krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich sitz gern mit nem Linksschützen zusammen im blind!!!!

Unsere Schokoladenseiten ergänzen sich sehr gut,indem er für den rechten Sektor ,ich für den linken zuständig bin.....
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
november schrieb:
den hier hast du vergessen:

flanders_leftorium-zurdo.jpg


:p

Ihn hier auch! :wink:
6714024iol.jpg
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
FischBEcker schrieb:
.....Also ich bin zwar Rechtshänder, aber Linksschütze...macht die Sache aber nicht besser

Moin FischBEcker,

wie wärs mit der hier?
6718369ovn.jpg

Ist eine VSRF; genauer Benelli SuperNova. Lässt sich über verschiedene Distanzstücke auch für "Pfotenverkehrte" (bin selbst einer) anpassen.

Horrido,
Scharfzahn
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
227
@Scharfzahn: jap, sieht nett aus, bei mir wird es aber eine SLF, warte grad nur noch auf den endgültigen Preis.

Gruß FischBEcker
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Scharfzahn schrieb:
wie wärs mit der hier?
6718369ovn.jpg

Ist eine VSRF; genauer Benelli SuperNova. Lässt sich über verschiedene Distanzstücke auch für "Pfotenverkehrte" (bin selbst einer) anpassen.

Häh? Wo? Ich seh keine!

:lol:
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
dernieauslernt schrieb:
@Scharfzahn

ist das Dein Anflugverhinderer???? :wink: bin schon wieder weg..........

Ähhhm, Räusper, Ja. :oops:
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Meine Saison war bereits zu Ende.
Aber ich konnte dem klagenden Lockruf des Skogman's zur Mini FKJ nicht widerstehen. :wink:

Die Benelli zog 2 Wochen zuvor in meinen Waffenschrank ein.
2 Standbesuche liefen zufriedenstellend, aber im "Einsatz" fehlte noch etwas die Feinabstimmung.
Nun arbeite ich an einer Optimierung.

Horrido,
Scharfzahn
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Scharfzahn schrieb:
Skogman's zur Mini FKJ nicht widerstehen. :wink:

Die Benelli zog 2 Wochen zuvor in meinen Waffenschrank ein.
2 Standbesuche liefen zufriedenstellend, aber im "Einsatz" fehlte noch etwas die Feinabstimmung.

Ich hatte den gleichen Püster dabei, hat jetzt die erste Saison zufriedenstellend hinter sich, darf bei mir bleiben.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Scharfzahn schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@Scharfzahn

ist das Dein Anflugverhinderer???? :wink: bin schon wieder weg..........

Ähhhm, Räusper, Ja. :oops:
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Meine Saison war bereits zu Ende.
Aber ich konnte dem klagenden Lockruf des Skogman's zur Mini FKJ nicht widerstehen. :wink:

Die Benelli zog 2 Wochen zuvor in meinen Waffenschrank ein.
2 Standbesuche liefen zufriedenstellend, aber im "Einsatz" fehlte noch etwas die Feinabstimmung.
Nun arbeite ich an einer Optimierung.

Horrido,
Scharfzahn

Dachte,daß Du sie loswerden willst,und hab nach nem Grund dafür gesucht.... :wink: :wink: :wink:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Hallo!
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, ich habe eine "Anfänger-Frage" bezüglich des Tarnschirms:

Die Hide-Poles aus dem Fachhandel sind mir etwasz u teuer, habe jetz diese Zeltstangen kostenlos bekommen:

img1009rv.jpg


img1314k.jpg


Länge ca. 2m, leider nicht verstellbar, Durchmesser 16mm.

Wie ihr seht, sind die Spitzen nicht wirklich spitz um damit in festen Boden zu kommen, denke ich mal...

Wenn ich richtig mitgelesen habe, verwendet u.a. november diese Erdspieße:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0620283867

Kann jemand (vllt du, November? :) ), der diese Erdspieße von Zebco hat, mir sagen, ob ich diese 16mm breiten Zeltstangen mit der "Rädelsschrabe" der Spieße sicher befestigen kann?
Ich muss halt wissen, wie breit die Öffnung der Zebco-Erdspieße ist und ob ich meine kostenlosen Zelstangen von 16mm Durchmesser dort sicher reinstecken und befestigen kann, um einen sicheren Stand bauen zu können.

Ich entschuldige mich vielmals für die Anfängerfrage, im Krähenwiki hab ich auch schon gelesen. Der Krähenwiki ist super hilfreich, meine Frage ist wohl leider zu speziell dafür... :cry:

Nochmals Danke im Vorraus und danke für die tollen Hilfen hier im Forum und im Krähenwiki!

Waidmannsheil
JägerMeister[/url]
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Ich verwende ein anderes System, aber ich kann dir zumindest schonmal einen Tipp geben: Die Leute, die die von die gezeigten "Erdspieße" in Verwendung haben, klagen über mangelnde Formstabilität. Klartext: Die Spitzen verbiegen sich wohl bei gefrorenem Boden und beim Steinkontakt in alle Himmelsrichtungen. Wenn du dir also sowas zulegst, dann haben diese Exemplare KLICK den Crowbuster-Härte-Langzeittest wohl besser abgeschnitten.

