<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Hallo Jäger,
warum ist der Kormoran Feind des Menschen? Was tut der Kormoran böses, außer die industriell ungeschützten Fischweiher leerfressen? Der frisst echtes Kapital weg, nicht wahr? Warum wird das Kapital nicht besser geschützt?
Ich schlüpfe wieder in meinen Verschlag, bin wintermüde.
Igelchen<HR></BLOCKQUOTE>
Lies das, was ich auf der vorigen Seite schon geposted habe:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Die Fakten: Zwischen 1000 und 1200 Kormorane wurden am Oberrhein nur bei Breisach gezählt. Der Abschnitt zwischen Schweizer Grenze und Breisach ist offiziell als "fischökologisch bedeutsames Gewässer" ausgewiesen.
Aufgrund des fast vollständigen Verschwindens von Forelle und Äsche aus dem Oberrhein wurde ein Gutachten erstellt: Ergebnis: Im Rhein sind entweder nur Fische unter 12 oder über 46 Zentimeter zu finden. Alles dazwischen ist die Hauptbeute der Kormorane und ist somit aus dem Rhein verschwunden. Ursächlich für diese Entwicklung ist eindeutig die Kormoranpopulation. Mehrere Fischarten sind daher durch den Kormoran in ihrer Existenz bedroht. Ebenfalls ist die Wiederansiedlung des Lachses gefährdet, die bereits Millionen Euro an Steuer- und anderen Geldern für Fischtreppen und ähnliche Maßnahmen verschlungen hat. Trotz dieser eindeutigen Tatsachen haben NABU und andere Organisationen gegen die Kormoranabschüsse, die erst wegen der Ergebnisse des Gutachtens erlaubt wurden, protestiert!!!
Da sieht man wieder mal, dass es beim NABU mit dem Artenschutz ganz schnell aufhört, wenn die geliebten Vögel durch die bösen Jäger geschossen werden. Scheiß doch auf die Fische, die sind doch im Wasser und sehen tut man sie doch eh nicht. Wen interessierts, außer die bösen Angler....
<HR></BLOCKQUOTE>
Jetzt hast Du schon zum zehnten Mal versprochen, in Deinem Verschlag zu verschwinden, hälst Du Dich da auch mal dran?
Gruß, und ewigen Schlaf,
hubbert