Kormoran in Bayern?

Registriert
21 Jan 2004
Beiträge
147
Hallo Jungs,

hab mich heute bei -14 Grad mal wieder den Wasserraben gewidmet. War ziemlich frustrierend! Bin am 7:00 bestens getarnd am Flussufer gesessen. Ab 7:20 sind die Brüder dann flussaufwärts gekommen. Keiner unter geschätzten 100 m Flughöhe.

Ich hab irgendwann bei 250 zu zählen aufgehört. Alle die Naab flussaufwärts. Der ganze Himmel war schwarz und ich bin um 9 mit kaltem Rohr und kaltem Arsc... ( war nicht zweideutig gemeint :26: ) wieder heim.....

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Jungs zum tiefflug überreden könnte.

Ich sitz direkt am sog "Kormoranbaum" bei uns im Revier. Da sitzen teilweise 30 Vögel drauf und lassen sich "besonnscheinen"

Hatte mir gute Chancen ausgerechnet, da der Fluss an der Stelle noch nicht zugeeist ist.

War aber scheinbar nix....

Gruß

Ullerich
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Vor zwei Wochen: Eine Stunden am Fluss gestanden (Seen waren noch offen), 25 sind zwischen 12-13:00 durchgeflogen. 15 in Schussweite. Aufgrund diverser Gesrpäche mit Fischern und Fußgängern nicht alle bekommen. Es sind aber wieder genügend. Deutlich mehr als letztes Jahr.
 
A

anonym

Guest
HF hat Kormoran im Angebot ich hab mal 15 bestellt und werde nächstes Jahr berichten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Harras schrieb:
HF hat Kormoran im Angebot ich hab mal 15 bestellt und werde nächstes Jahr berichten!

:12: :12: :12:

Lass mich raten.....BW Zeltstangen - 15m - und dann nen Trockenbaum simulieren ??? :32: :18: :18:

Bin mal gespannt.... :20:

Weiher sind dicht - keine Kormorane.
Selbst wenn ich regelmäßig an Flüssen jagen dürfte - derzeit würde die Jagd ruhen.
Bei -17°C schick ich meine Dicke für keine Beute der Welt in die Donau....
....aber es wird wieder wärmer - irgendwann - und evtl. machen die Seen rechtzeitig wieder auf..... :32: :32:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Ullerich schrieb:
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Jungs zum tiefflug überreden könnte.

bau einen sauberen lockschirm auf, kauf da ein paar futterfische(lebend natürlich) und stell den eimer mit den futterfischen neben den schirm. am rande vom schirm noch 2-3 lockkrähen und schon hast du eine sauberes fischbeutergreifer szenario mit futterneieffeckt... funzt immer wieder sehr gut .. meisten fliegen die kormorane hoch vorbei und dann nach 2-300m drehen sie bei und kommen im tiefflug zurück so nach dem motto: "da war doch was" die sehen die futterische im eimer schwimmen .

zum eimer: ideal wäre halt einer mit tarneffeckt. einfach a bissal mit mattlack improvisieren. und direkt am flussufer jagen. wenn du den eimer noch an seichten wasserstellen intergieren kannst dann wirkt es speziell was kormorane angeht noch besser.

probiers mal aus ich greife diesbezüglich nächste woche wieder an .... :15:
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Bei uns sieht man deutlich weniger als in den letzten Jahren.

Jetzt hoffen wir auf den Sammelansitz, organisiert vom Fischereiverband.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
woidjaga schrieb:
Ullerich schrieb:
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Jungs zum tiefflug überreden könnte.

bau einen sauberen lockschirm auf, kauf da ein paar futterfische(lebend natürlich) und stell den eimer mit den futterfischen neben den schirm. am rande vom schirm noch 2-3 lockkrähen und schon hast du eine sauberes fischbeutergreifer szenario mit futterneieffeckt... funzt immer wieder sehr gut .. meisten fliegen die kormorane hoch vorbei und dann nach 2-300m drehen sie bei und kommen im tiefflug zurück so nach dem motto: "da war doch was" die sehen die futterische im eimer schwimmen .

