krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Also ich nutze die Dinger auch. Der Paul auch. Und bisher hab ich erst einmal einen Ausfall gehabt. Die 16er sind schon recht stabil.
Hat man nen richtigen Lehmboden und lange Zeit Trockenheit oder ähnliches, mag es eng werden. Aber ich hab die bisher immer ganz gut verwenden können.
Dafür gibt es von Peacock übrigens ganz tolle Verbinder, so dass man den Schirm mit Querstangen ordentlich stabil bekommt...
Solltest du also auf sandigem Boden jagen, dann probier sie erstmal aus. Was anderes kaufen kann man immer noch...

LG Demo
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ja ich bin selbst etwas hin und hergerissen... Ich habe diese Stangen kostenlos bekommen und dachte, eventuell lässt sich da was mit Erdspießen machen und für 15-20 EUro hätte ich das grobe Gerüst des Standes zusammen. Scheint wohl nicht ganz so zu sein...

ich schiele ja noch etwas auf diese Teile hier: http://www.floba-jagd.de/Tarneinrichtun ... ::147.html

Aber keine AHnung, ob die ihr Geld wert sind... :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kopf hoch ! :wink: :lol: :lol:

Die Pflanzstangen sind ja nicht unbrauchbar.
Als Wächterstange sind die Top.
Und Demo hat ja Recht - in weichem Boden gehen die ja auch.....
Leider hab ich hier häufiger harten Untergrund und damit meine ich schon einen normal trockenen Stoppelacker oder ne Wiese nach der Mahd und seit 5 Tagen ohne Regen....
....da beißts dann schon aus, mit Stange in Erde drücken.

Das Set das du verlinkt hast mach doch keinen ganz schlechten Eindruck.
Und mit 40 Euro durchaus im Bereich "Versuch macht kluch" :wink: :wink:

Ich denke mit Schirmhalter und Besenstiel wirds kaum viel günstiger.
Spätestens aber wenn du die Tritte an den Stangen bei trockenem oder gefrohrenem Boden abgewürgt hast - kannst du die Stangen vermutlich immer noch mit Hilfe der Schirmhalter weiterverwenden.

Probiers einfach mal aus und lass UNS von DEINEN Erfahrungen profitieren. :wink:

(Hätt ich nicht mein Gerödel zusammen - ich würd mir die Dinger mal bestellen) 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Danke für die Antwort Kastljaga!
Ich werde mir demnächst die Hide Poles von Floba bestellen und dann mal probeweise testen.

Schönen Sonntag noch ;)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
jetzt war ich vorhin in meiner Garage,hör ich doch da glatt bei meiner Lockjagdausrüstung ein Rascheln in den Säcken.....

Etwa gar MÄUSE bei den NE_TZ_EN :?: :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

DAS gäb den allergrößten Schaden!!!!!

Na wartet!!!!Terrier herbeizitiert und angefangen zu filzen.....

Bis mir dann erleichtert klar wurde.... :lol:

Es waren die Lockies,die mal wieder rauswollten :wink: ,haben wohl in ihren Säcken mit den Füßen gescharrt.....dabei haben die garkeine!!!!!

Na denn ,will mal nicht so sein zu den treuen Seelen, schließlich waren sie ja während der Saison immer für mich da und erwarteten mit mir zusammen ,sogar auch und gerade bei DNA Wetter, brav so manchen Morgen ......also ab an die frische Luft und nebenbei Inventur gemacht......
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


6734007cdp.jpg


bei einigen fehlt noch der Socken...aber dann sind wir gerüstet für ne neue Saison!!!!! :lol: 8)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
i sog mehr!!!!

Also das mattschwarz lackieren,war mal ganz am Anfang einer der ersten Versuche das Glänzende von den Lockies wegzubringen....

Einige von uns-so auch ich- haben das auch versucht.....

Alle sind aber damit gescheitert......

Also: nicht das Rad neu erfinden wollen,nicht gemachte Fehler anderer wiederholen, sondern BESOCKEN.

Mattschwarzer Lack hilft,um BEFLOCKTE Lockies wieder aufzupeppen,wenn der Flock mal abgerubbelt und grau ist.....

Aber bei 50 Lockies brauch ich dazu schon gute 2 Dosen Lack,und die Kur 2mal jährlich....da kommen drübergezogene Socken deutlich günstiger.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
i sog mehr!!!!

Also das mattschwarz lackieren,war mal ganz am Anfang einer der ersten Versuche das Glänzende von den Lockies wegzubringen....

Einige von uns-so auch ich- haben das auch versucht.....

Alle sind aber damit gescheitert......

Also: nicht das Rad neu erfinden wollen,nicht gemachte Fehler anderer wiederholen, sondern BESOCKEN.

Mattschwarzer Lack hilft,um BEFLOCKTE Lockies wieder aufzupeppen,wenn der Flock mal abgerubbelt und grau ist.....

Aber bei 50 Lockies brauch ich dazu schon gute 2 Dosen Lack,und die Kur 2mal jährlich....da kommen drübergezogene Socken deutlich günstiger.....

Hätt i a gsogt - i woit blos ned...... :wink: :wink:
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
hey, letzte tage kam mein lang ersehntes Päckchen von Askari mit den Schirm-
haltern. So konnte ich mein Schirm für die Krähenjagd endlich zuende stellen.
Bitte beachtet auf den folgenden Fotos das ich den Schirm nur test halber im Garten aufgebaut habe, also noch nicht richtig perfekt ;)
Hier die Bilder :
6736194fkz.jpg


6736196oqn.jpg

Der Schirm, bei Sonnenschein im Garten ;)

6736200qdl.jpg

Haselnussstöcker kombiniert mit den Askari Schirmhalter ;)
Den Ursprung der Idee ist von kastjl ;) danke für die brilliante idde !!!

und nochmal zu was anderem etwas ,
der hier :
6736197rxe.jpg

hatte ich einmal mitbestellt um zugucken ob der gut ist ;)
hab gedacht für 10 € kann man nichts falsch machen ! :)
Der Dreibein ist super Stabil und hat eine gute sitzhöhe von 55cm.
& er lääst sich leicht und gut transportieren ;) kann ich wirklich nur empfelen.
Hier der Link : http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Deine Haselnuss-Poles wären mir ja auf der Jagd viel zu hoch :lol: - Oft musst du bisschem mehr mitschwenken... Irgendwann is dir bei deinem Schirm der Stock im Weg.

Kleiner machen und fertig.
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
radiohead schrieb:
Deine Haselnuss-Poles wären mir ja auf der Jagd viel zu hoch :lol: - Oft musst du bisschem mehr mitschwenken... Irgendwann is dir bei deinem Schirm der Stock im Weg.

Kleiner machen und fertig.
schon passiert ;)
Fotos sind eintag älter ;) :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Demo

DAS nenn ich doch mal ein nützliches Gimmik !! :D
Gibts da nen Herstellerlink ?
Gibts die in verschiedenen Durchmessern (Sowas könnt ich mir bei meinen Besenstielen auch vorstellen.)


@Jägertraum

Na, das nenn ich doch mel einen Low Budget Schirm !
Schaut gut aus !!
Wenn du jetzt noch deine Haselnussstecken auf Länge bringst, schaut das richtig gut aus, für den Anfang.
(Mich würden die überstehenden Hidepoles beim schießen enorm stören)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
159
Oben