Kormoran

hi allerseits,

auch an dich natürlich ein WAIDMANNSDANK!
aber mach dir mal keine gedanken, ich nehme das nicht ganz so ernst!
icon_wink.gif

Hallo Jäger,

warum ist der Kormoran Feind des Menschen? Was tut der Kormoran böses, außer die industriell ungeschützten Fischweiher leerfressen? Der frisst echtes Kapital weg, nicht wahr? Warum wird das Kapital nicht besser geschützt?

Ich schlüpfe wieder in meinen Verschlag, bin wintermüde.

Igelchen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Hallo Jäger,

warum ist der Kormoran Feind des Menschen? Was tut der Kormoran böses, außer die industriell ungeschützten Fischweiher leerfressen? Der frisst echtes Kapital weg, nicht wahr? Warum wird das Kapital nicht besser geschützt?

Igelchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Lies das, was ich auf der vorigen Seite schon geposted habe:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Die Fakten: Zwischen 1000 und 1200 Kormorane wurden am Oberrhein nur bei Breisach gezählt. Der Abschnitt zwischen Schweizer Grenze und Breisach ist offiziell als "fischökologisch bedeutsames Gewässer" ausgewiesen.
Aufgrund des fast vollständigen Verschwindens von Forelle und Äsche aus dem Oberrhein wurde ein Gutachten erstellt: Ergebnis: Im Rhein sind entweder nur Fische unter 12 oder über 46 Zentimeter zu finden. Alles dazwischen ist die Hauptbeute der Kormorane und ist somit aus dem Rhein verschwunden. Ursächlich für diese Entwicklung ist eindeutig die Kormoranpopulation. Mehrere Fischarten sind daher durch den Kormoran in ihrer Existenz bedroht. Ebenfalls ist die Wiederansiedlung des Lachses gefährdet, die bereits Millionen Euro an Steuer- und anderen Geldern für Fischtreppen und ähnliche Maßnahmen verschlungen hat. Trotz dieser eindeutigen Tatsachen haben NABU und andere Organisationen gegen die Kormoranabschüsse, die erst wegen der Ergebnisse des Gutachtens erlaubt wurden, protestiert!!!

Da sieht man wieder mal, dass es beim NABU mit dem Artenschutz ganz schnell aufhört, wenn die geliebten Vögel durch die bösen Jäger geschossen werden. Scheiß doch auf die Fische, die sind doch im Wasser und sehen tut man sie doch eh nicht. Wen interessierts, außer die bösen Angler....

<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt hast Du schon zum zehnten Mal versprochen, in Deinem Verschlag zu verschwinden, hälst Du Dich da auch mal dran?

Gruß, und ewigen Schlaf,

hubbert

Hallo, wir waren heute auch erfolgreich, 17 Stück haben wir erlegt.
Ein Dank auch an die Angler die erstens als Treiber die Fließgewässer durchgekämmt haben und dann auch noch mit einem Boot die erlegten Kormorane aus dem RMD Kanal geborgen haben.
Ein Weidmannsheil an alle erfolgreichen Kormoranjäger.
Gruß steinkauz

Hallo Hubbert,

und Du glaubst, mit dem Abschießen der Kormorane wäre es getan? Die Natur wird nachhelfen, dass noch mehr Kormorane geboren werden! Sie werden so lange im Überfluss geboren, wie die Fischwirtschaft Fische künstlich heran züchtet.

Ist wie mit den Füchsen. Je mehr die Jäger Füchse erschießen, desto mehr wachsen nach. Die Natur sorgt für ihre Kinder!

Taschaui, bin wieder unterwegs in mein Winternest.

Igelchen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Hallo Hubbert,

und Du glaubst, mit dem Abschießen der Kormorane wäre es getan? Die Natur wird nachhelfen, dass noch mehr Kormorane geboren werden! Sie werden so lange im Überfluss geboren, wie die Fischwirtschaft Fische künstlich heran züchtet.

Ist wie mit den Füchsen. Je mehr die Jäger Füchse erschießen, desto mehr wachsen nach. Die Natur sorgt für ihre Kinder!

Taschaui, bin wieder unterwegs in mein Winternest.

Igelchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Beide Behauptungen sind falsch. Du hast die üblichen Phrasen eines Jagdgegners drauf, aber die Wissenschft beweist das Gegenteil.

Im übrigen handelt es sich gerade nicht um künstliche Züchtungen der Fischereiwirtschft - hier geht es um natürliche (bzw sogar autochtone) Vorkommen von Fischen, die ein Lebensrecht haben, was ihnen der Kormoran in dramatischer Weise streitig macht. Das kann und muß man nicht hinnehmen.

Und glaube mir: Jäger können sehr leicht die Kormoranbestände deutlich und auch dauerhaft absenken wenn man ihnen nur die Erlaubnis gibt. Vermehrungsrate hin oder her.

Beim Fuchs ist es schwieriger, aber genauso machbar.

Du musst noch einiges lernen, Freundchen.

Gruß, hubbert

Zur Bejagung des Fuchses und deren Sinn bzw den Wahrheitswert Deiner Thesen kannst Du mal dies hier lesen:

Fuchsbejagung

Dann haste was zu tun in Deinem Winternest.

hi allerseits,

naja, das mit der natur die für ihre kinder sorgt, scheint zumindest beim igel NICHT zu klappen!
und bei einigen jagdbaren wildarten auch nicht!

und jetzt TROLL dich!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
@hubbert:

gibt es einen Link oä. zu dem von dir zitierten Gutachten?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habs aus der aktuellen WuH vom 19.1.06. Seite 96 unten.

Gruß, hubbert

hi allerseits,

heidewitzka, was für ein tag!
hab am heutigen vormittag 8 der wasserraben erlegen können!
schön wenn die baggerseen zugefroren sind!

mit dem heutigen tag sinds nunmehr 44!
icon_wink.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
mit dem heutigen tag sinds nunmehr 44!
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Uiuiui. Reschpekt, äh WH!

A

anonym

Guest
Hallo Jäger,

Igelchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

typischer Schwachsinn einer Grün/Rot-Radikalen, für die Eigentum ein Dreck ist.

Gerade die "industriell" genutzten Fischzuchten sind

ERWERB

arbeitender Menschen.

Ob diese linksgrünen Sozialparasiten je im Leben

geabeitet

haben, wage ich zu bezweifeln.

icon_biggrin.gif

@Gerhard: lass mir noch ein paar Coris übrig...
icon_wink.gif

Habe ein schönes, wohlgefülltes

KORMORAN-FUTTERKÄSTCHEN

das ich nur zu gerne ins Bayernland mitnehme...

icon_biggrin.gif

Beste Grüsse

Varminter

hi varminter,

mach dir mal keine sorgen, die gehen uns schon nicht aus!
hoffentlich hält die kälte, damit sie NICHT in die baggerseen ausweichen können, dann stehen die chancen recht gut!

bis bald!
icon_wink.gif

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
607
Oben