Buck Caddis schrieb:
Meiner Meinung nach sollte der höchste Punkt immer DEUTLICHST signalfarben sein. Was nützt eine leuchtende Weste, wenn ich über eine Kuppe den Kopf perforiert bekomme?
Ich weiß nicht, unter welchen Leuten du so verkehrst, aber wenn durch die Weste klar deutlich ist "Da steht einer", dann ist diese Richtung tabu. Auf Verdacht über die "Markierung" zu schießen, ist nicht. :shock: :wink: Auch nicht mit "über Kuppe schießen".
Ich habe ja nix gegen eine leuchtende Kopfbedekung als solche, aber ich habe halt als Durchgeher immer wieder die Erfahrung gemacht, daß gerade die Leute in (Loden-)grün mit Hut und orangenem Hutband erst dann sichtbar werden, wenn man fast vor ihnen steht. :shock: Je mehr orange am Körper (und damit ist die Fläche gemeint), desto besser. Mein größtes Körperteil ist mein Torso ( :lol: ).
Ich habe selber auch inzwischen 4 oder 5 Westen und die sind wie bei dir fast immer alle im Einsatz, wenn ich auf Gesellschaftsjagd bin.
Buck Caddis schrieb:
Und eine 2-in-1-Lösung ist ja dann auch irgendwie Geld gespart.
Ich halte es eher für Geldschneiderei um nicht "Volksverdummung" zu sagen. Wie gesagt. Ich habe nix per se gegen die Teile, wenn man meint so etwas kaufen zu müssen. Schaden tut es nicht. Der große Vorteil der Westen ist halt der, daß ich alles anziehen kann, was ich will und nix spezielles brauche. Nach der Jagd kommt es in den Rucksack oder ins Auto und gut ist.
Übrigens würde ich 50 € für eine Mütze nicht "Geld gespart" nennen. :wink:
Ich ziehe eigentlich immer die Forstjacke an. Die ist super praktisch, darin schwitze ich nicht zu schnell und friere auch nicht gleich, zudem ist sie wahnsinnig stabil, gerade, wenn man auch durchgeht und hat von Natur aus die orangenen Flächen. Wenn ich was anderes an habe, dann habe ich die Westen, die es ab 2,99 € gibt. 3 Hutbänder habe ich auch, aber benutzt habe ich die nie. :wink: