Fischi81 schrieb:wer noch keinen Fehlschuß hatte,hat auch noch nicht gejagd....
OJ - Ortenau schrieb:ich kann zu diesem Thema nur sagen ................
Genau Kundschafften
Alles Tarnen jein....
Top Blind
Früh genug am Ort des Geschehens sein
Dynamik im Lockbild
Plätze jedesmal wechseln
Den Umgang mit der Waffe beherrschen
Krähen besocken oder beflocken
Erlegte Krähen sofort einsammeln
das sind für mich grundlegende Schritte zum Erfolg !!!!!
jotha schrieb:Ach ja und zum Thema "der Lockjäger soll die Krähen nicht selbst" holen.....
OJ und ich jagen fast immer zusammen im Schirm. Mal haben wir den Hund dabei, mal nicht. Wir hatten schon öfters die Situation, dass OJ oder ich gerade am Krähen sammeln waren als weitere im Anflug waren. Ein kurzer Ruf zum Partner, der duckt sich an Ort und Stelle, deckt mit seinem Körper die bereits gesammelten Krähen ein und der andere kann locker die einfallenden Krähen erlegen.
Logiophob schrieb:jotha schrieb:Ach ja und zum Thema "der Lockjäger soll die Krähen nicht selbst" holen.....
OJ und ich jagen fast immer zusammen im Schirm. Mal haben wir den Hund dabei, mal nicht. Wir hatten schon öfters die Situation, dass OJ oder ich gerade am Krähen sammeln waren als weitere im Anflug waren. Ein kurzer Ruf zum Partner, der duckt sich an Ort und Stelle, deckt mit seinem Körper die bereits gesammelten Krähen ein und der andere kann locker die einfallenden Krähen erlegen.
Wenn ich alleine im Schirm sitz, nehm ich die getarnte Flinte mit raus zum Krähe einholen und schieße die dann einfallenden, oder umherstreichenden Krähen selber.
Ebenso beim Abbau.
Demnach:
NIE IRGENDWO OHNE FLINTE HINGEHEN!
Boldman schrieb:Habe zwar auch immer die Flinte dabei, haben es aber noch nie geschafft, dass die Krähen bis auf Schussentfernung kamen, trotz hinlegen etc.
Beim letzten Krähenansitz daheim erst wieder.
Ist bei mir aber auch die absolute Seltenheit, dass die einfallen wenn ich einhole. Ich achte schon sehr darauf, dass sich keine in der Umgebung befindet.
Aber es kommt durchaus mal vor, vor allem beim Abbau.
!!!! Im Schnee ja keine zu nahen Schüsse". Die Federn sind pures Gift!!!!!
Die Federn versuche ich auch immer verschwinden zu lassen.
Entweder unterm Schnee oder unter Gras, Stroh etc.
Dann machst du etwas falsch.Boldman schrieb:Habe zwar auch immer die Flinte dabei, haben es aber noch nie geschafft, dass die Krähen bis auf Schussentfernung kamen, trotz hinlegen etc.!
Logiophob schrieb:jotha schrieb:Ach ja und zum Thema "der Lockjäger soll die Krähen nicht selbst" holen.....
Wenn ich alleine im Schirm sitz, nehm ich die getarnte Flinte mit raus zum Krähe einholen und schieße die dann einfallenden, oder umherstreichenden Krähen selber.
Ebenso beim Abbau.
Demnach:
Boldman schrieb:Logiophob schrieb:jotha schrieb:Ach ja und zum Thema "der Lockjäger soll die Krähen nicht selbst" holen.....
Ebenso beim Abbau.
Demnach:
Habe zwar auch immer die Flinte dabei, haben es aber noch nie geschafft, dass die Krähen bis auf Schussentfernung kamen, trotz hinlegen etc.
!!!! Im Schnee ja keine zu nahen Schüsse". Die Federn sind pures Gift!!!!!