Ne ohne Lockbild habe ich das noch nicht gemacht. Habe nur aus dem Auto mal geübt (nicht geschossen), Wenn ich Krähen gesehen habe, habe ich angehalten und versucht sie mit dem Locker zum Auto zu holen. Habe so geübt für die morgendliche Krähenjagd. Hat eigendlich von Anfang an geklappt.
Auf der Jagd habe ich zu Teil auch Krähen auf über 500 Meter ins Lockbild geholt. Einige konnten das Lockbild gar nicht sehen, weil ich in einem kleinem Tal jage an dem überall Büsche und Bäume stehen. Dort ist der Locker mein wichtigstes Hilfsmittel. Im Jahr 08 von Januar bis Ende März haben wir in unserem Revier mit drei Mann, unter anderem Rotfuchs2, nur an diesem Platz 120 Krähen bei 10 Mal losgehen erlegt. Der Bestand hat sich in den letzten Jahren sehr stark reduziert durch unsere Bejagung, so dass die wenigen Krähen die wir noch haben, nur mit einem guten Locker zur Strecke kommen können. Man muss sie zu Teil von sehr weitem heranholen, damit man überhaupt welche schießen kann. Dieses Frühjahr haben wir auf 400 ha nur 68 Stück erlegen können, es waren wenig Krähen da. Davor das Frühjahr waren es 257 Rabenkrähen. Bei uns war es dieses Jahr verdammt mühsam welche zu bekommen. Man hat zu Teil bei Revierfahrten nur ein Paar gesehen oder maximal 5-6 Stück. Der Gibsen Locker ist für uns das wichtigste Hilfsmittel gewesen, um überhaupt die Strecke von diesem Jahr zu erreichen und unser Revier relativ Krähen frei zu haben ab dem 31.3. Zwar hatten wir von 1.5. bis zum 16.5 auch noch Jagdzeitverlägerung waren aber nicht mehr los, da es sich nicht gelohnt hätte, da keine oder kaum noch eine Schwarze da ist.