- Registriert
- 22 Dez 2010
- Beiträge
- 2.660
Keine Ahnung wie das woanders ist, aber hier in Hessen muss ich mal im Schiesskino gewesen sein, ein Päckchen Mun verjubelt haben und schon darf ich stolz bei der Anmeldung meinen Schiessnachweis präsentieren.
Was hat sich da zu vorher geändert?
Ob man dann stolz ist oder nicht liegt an der Einstellung und dem Ergebnis.
Das ist in meinen Augen genau der Denkfehler.
Erstens - kann es sein, das du deutlich mehr schiesst und auch ab und zu trainierst im deutlichen Gegensatz als Anderen. Weiterhin weiß ich aus deiner ganzen Schreiberei hier im Forum, das du dich mit diesen Themen sehr beschäftigst und einen großen Ergeiz hast. Dich betrifft das Ganze oder so eine Regelung in einem völlig anderen Maß, als die Masse. Das macht aber die Masse nicht besser.
Zweitens - genau durch diesen Vorgang des wie du schreibst "Mun verjubelns" übt sich ein anderer Schütze, der sonst mit Sicherheit nichts machen würde oder wenig.
Drittens - dem einzelnen Schützen wird beim Schießen wirklich noch einmal aufgeführt wie er seine Schießkünste einzuschätzen hat. Gerade auch der eigene Ergeiz nicht völlig als Looser dazustehen.
Training hat im Grunde immer einen positiven Effekt - auch wenn man oft genau das Gegenteil für sich selber feststellt.
Was Manche nicht begreifen: es gibt Schützen die sind eben wirklich gut. Naturbegabung - Training oder durch "Handauflegen". Dann gibt es welche die müssen einfach nur mal trainieren und erbringen dann sehr gute Leistungen. Und es gibt auch wirklich Schützen die haben echte Probleme. Das kann vielseitig sein. Ist aber auch durch Üben und Training meist in den Griff zu bekommen. Ist dann meist eine Kopfsache.
Und da können hier noch hundert Seiten zu dem Thema gepinnt werden - diese unterschiedlichen Ergebnisse sind Tatsachen. Das sehe ich einfach auf den Schießständen. Und warum nicht etwas dagegen unternehmen ? Warum wird dann gleich etwas von Gängeln erzählt. In Deutschland haben die Menschen bald nur noch Rechte. Nach der Uhrzeit wird bald nur noch in Anwesenheit eines Anwalt gefragt. Hier krankt es immer mehr. Alle fühlen sich gleich angemacht und in den Grundrechten eingeschränkt. Das ist auch genau der Grund warum sich diese Hobby-Grün-Redner überall immer mehr Land gewinnen. Da wird Hausfriedensbruch begangen - da werden Dinge und Sachen beschädigt - im Namen des Naturschutzes und es passiert so gut wie nichts mehr. Hochsitze und Einrichtungen manipuliert das ein Unfall heraufbeschworen wird und es passiert kaum etwas. Und im Internet odern den Medien darf beschimpft werden und Drohungen offen ausgesprochen werden.......und nichts passiert.
Der Mensch ist hier das Tier.
probleme sehe ich auch eher in der logistischen Regelung. Schiessstände werden weniger. Die Ausstattung wird schlechter. Schiesskinos gibt es leider immer noch wenige.......aber vielleicht ändert sich das ja auch kal wieder mit zunehmender Akzeptanz. Daran müssen wir aber auch arbeiten. Vielleicht auch mal wieder mehr in die Öffentlichkeit gehen. Es weiß ja heute kaum Einer was Jagd heißt - bedeutet und kennt nicht den Nutzen. Warum Bambi gemeuchelt wird....
Die Gesellschaft wird gerade auch in Deutschland immer mehr in einen Schmusekurs verwandelt. Da wird die vierjährige Tochter gefragt ob Bambi getötet werden darf.....und danach richtet sich die ganze anschließende Debatte.
Zuletzt bearbeitet: