krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
der crow call von sam kommt der krähe schon ziemlich nahe.man muss nur am anfang üben.einen besseren gibts nicht immoment-die anderen sind zu hell und klingen irgendwie nicht wirklich nach krähe...
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
den gibson kenn ich leider nicht und hab ihn nicht gehört-ich meine die von acme und primos...
gibts denn irgendwo ne seite wo man sich den anhöhren kann???
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Kann Ducky nur zustimmen. Sam´s Crow Call ist derzeit der Beste. Hatte schon fünf verschiedene Modelle vor ihm und die waren alle Schrott. Hab mir deshalb gleich zwei von Sam´s Lockern gekauft.

Gruß Krähenfreak
 
C

corvus corone

Guest
Hab auch den von SAM! ist echt der beste, den ich kenne.

gibts eigentlich schon irgenwas auf dem Markt, was neu ist für die Krähenjagd?? Dauert ja nicht mehr lange, bis dahin will ich noch aufrüsten :lol:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich werd mir wohl auch irgendwann den von Sam zulegen. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit meinem Primos auch sehr zufrieden bin. Ich konnte die letzten paar Male richtig mit den Krähen telefonieren und sie auch zum Zustehen bewegen.
 

PMP

Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
43
Also ich habe den Gibsen Locker. Meiner Erfahrung nach der beste. Habe ihn in der Praxis gegen Sam`s Crow Caller getestet mit Rotfuchs2. Würde den Gibsen immer wieder kaufen. Auf Sam`s Crow Call reagieren die schwarzen Gesellen eindeutig schlecht als auf den Gibsen. Werde mir wenn es möglich ist einen 2. Gibsen zulegen.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Coachman schrieb:
@ November
Falls Du ein Video drehst, dann zeig doch mal was Sams Calls hergibt. Dein Fortschritt beim Üben würde mich mal ineterssieren.

Ich hab Sams Call zwischen September und Februar nicht im Mund gehabt, im Februar nur 2 Tage lang, seitdem nicht mehr. Ich glaube das ist witzlos ;)
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
@ coachman,danke für dein video....

@pmp,hast du auch den versuch unternommen ohne lockbild die krähen auf
schussentfernung anzulocken?hab es bei der entenjagd ausprobiert-die einzelkrähen kamen wunderbar über die entenhütte gestrichen und hab sie dann erlegen können...ohne das eine lockkrähe zu sehen war
 

PMP

Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
43
Ne ohne Lockbild habe ich das noch nicht gemacht. Habe nur aus dem Auto mal geübt (nicht geschossen), Wenn ich Krähen gesehen habe, habe ich angehalten und versucht sie mit dem Locker zum Auto zu holen. Habe so geübt für die morgendliche Krähenjagd. Hat eigendlich von Anfang an geklappt.
Auf der Jagd habe ich zu Teil auch Krähen auf über 500 Meter ins Lockbild geholt. Einige konnten das Lockbild gar nicht sehen, weil ich in einem kleinem Tal jage an dem überall Büsche und Bäume stehen. Dort ist der Locker mein wichtigstes Hilfsmittel. Im Jahr 08 von Januar bis Ende März haben wir in unserem Revier mit drei Mann, unter anderem Rotfuchs2, nur an diesem Platz 120 Krähen bei 10 Mal losgehen erlegt. Der Bestand hat sich in den letzten Jahren sehr stark reduziert durch unsere Bejagung, so dass die wenigen Krähen die wir noch haben, nur mit einem guten Locker zur Strecke kommen können. Man muss sie zu Teil von sehr weitem heranholen, damit man überhaupt welche schießen kann. Dieses Frühjahr haben wir auf 400 ha nur 68 Stück erlegen können, es waren wenig Krähen da. Davor das Frühjahr waren es 257 Rabenkrähen. Bei uns war es dieses Jahr verdammt mühsam welche zu bekommen. Man hat zu Teil bei Revierfahrten nur ein Paar gesehen oder maximal 5-6 Stück. Der Gibsen Locker ist für uns das wichtigste Hilfsmittel gewesen, um überhaupt die Strecke von diesem Jahr zu erreichen und unser Revier relativ Krähen frei zu haben ab dem 31.3. Zwar hatten wir von 1.5. bis zum 16.5 auch noch Jagdzeitverlägerung waren aber nicht mehr los, da es sich nicht gelohnt hätte, da keine oder kaum noch eine Schwarze da ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@PMP

Ich denke ihr solltet jetzt ein bis zwei Jahre den Krähenbestand schonen um wieder Jagdbare Bestände zu haben. :wink: :wink: :wink:

Im Ernst:

Ihr macht das schon richtig so, selbst bei mir ist nach der ersten Saison den Bauern im Revier aufgefallen, daß irgendwie weniger Krähen da sind wie sonst.
Trotzdem sinds noch genug. :wink:

Mit dem Sam hab ich meine Lockbilder auch akustisch untermalt.
Deine Beschreibung bestätigt meine Vermutung, daß der Locker bei freier, weiter Sicht aufs Lockbild wirklich eher Untermalung ist.
Liegt das Lockbild aufgrund der Verhältnisse etwas verdeckt erreicht man mit dem Locker wirklich effektiv mehr als ohne.

Nutze auch Sams Tröte und bin zufrieden.
Hatte vorher zwei deutsche Fabrikate genutzt - kein Vergleich.
Geübt hab ich daheim im Hof.
Rausgestellt und gelockt - bis Krähen kamen, oder mir die Nachbarn den Vogel gezeigt haben. :wink:

Ahäm .... Hüstel .....Übrigens, da du ja deine Ausrüstung nicht mehr brauchst ... :wink: ..einfach PN.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Könnt ihr mir ne gute, solide SLF aus eigener Erfahrung empfehlen?

btw, ich hab von SLF keine Ahnung.

Wollte zur nächsten Saison etwas aufrüsten und suche was im Kaliber 12/76 für Krähen, Tauben und Gänse.
Sollte au fjedenfall Magnumbeschuss und eine einigermaßen zivile Optik haben - tarnen kann ich die nach bedarf selber.

Und um das ganze abzurunden sollte die Flinte noch nen netten kleinen Preis haben ;-)


PS
Ist die DVD von Fieldsports schon draußen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
212
Oben