zum eimer: ideal wäre halt einer mit tarneffeckt. einfach a bissal mit mattlack improvisieren. und direkt am flussufer jagen. wenn du den eimer noch an seichten wasserstellen intergieren kannst dann wirkt es speziell was kormorane angeht noch besser.

probiers mal aus ich greife diesbezüglich nächste woche wieder an .... :15:


Das ist kein Witz ???? :11:

Inzwischen sind die Seen zu. Kollegen haben heuet ordentlich zugelangt. Die Kormorane fallen selbst auf Bächen mit 2m Breite scharenweise ein. Da braucht man seinen Hund nicht ins Wasser schicken.
Sind dieses Jahr deutlich mehr auf einmal.
 
A

anonym

Guest
Jäger ohne Grenzen, oder so ähnlich könnte das heutige Tagesmotto lauten. Nachdem ich nun schon mehrfach Bibergulasch oder Spaghetti mit Wildhack gekocht habe, versuche ich mich heute mal komplett extravagant...

Heute Abend gibt es Lasagne mit Biberhackfleisch.

Ursprünglich wollte ich frische Hamburger mit Biberhack machen, aber da hätte mir meine bessere Hälfte die Freundschaft gekündigt... :19:

Da ich vermutlich noch einige Biber bekommen werde, habe ich mir vorgenommen für den Sommer mehr Hackfleisch zu machen um daraus für den Grill Hacksteaks zu versuchen...auch Biberbratwürste wären denkbar...jetzt bin ich ja komplett ausgerüstet (letzte Woche für 95 € bei Ikea einen Edelstahlzerwirktisch, bei eboy 10 gebrauchte Ausbeiner für 20 € und bei Fronkonia im Ausverkauf ein grosses Schneidbrett für 20 € gekauft, Fleischwolf und Vakuumiergerät ist ja schon lange vorhanden...)

Und falls es nicht schmecken sollte...dann lad ich eben die Schwiegereltern in Spe ein... :18:

Alles zumindest besser, als das Tier zu entsorgen...

Edtih sagt: im Sommer kommt noch ein Räucherofen her... :23:
 
A

anonym

Guest
Es ist angerichtet...nur noch ne 3/4 Stunde im Backofen...mjam...







:28:
 
A

anonym

Guest
Es war ein Gaumenschmaus...wirklich mehr als lecker...selbst meine Freundin war begeistert...





Habe gestern beschlossen ab sofort für Spaghetti, Lasagne, Fleischpflanzerl etc. nur noch Hackfleisch vom Wild zu verwenden. Wozu soll ich im Supermarkt antibiotikaverseuchtes Fleisch kaufen, wenn ich die Truhe voll von leckerstem Wild habe?!

Um aber nochmal auf den Ausgangspost zurück zu kommen. Ich würde dieses Jahr, wenn der erste Schwarze liegt gerne mal Kormoranbrust probieren.

Weiss jemand, ob man die gefiederten Gesellen einer Trichinenschau unterziehen muss? Gleiche Frage gild für Graureiher...
 
Registriert
7 Feb 2012
Beiträge
199
Soll nicht gut schmecken, auch der Graureiher nicht. Tranig und zäh. Aber Biber ist eigentlich auch kein Hochgenuss, aber dir scheints ja zu schmecken.
 
A

anonym

Guest
Hmm...naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden...hätte auch nie gedacht, dass mir Biber so gut schmeckt...so wie der Bär beim aufbrechen gerochen hat...

Selbiges gilt wohl für Reiher und Kormoran...die Einen sagen...(wo ist hier nur der "Kotzsmiley"?), die Anderen sprechen von Delikatesse...

Bevor ichs nicht probiert habe, kann ich mir kein Urteil bilden...

Nur als Beispiel:

Bis vor ein paar Jahren, als die asiatische Küche hier so grossen einzug gehalten hat, wäre wohl auch niemand auf die Idee gekommen Krokodil, Kudu, Strauss, etc. essen zu wollen...zumindest in meiner region hier machen diese Restaurants ein Vermögen damit...

Dennoch...die Grundfrage war ja nicht ob sie schmecken, sondern ob sie einer Trichinenschau unterzogen werden müssen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
400
Oben