Kormoran

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marcel:
Das war nicht so der Knaller heute: Es kamen 12 Kormorane, zwei davon so, dass man schießen konnte, und von denen ist nur einer runtergefallen.
Mal sehen, die Jagdzeit geht ja noch bis Ende März...

Marcel
<HR></BLOCKQUOTE>

waihei!
einen heut morgen, geh aber jetzt gleich wieder.
ihre "nachmittagsschicht" fängt so um 1400 an!

Dir auch Waidmannsheil!
Der Nachmittag lohnt bei uns i.d.R. nicht; Den haben wir heute sinnvoller mit einer abschließenden Stökerjagd auf Fasanen verbracht. Am Ende lagen 14 Stück auf der Strecke.
Gruß,

Marcel

hi allerseits,

heute war die bayernweite kormoranjagd!

bei uns und in den angrenzenden 5 revieren wurden 51 stück erlegt, und das in einem radius von ca. 4 km!
3 der wasserraben konnte ich mit zur strecke legen, wodurch sich meine strecke in der saison 2005/06 auf 35 erhöhte!

falls ich der gesammtzahlen habhaft werde, folgt sofort die info!!

[ 21. Januar 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]

Waidmannsheil. Sind schöne Vögel, gehören aber in ihrer Population drastisch dezimiert. Auch der Lachs im Rhein und andere Fischarten wollen leben...
icon_rolleyes.gif

hi hubbert,

waidmannsdank!
wie recht du hast, aber die IDEOLOGIE von NABU und co. reicht leider NICHT unter die wasser oberfläche!

die "altmühl", einst ein paradies unter wasser, ist NUR noch ein schatten ihrer selbst, wenigstens aus dem gesichtspunkt eines artenreichen fischbestandes!!

Josef Hader:
"wieso sind Delfine so viel beliebter als Haie obwohl beide Raubtiere sind?
...
Weil sie nur die kleinen Viecher fressen die keinen interessieren"
icon_sad.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

heute war die bayernweite kormoranjagd!

bei uns und in den angrenzenden 5 revieren wurden 51 stück erlegt, und das in einem radius von ca. 4 km!
3 der wasserraben konnte ich mit zur strecke legen, wodurch sich meine strecke in der saison 2005/06 auf 35 erhöhte!

falls ich der gesammtzahlen habhaft werde, folgt sofort die info!!

<HR></BLOCKQUOTE>

kräftiges weidmannsheil!!!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Auch der Lachs im Rhein und andere Fischarten wollen leben...

Hubert
Das heisst "wollen gefangen werden" und nicht leben wollen.
Ansonsten würde doch keiner Komorane totschiessen...oder vielleicht doch, weils Spass macht??
Nutria

[ 21. Januar 2006: Beitrag editiert von: Nutria ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:
...oder vielleicht doch, weils Spass macht?? Nutria<HR></BLOCKQUOTE>
Jagen und Fischen macht vielen Menschen Freude (MIR AUCH)!

Und du versuchst Jäger als Verbrecher dazustellen, weil dir das Jagen keine Freude macht und du uns diese Freude neidest.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Hubert
Das heisst "wollen gefangen werden" und nicht leben wollen.
Ansonsten würde doch keiner Komorane totschiessen...oder vielleicht doch, weils Spass macht??
Nutria

[ 21. Januar 2006: Beitrag editiert von: Nutria ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Fakten: Zwischen 1000 und 1200 Kormorane wurden am Oberrhein nur bei Breisach gezählt. Der Abschnitt zwischen Schweizer Grenze und Breisach ist offiziell als "fischökologisch bedeutsames Gewässer" ausgewiesen.
Aufgrund des fast vollständigen Verschwindens von Forelle und Äsche aus dem Oberrhein wurde ein Gutachten erstellt: Ergebnis: Im Rhein sind entweder nur Fische unter 12 oder über 46 Zentimeter zu finden. Alles dazwischen ist die Hauptbeute der Kormorane und ist somit aus dem Rhein verschwunden. Ursächlich für diese Entwicklung ist eindeutig die Kormoranpopulation. Mehrere Fischarten sind daher durch den Kormoran in ihrer Existenz bedroht. Ebenfalls ist die Wiederansiedlung des Lachses gefährdet, die bereits Millionen Euro an Steuer- und anderen Geldern für Fischtreppen und ähnliche Maßnahmen verschlungen hat. Trotz dieser eindeutigen Tatsachen haben NABU und andere Organisationen gegen die Kormoranabschüsse, die erst wegen der Ergebnisse des Gutachtens erlaubt wurden, protestiert!!!

Da sieht man wieder mal, dass es beim NABU mit dem Artenschutz ganz schnell aufhört, wenn die geliebten Vögel durch die bösen Jäger geschossen werden. Scheiß doch auf die Fische, die sind doch im Wasser und sehen tut man sie doch eh nicht. Wen interessierts, außer die bösen Angler....

Zum Kotzen, diese NABU-Heuchelei.
icon_mad.gif

Das dazu, Nutria.

[ 21. Januar 2006: Beitrag editiert von: hubbert ]

hi allerseits,

gerade NUTRIA, der vorgibt angler zu sein, dürfte diese problematik mehr als geläufig sein. die ignoranz von seiner seite, bestätigt mich immer mehr in meinem glauben das er das was er vorgibt zu sein, in keinster weise ist!

ein dummer IDEOLOGE, sonst nichts!

@TBC

Weidmannsheil an das Hauptquartier!!

Schöne Grüsse an die Schergen!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

hi bilch und grey,

waidmannsdank!
werde die grüsse an die SCHERGEN weiterleiten. (die MÜSSEN gerade kormoranköpfe auskochen)!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
589
Oben