann mit dem Messer abeschabt und den Rest mit groben Schleifpapier bearbeitet. Hat beim Neubeflocken keine Probleme gemacht.
Putzt eigentlich jemand von Euch die Krähen vorm Beflocken mit Alk oder ähnlichem ab um sie Fettfrei zu machen ?

Gruß Krähenfreak
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, angeschlagene Lockis mit Schwarz matt anzusprühen.
Natürlich nur LEICHT einnebeln, nicht triefend nass !
Dadurch werden Fehlstellen abgedeckt und die Farbe ist wieder einheitlich tiefschwarz.
Durch die samtige Oberfläche bleiben die Vorteile des Flock erhalten.
(Kein glänzen, keine Tropfenbildung etc)
Funktioniert auch bei gekauften Lockis.
Meine Lockis haben diese Prozedur bereits einmal durchlaufen und werden das bald wieder tun.....weil mir gerade eingefallen ist, das meine Lockis IMMER noch im Seesack schlummern... :shock: :oops: ...
Wenn ich dran denke werd ich ein paar Bilder machen.

Sollte das irgendwann nicht mehr reichen, werd ich den Flock wohl auch mechanisch entfernen und die Krähen komplett neu beflocken.

@Krähenfreak
Na, scheint ja geklappt zu haben. :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Ja merce Kastljaga ! :eek: Hab mir heute deine Krähenfüsse aus dem Rankgitter nachgebaut. Muss sagen war ne Spitzenidee von dir. Solltest dir das ganze patentieren lassen.

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich hab die Krähen davor mit Alk abgewaschen. Ob es was gebracht hat kann ich nicht wirklich behaupten. Eine Reinigung mit Spülmittel und heißem Wasser tut es meiner Meinung auch. Vorteil: Der Keller stinkt nicht noch Tage nach einem feucht fröhlichem Abend und man kann gleich nach dem Waschen Autofahren ;-)

Einzelne Stellen ausbessern würde ich nur machen, wenn wenn es wirklich nur einzelne, kleinere Bereiche sind. So bald es aber mehr werden würde ich den ganzen Flock entfernen (geht mit einem Dampfdruckreiniger (in harten Fällen mit einer Dreckfräse) normal sehr gut und schnell) und dann neu beflocken.
 
C

corvus corone

Guest
Krähenfreak schrieb:
Der Flock hieß Pa-Flock 1mm 6,7 dtex schwarz NC 9085. Art Nr. 21-9085

Bin ganz zufrieden mit dem Erbebnis. Hab heute mal eine etwas fester angegrabbelt und finde der Flock hält genauso gut wie bei den Gekauften. Und wenn nicht dann beflock ich sie nächstes Jahr neu. Hab ja genug davon. 8)

Gruß Krähenfreak :wink:

wieviel flock verbraucht man davon ca. pro Krähe? in gramm wenns geht :)
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
mit der Mindestbestellmenge dort, kannst du mehr Krähen beflocken wie du hast :wink:
 
C

corvus corone

Guest
ok danke!!

wie siehts mit den Bildern von den ausrüstungen aus? Krähenfreak, wolltest du nicht? :wink:
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hast recht. Momentan regnet es bei uns die meiste Zeit. Wenns schönes Wetter ist mach ich den Anfang und stell Fotos im Krähenjagdausrüstungsthred ein. Muss leider erst Fotos machen. Aber vielleicht hat ja schon jemand welche von seiner Ausrüstung.
Bin immer wieder neugierig was die anderen alles mitschleppen.

Gruß Krähenfreak :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
536
Oben