krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Hier mal ein Teil meiner Ausrüstung.
Stangen selbstgebaut (zusammen mit Pointi)

img2219t.jpg

img2221e.jpg

img2225y.jpg

img2229g.jpg

img2234g.jpg

img2239q.jpg

img2240s.jpg

Querstangen werde diese Woche noch gebaut.
Bin noch am übelegen wie....werden wohl Haselnussstangen werden.

Die Teleskopstangen können bis zu 2 Meter verlängert werden.

Noch eine Woche . . . . :lol:

Verbessrungsvorschläge?

Skeety

steve

Moderator
Mmh, also das vorne wäre mir zu transparent, da würde ich bis knapp unter Augenhöhe (ich meine im sitzen) ein BW-Tarnnetz spanbnen, so dass man sich auch ein bissl bewegen kann...und ganz ehrlich, ich würde das Netz mit Tarndruck nach vorne und das andere nach hinten machen. Wenn Du wie hier im Garten an einer Hecke hockst, dann brauchst Du nach hinten ja eigentlich keinen Tarndruck...

...ansonsten brauchst Du mehr Lockvögel. Das wars dann aber auch schon. Wünsche viel Waidmannsheil! :D

Meinst du mit Tarndruck das grüne Fetzen-Netz oder das Max-4-Blätter?
Ich bin halt auch am überlegen wie ich das noch mache.....ganz zufrieden bin ich net. Recht haste . . . . !

und mehr Lockvögel gehen immer . . . . ^^

steve

Moderator
Ich meine das olive Ding vorne, nicht das max-4 Netz. Zufrieden ist man fast nie... :wink:

ne dafür reicht das nicht.

das hängt ja bloß so zum "verwischen" drauf.
haste nen günstigen tipp?

steve

Moderator
Na hast Du nicht ein BW-Netz oder sowas? Das einfach auf halber Höhe ringsherum und oben 30cm Tarngardine only, so dass man schon gucken kann. Das wäre jetzt so das was ich immer aufbaue wenn wir hier rausgehen und was sich bei mir sehr bewährt hat.

ne hab kein bw-netz.
hatte mal 4 stück an leitern - alle geklaut.
seitdem an allen leitern jute.

na werd dann mal das i-net durchsuchen oder den grünen fetzen den ich noch hab mal versuchen zu flicken.

steve

Moderator
Musst jetzt sicher nicht zwanghaft was verändern, das geht auch so (vor allem wenn Du Tarnkleidung trägst). Aber ich fühle mich immer besser, wenn ich nicht so auf dem Präsentierteller hocke. :wink:

Skeetjäger schrieb:
ne hab kein bw-netz.
hatte mal 4 stück an leitern - alle geklaut.
seitdem an allen leitern jute.

na werd dann mal das i-net durchsuchen oder den grünen fetzen den ich noch hab mal versuchen zu flicken.

Foristi Kastljaga jagt seit JahrenKrähen sehr erfolgreich aus dem Juteschirm-billiger geht nicht....und ne max 4 Gardine läßt Du Dir dann zu Weihnachten schenken!!!!

ehm . . . da ist ne max4 rum . . . ehm . . . DNA?
augen kaputt vom we was? :lol: :lol: :lol: zu viel max-4 gesehen :wink:

aber danke :wink: schalf mal schön. hab dein bericht schon gelesen :lol:

Irgendwie hast du den Schirm komisch gebaut bzw die unterschiedlichen Ntze komisch zusammengeschustert. Du hast doch da Tarngardine und 3D Tarnnetz liegen - wieso nicht einfach so:
november schrieb:
Hocker hinstellen, Hidepoles aufstellen:
dscf1836e.jpg

blickdichtes Tarnnetz (hier Camo Leaf Blind in HWG) als Hintergrund auf Rückseite und zur Hälfte an den Seitenwänden anklemmen/anhängen. Hierzu nimmt man Spannzwingen oder Kabelstrapse:
dscf1838n.jpg

Dann das durchsichtige Tarnnetz über Vorderseite und die Seitenwände. Befestigung wieder mit Spannzwingen oder Kabelstrapsen:
dscf1840y.jpg
?

Das T-Shirt in Tarn wird dir übrigens leider wenig bringen, wenn du leuchtende Unterarme hast, bringt auch die restliche Tarnung nichts. Aber du hast sicher noch etwas langärmliges?

Ja ich glaub ich werde das so machen das ich an ne Hecke gehe, hinten offen lasse und dann 3d-netz und tarngardiene vorne rumspanne. muss halt für zwei leute sein der schirm.

und zum t-shirt.
hatte ja bei dir angefragt wegen dem langärmligen t-shirt.
unter das kurze wird nen grünes langes angezogen.

Skeetjäger schrieb:
Ja ich glaub ich werde das so machen das ich an ne Hecke gehe, hinten offen lasse und dann 3d-netz und tarngardiene vorne rumspanne. muss halt für zwei leute sein der schirm.
.

Wenn die Hecke dicht ist gehts das. Ich hab am Wochenende auch immer zu zweit im Schirm gesessen, die 3,50m 3DNetz und 3,50m Gardine reichten dafür, wenn auch knapp. einfach ausprobieren ;)

Ich versteh nicht warum nicht einfach Weidezaunpfähle aus Fiberglas verwendet werden. Geht super gut, ist sehr günstig, höhenverstellbar und hat wenig Gewicht.

Coachman schrieb:
Ich versteh nicht warum nicht einfach Weidezaunpfähle aus Fiberglas verwendet werden. Geht super gut, ist sehr günstig, höhenverstellbar und hat wenig Gewicht.

Ich versteh auch nicht, warum nicht einfach richtige Jagdhunde verwendet werden, die können mehr als nur retrieven, kosten weniger und sehen schöner aus. Boing. Lass die Leute doch ;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
631
Oben