Deine "Zeltstangen" heißen bei uns "Pflanzstäbe". Die hat Muttern im Garten, um sie ins weiche Beet zu stecken und daran ihre Tomatenpflanzen gegen Wind zu sichern. Wenn dir also einer kaputtgehen sollte (Dellen sorgen leicht für Soll-Knickstellen) findest Du die im Gartenmarkt bei den Rankgittern und Co.

Ich hatte so ein Teil mal für meinen Angelschirm und da hat sich die Schraube relativ weit (<15mm) reindrehen lassen. Da sollte sich aber besser jemand der die entsprechenden "Erdspieße" hat zu Wort melden.

P.S: Jaaahh, zeige Reue und Unterwürfigkeit. :lol: :lol: :lol:
Also ich hab hier schon bedeutend schlimmere Fragen gelesen ;-)
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
Ja die Schirmhalter habe iich auch und sie sind echt super und sind verdammt
Stabil ! Kann sie wirklich nur empfelen :p obwohl ich sie nur erstmal im Garten
ausprobiert habe :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
J3g5rM4ist6r schrieb:
Hallo!
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, ich habe eine "Anfänger-Frage" bezüglich des Tarnschirms:

Die Hide-Poles aus dem Fachhandel sind mir etwasz u teuer, habe jetz diese Zeltstangen kostenlos bekommen:

img1009rv.jpg


img1314k.jpg


Länge ca. 2m, leider nicht verstellbar, Durchmesser 16mm.

Wie ihr seht, sind die Spitzen nicht wirklich spitz um damit in festen Boden zu kommen, denke ich mal...

Wenn ich richtig mitgelesen habe, verwendet u.a. november diese Erdspieße:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0620283867

Kann jemand (vllt du, November? :) ), der diese Erdspieße von Zebco hat, mir sagen, ob ich diese 16mm breiten Zeltstangen mit der "Rädelsschrabe" der Spieße sicher befestigen kann?
Ich muss halt wissen, wie breit die Öffnung der Zebco-Erdspieße ist und ob ich meine kostenlosen Zelstangen von 16mm Durchmesser dort sicher reinstecken und befestigen kann, um einen sicheren Stand bauen zu können.

Ich entschuldige mich vielmals für die Anfängerfrage, im Krähenwiki hab ich auch schon gelesen. Der Krähenwiki ist super hilfreich, meine Frage ist wohl leider zu speziell dafür... :cry:

Nochmals Danke im Vorraus und danke für die tollen Hilfen hier im Forum und im Krähenwiki!

Waidmannsheil
JägerMeister[/url]

Buck hats schon recht gut beschrieben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Stangen keine Zeltstangen sind sondern popelige Pflanzstangen.
Diese hatte ich bei meinen ersten Schirmen auch verwendet.
Ohne Hilfsmittel braucht der Boden nicht mal gefrohren sein - es reicht wenn er nur hart ist und du bringst die Stangen nicht mehr rein.

Mit nem Hammer einschlagen kannst du knicken, weil die Stangen ziemlich schnell dasselbe machen... :wink: :wink:

Wenn diese Stangen mal nen Schaden haben, kannst du sie eigentlich gleich wegwerfen, da sie dann ziemlich instabil werden und bei der geringsten Beanspruchung abknicken.

Glaub mir, es ist mehr als lästig, wenn während der Jagd dein Schirm die Grätsche macht nur weil so popelige "Hidepoles" abknicken.....
Den Ansturm eines apportierfreudigen aber übereifrigen Jagdhundes überstehen diese Teile übrigens nicht mal wenn sie vorher unbeschädigt waren. :wink: :wink:
Aber selbst ne kurze spürbare Windböe kann dir mit dem Gelumpe den Schirm zerlegen.
(Selbst erlebt !!!)

Als Hidepole tust du dir damit definitiv keinen Gefallen.
Nimm die von Buck verlinkten Schirmständer und vier Besenstile, richtige Alustangen, Baustahl, Fiberglas oder Carbonrohre (Angelrute !)
Mit all diesen Varianten hast du mehr und vor allem dauerhaft Spaß.

Aber ich kann dich trösten:
Schmeiß die Dinger nicht weg.
Sie eignen sich hervorragend als Wächterstangen für Lockis auf dem Feld.
Auch gerne verwende ich die bei mannshohen Hecken.
Die Stangen mit Locki schauen dann weit über die Hecke als Wächter.
Mit zwei Kabelbindern ist die Stange auch ruckzuck im Geäst festgetüdelt. :wink:
Aus diesem Grunde und wegen leicht und billig hab ich selber auch vier Pflanzstangen mit 1,60m in meiner Ausrüstung.
(Im Krähentrööt 2011/2012 siehst du übrigens ein Bild mit Pflanzstange im Einsatz)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
172
Oben