Kopfbekleidung

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Da hast du natürlich Recht! Ich gehöre meist der stehenden Zunft an, obwohl mir als Treiber durchgehen immer sehr viel Spaß bereitet.
Ich hab die Bilder eingestellt, weil etwas weiter vorne die wärmende Wirkung der einfachen Wendekappen mit Ohrenschutz bemängelt wird. Durch den Mix von Kappe und Russenmütze finde ich das Teil einfach sehr praktisch. Gehört definitiv zu "Meine besten Käufe!".
Bei Regen einen Hut zu tragen, bei Bewegung einfache, kühlere Kappen zu nutzen oder wegen des Zielfernrohrs auf den Schirm zu verzichten finde ich sehr plausibel. Solange auf Drückjagden der Kopf mit etwas Auffälligem bedeckt ist, ist doch alles in Butter :)
Auch die "Idee" mit den signalfarbenen Gamaschen für Treiber ist überdenkenswert. Wed mal suchen, ob ich sowas irgendwo finde.
WH
Buck Caddis
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Buck
Könntest Glück bei Skifahrerbekleidung haben!
Die haben doch immer so grelle Farben! :wink:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@November
Hast recht! Sicherheit geht ja vor,aber bei uns würdeste kaum einen mit so einer Kappe/Mütze bei der TJ antreffen! :roll:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
november schrieb:
........
mal ganz im ernst, dinger sind lebensversicherung.
........

1373971.jpg


mal ehrlich :!: wer hätte den Kameraden ohne Warnweste gesehen :?: und um wie viel eine entsprechende Kopfbedeckung die Sichtbarkeit erhöht hätte, dürfte auch klar werden.


PS: Bild ist nur zur Verdeutlichung, für die Entfernung Fotograf und dem abgebildeten Schützen braucht die Kugel ca. 1 sec.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Wenn das Bild schon mit Warnweste ist dann wird damit erst recht deutlich wie viel wichtiger dazu die richtige LEUCHTENDE kOPFBEDECKUNG IST !
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ja den "grünen Punkt" erkenne ich auch noch.
Und wäre der eben Leuchtenrot wäre sein Leben eine Nummer Sicherer.
Auch rote Ärmel wären schon ein Vorteil, weil bei seitlicher Betrachtung die Weste schon fast nicht mehr zu sehen ist wenn nicht der BAuch außreichend rund ist und damit auch zur Seite Fläche darstellt.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
105
Hallo zusammen,

Asche über mein Haupt: Ich habe mir die Fjällräven Pintail gekauft. Eigentlich viel zu teuer, aber im Vergleich zu den anderen Wende-Mützen super-Passform, tolle Verarbeitung, sieht gut aus und den Preis muss ich mir jetzt irgendwie schönreden....

Räuber
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
105
Duncan schrieb:
november schrieb:
........
mal ganz im ernst, dinger sind lebensversicherung.
........

1373971.jpg


mal ehrlich :!: wer hätte den Kameraden ohne Warnweste gesehen :?: und um wie viel eine entsprechende Kopfbedeckung die Sichtbarkeit erhöht hätte, dürfte auch klar werden.


wo isser denn?


PS: Bild ist nur zur Verdeutlichung, für die Entfernung Fotograf und dem abgebildeten Schützen braucht die Kugel ca. 1 sec.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Daumenbreite links von dem Gerüst/ Strommast Hochsitz oder was auch immer das ist
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
reauber98 schrieb:
Heiko 84 schrieb:
Daumenbreite links von dem Gerüst/ Strommast Hochsitz oder was auch immer das ist

ich glaub, ich bin blind. der orangene punkt?

ja, das bisschen das da noch durch den Raps leuchtet


@wolfwen - lieber rumlaufen wie nen Bekloppter als wie ein Beschossener. :wink:
ich bevorzuge aber die Baseballkappe in Blaze Orange bzw. das Hornbach-Werbegeschenk - wer zum Koninginnedag nach Holland rüber fährt kann sich da auch was neckisches aussuchen. :wink:
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
105
Duncan schrieb:
reauber98 schrieb:
Heiko 84 schrieb:
Daumenbreite links von dem Gerüst/ Strommast Hochsitz oder was auch immer das ist

ich glaub, ich bin blind. der orangene punkt?

ja, das bisschen das da noch durch den Raps leuchtet


@wolfwen - lieber rumlaufen wie nen Bekloppter als wie ein Beschossener. :wink:
ich bevorzuge aber die Baseballkappe in Blaze Orange bzw. das Hornbach-Werbegeschenk - wer zum Koninginnedag nach Holland rüber fährt kann sich da auch was neckisches aussuchen. :wink:

ist das der kopf?
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
nein, es leuchten die durch die Weste orangen Schultern, der Kopf ich durch den Forsthut so schön getarnt, das er eigentlich so ohne weiteres nicht zu sehen ist - also "Hintergelände frei - feuer". :shock:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
523
Oben