Kormoran in Bayern?

A

anonym

Guest
eichenlaub80 schrieb:
So, wollte euch mal weiter auf dem Laufenden halten...ein wirklich genialer tag.

Seit heute darf ich mit schriftlicher Genehmigung der zuständigen Behörden:

an meinem Weiher Kormoran und Reiher schiessen, Fallen für Bisam aufstellen (keine Schiesserlaubnis)

und in einem anderen Landkreis ebenfalls mit schriftlicher Genehmigung, die durch einen örtlichen Fischzüchter (Genehmigung hat er) gefangenen Biber erlegen und weiter verwerten. Die Verwertung bezieht sich auf das Fleisch, das Fell und sämtliche andere Trophäen.

Und evtl. ergibt sich 100 m vor meiner haustüre selbige Möglichkeit mit Bisam und Biber für mich...da bin ich grade dran...

So schön kann ein Jägerleben sein... :23:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
eichenlaub80 schrieb:
eichenlaub80 schrieb:
So, wollte euch mal weiter auf dem Laufenden halten...ein wirklich genialer tag.

Seit heute darf ich mit schriftlicher Genehmigung der zuständigen Behörden:

an meinem Weiher Kormoran und Reiher schiessen, Fallen für Bisam aufstellen (keine Schiesserlaubnis)

und in einem anderen Landkreis ebenfalls mit schriftlicher Genehmigung, die durch einen örtlichen Fischzüchter (Genehmigung hat er) gefangenen Biber erlegen und weiter verwerten. Die Verwertung bezieht sich auf das Fleisch, das Fell und sämtliche andere Trophäen.

Und evtl. ergibt sich 100 m vor meiner haustüre selbige Möglichkeit mit Bisam und Biber für mich...da bin ich grade dran...

So schön kann ein Jägerleben sein... :23:


Man muß nur jemanden kennen,der jemanden kennt,der sich mit sowas auskennt!!!!! :31:
 
A

anonym

Guest
Vitamin B ist eines der wichtigsten Vitamine überhaupt, allerdings muss ich gestehen, dass ich in vorliegenden Angelegenheites dieses Vitamin nicht hatte...
 
Registriert
9 Aug 2010
Beiträge
36
Hallo Eichenlaub80
Für deine Bisamaktion würde ich dir raten kauf dir 5 oder 10 Hausmann Uferfallen beködere die mit Sellerie, Äpfel oder Pasternaken und stelle sie an den Stellen auf an denen die Bisam makieren oder an Land steigen du wirst wenn du wirklich Bisam und nicht etwas anderes z.B. Wanderratten am Teich hast ziemlich schnell Erfolg haben da der Bisam nicht besonders schlau ist. Wenn du allerdings die Baue der Bisam hast kannst du auch mit der Haargreiffalle von Hausmann arbeiten sie wird vor die Baueinfahrt gestellt und es läst sich sehr einfach der Bau leerfangen. Viel Spaß dabei. Ach so ich preise die bestimmten Fallen hier an weil sie das beste sind was im Punkto Bisamfallen zu bekommen ist.

Gruß csch1007
 
A

anonym

Guest
Hab mir die Dinger grade mal angeschaut. Machen ja einen guten Eindruck.

Hat denn jemand ERfahrung mit den Conibear Fallen? Insbesondere die 120 S? Die könnte ich momentan sehr günstig bekommen.

Muss mich in dieses Themengebiet erst einmal langsam hineintasten...
 
A

anonym

Guest
Hätte da noch eine Frage:

Denkt ihr, dass für Kormoran und Graureiher eine .22 lfb CCI Stinger bis 70 m ausreichend wäre?

Hintergrund:

Die Kollegen befinden sich oft ausserhalb Schrotschussweite auf einer Insel bzw. auf umliegenden Bäumen beim Gefiedertrocknen.

Kugelfang wäre zwar vorhanden, aber bevor ich mit meiner Hornet hinlange empfinde ich bei solch flachen Schüssen die .22 lfb als "ungefährlicher". Natürlich soll es aber auch für den sofortigen Tod ausreichen. Ist halt ne Gradwanderung...

Hund zum apportieren ist natürlich vorhanden.
 

bux

Registriert
31 Aug 2004
Beiträge
43
eichenlaub80 schrieb:
Hätte da noch eine Frage:

Denkt ihr, dass für Kormoran und Graureiher eine .22 lfb CCI Stinger bis 70 m ausreichend wäre?

Ja. Und zwar völlig problemlos, wenn man gut abkommt. Wenig Wind ist ein Muss.
Kormoran und Graureiher sind nicht besonders schusshart, Kormorane werden nur oftmals nicht richtig getroffen. Das kann dann vor allem für den Hund böse ausgehen. Aber eine .22lfb macht auch auf 70m ein feines Loch rein, da ruckt und zuckt bei einem Körpertreffer nichts mehr :26:
 

bux

Registriert
31 Aug 2004
Beiträge
43
Gerne.
Aber wie gesagt: Bitte nur bei wirklich guten Bedingungen den Finger krumm machen und die Waffe gut einschießen. .22 lfb ist selbst von einem recht schwachen Lüftchen schnell mal aus der Bahn geworfen und ein schlecht getroffener Kormoran ist kein Vergnügen.
Beim Gefiedertrocknen ist es aber ja recht einfach. Sie liefern das Zielkreuz persönlich :12:.
Aber Achtung: Die merken schnell, wo es knallt und regelmäßig Artgenossen verschwinden. Dann wird der Schlafbaum umgehend aufgegeben. Behutsames Vorgehen ist angesagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
bux schrieb:
Aber Achtung: Die merken schnell, wo es knallt und regelmäßig Artgenossen verschwinden. Dann wird der Schlafbaum umgehend aufgegeben. Behutsames Vorgehen ist angesagt.

Also wenn ich lese, das er einen Fischweiher gepachtet hat, würd ich @Eichenlaub unterstellen wollen,
daß er dann sein Ziel erreicht hat. :26: :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Bingo. Natürlich ist gelegentlicher Jagderfolg neben Fischen eine feine Sache, aber unterm Strich bin ich froh um jeden Fisch der nicht den "Schwarzen" zum Opfer fällt...von daher...je weniger da sind umso besser...

Bislang kennen die Freunde dort wohl noch keine Flinten, oder Büchsen...hab sie schon teilweise rotzfrech 15 m vor mir schwimmen gehabt...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hast Du die cci Stinger schonmal auf die Scheibe pobiert?
Bei mir miserable Präzision,besser: Remington Cyclone,oder RWS HV offene Hohlspitz!!!
 
A

anonym

Guest
Ja hab ich. Aus meinem Voere Repetierer auf 50 m Streukreis ca 2 Euro. Kann nicht meckern.
 
A

anonym

Guest
Mach ich bei Gelegenheit. Hab schon davon gehört dass die Stinger nicht jeder Lauf verdaut...dacht mir halt wenn's auf 50 m passt...recht viel weiter hatte ich eh mit der Waffe nichts vor...

Sind die von dir genannten von der Leistung vergleichbar?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
478
Oben