krähenjagdausrüstung für die kommende saison

@ Steve: Deinem Posting entnehme ich, dass die Krähen auch nicht abdrehen oder ähnliches, wenn du die Waffe hebst.

Stehst du zum Schießen auf oder bleibst du im Schirm? Hatte es bis jetzt immer, dass die Krähen abdrehten wenn ich im Schirm aufgestanden bin.

Die Frage ist gut, die interessiert mich auch. Hatte das gleiche Problem. Meist war es zwar zu spät, aber manchmal ist dann doch noch eine davongekommen.

Gruß Krähenfreak

steve

Moderator
Mauser03Michel schrieb:
@ Steve: Deinem Posting entnehme ich, dass die Krähen auch nicht abdrehen oder ähnliches, wenn du die Waffe hebst.

Stehst du zum Schießen auf oder bleibst du im Schirm? Hatte es bis jetzt immer, dass die Krähen abdrehten wenn ich im Schirm aufgestanden bin.

Stimmt, sie drehen in der Regel ( :wink: ) nicht ab. Den ersten Schuss mache ich meistens auf die anstreichende, einfallende oder über dem Lockbild stehende Krähe. In dem Moment sind sie ja meistens derart auf das Lockbild fixiert, dass sie mich gar nicht mitbekommen. Wenn nur eine Krähe kommt lasse ich sie einfallen und stehe dann auf. Nicht selten muss man dann im Anschlag warten bis die Krähe abstreicht, will man sich nicht seine Lockkrähen zerdeppern.

Wenn ich alleine gehe, schieße ich eigentlich ganz gerne direkt aus dem Sitzen. Wenn noch jemand im Schirm ist, ist es mir lieber wenn man aufsteht. Dann vermeidet man von vorneherein die Situation, dass einer aufsteht und der andere im Sitzen schießt...(ist noch nicht vorgekommen, wurde hier aber mal im Zusammenhang mit einem tödlichen Jagdunfall bei der Taubenjagd beschrieben).

Es ist allerdings so, dass ich den Schirm auch ringesherum zweiwandig baue und nur der obere Teil (also auf Augenhöhe) vorne und zur Seite nur aus der Tarngardine besteht. Das bietet natürlich ein deutliches Mehr an Sichtschutz als die bloße Tarngardine... :wink:

Wie versprochenen versuch ich mich auch mal wieder im Bildereinstellen.
Steinigt mich nicht gleich fals es nicht ganz so gut geklappt hat.
Leider ist die Ausrüstung noch nicht ganz vollständig, aber bis 16.07. schaff ichs schon noch.

2360417.jpg

2360418.jpg

2360419.jpg

2360420.jpg

Der kleine Brutus musste natürlich auch mit drauf obwohl er nicht zur Ausrüstung gehört.

Gruß Krähenfreak :wink:

Beflockungsmaterial

Woher bekommt man am günstigsten Beflockungsmaterial? Die Angebote von den Jagdversendern sind mir alle etwas teuer. Das Zeug muss doch auch einzeln in größeren Mengen zu bekommen sein!!!??? Evtl. Schaumgummi selbst schreddern???

Und woher den günstigsten Kleber? Epoxidharz muss es ja wohl nicht sein, oder?

Sry, hab nicht die Zeit den ganzen Thread zu durchforsten, wurde sicher schon angesprochen...

Auf Seite 101 und 102 in Krähenjagdsaison 2008/2009 stehen die Quellen und die genauen Bezeichnungen.

Gruß Krähenfreak :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Re: Beflockungsmaterial

Eder Franz schrieb:
Epoxidharz muss es ja wohl nicht sein, oder?

Doch ! Muss es ! :wink:
Siehe auch Seite 102 !

Diese Harze kauft man natürlich nicht im Bastelbedarf !
Suche nach Kunstharzgroßhandel, verarbeitende Betriebe o.ä., dort gibts das Zeug auch für lau wenn du Glück hast. :D

Genaue Bezugsquelle per PN wenn du magst !

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
220
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
769
Oben