Kopfbekleidung

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
105
danke für den tipp. habe aber leider keinen netto in der nähe.
ich werd mal zu forstbekleidung schmidt in wetzlar fahren, die sind immer recht günstig.
auf jeden fall wirds nix von fjällräven. bei den preisen könnte man meinen, die hätten gold in das sagenumwobenene g1000 hineingewebt.....
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.356
Die Bw Mützen in Blaze Orange gibt es bei Räer, sind sauwarm und sehr gut zu sehen. Meine Frau hat mich zwar gefragt ob ich jetzt zur Müllabfuhr gehe, aber was kümmert einen hohen Geist das gequake eines Frosches!

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Bausaujäger schrieb:
Meine Frau ....., aber was kümmert einen hohen Geist das gequake eines Frosches!

Gruß Bausaujäger

sollte ein arbeitsloser Scheidungsanwalt aus dieser Äußerung nicht erheblichen Profit schlagen können :?: :roll:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Wenn seine Frau das liest, müssen wir eine Quelle für Mullbinden in Blaze Orange auftun. :mrgreen:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.356
Das war nur ein Zitat meiner Frau, allerdings zu einem anderen Thema :mrgreen:
Ansonsten ist das mit den Mullbinden eine Alternative!

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Pass auf, dass sie nicht mit einem Nudelholz in Blaze Orange winkt... :wink:

Viele Grüße,
Froderik
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024

Das ist das von mir beschriebene Teil und lässt sich auch unterm Kinn zusammenkletten und hält die Ohren bei eisigem Wind warm. Leider hab ich das Ding nicht im Internet gefunden und weiß auch die Typenbezeichnung nicht. Hersteller ist Chevalier. Aber war wie gesagt mit nem Normalpreis von 50€ nicht unbedingt nen Schnäpper.
WH
Buck Caddis
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Also die Mütze/Kappe von @November kann ich bei uns hier nicht aufziehen!!!
Ich will nicht als Holländer bei einer Treibjagd in's Nirwana gehen! :wink:

Die letzte Mütze von @Sir Lendelot hat so mancher Rentner in seinem Auto hinten auf der Ablage mit Papier ausstaffiert! :wink: Ist also auch nicht der Bringer! :lol:

Die Kappen von @Buck sehen nicht schlecht aus und wenn die 50 Euronen
kosten sollen,sollte man auch berücksichtigen das man sie ja nicht nur für eine Jagdsaison trägt! :roll:

Alles in allem,wenn ich nicht gerade mit durchgehe habe ich meinen Lodenhut mit Leuchtband auf und am Körper meine Wendejacke!
Sollte eigentlich reichen! :roll:
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Ich trage auf unseren Treibjagden zu meiner großen Zufriedenheit die folgende Kappe:
http://jagdversand.de/product_info.....html&XTCsid=6bc07e45d9d39bf7396383d6e55d4bde
Da mir am Kopf schnell warm wird und ich als Hundeführer eh immer durchgehen muss, will ich auch bei kälterem Wetter nichts anderes auf dem Kopf haben. Zusätzlich trage ich bei jeder Gemeinschaftsjagd eine passende Weste.

Wenn es Bindfäden regnet, setze ich lieber meinen Hut auf. Inzwischen hat er schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber Ihr kennt das ja: Ein guter Hut reift wie ein guter Wein. Er wird immer besser! Um noch gesehen zu werden, kommt ein sauberes(!) und nicht zu schmales Signalband herum.

Froderik
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Ich bitte zu beachten, dass das 2 Bilder DERSELBEN Kappe sind. Die hat Wendefunktion. also nur einmal den Fuffi ;)
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Moin Buck,

für Durchgeher ist die Mütze zu warm. Wer allerdings vorsteht, für den ist die Mütze sicherlich gut zu gebrauchen.

Froderik
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sportfossil schrieb:
Also die Mütze/Kappe von @November kann ich bei uns hier nicht aufziehen!!!
Ich will nicht als Holländer bei einer Treibjagd in's Nirwana gehen! :wink:

das steht dann auch auf deinem grabstein "wollte nicht als holländer ins nirvana gehen" :roll: :?

mal ganz im ernst, dinger sind lebensversicherung.
blaze1yy3.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
514
Oben