kommt jährlicher Schießnachweis in Niedersachsen?

S

Schorse2210

Guest
Moin,

@Hohlweglauerer

Soll das heißen man unterlässt das jährliche Übungsschießen weil man sich die
Munition nicht leisten kann?

Man soll also lieber ein Stück Wild krank schießen, anstatt teure Munition zu "verschwenden" um die
Treffpunklage zu kennen bzw. sich mit seiner Waffe vertraut zu machen?

Interessante Auffassung, wenn mehr Jäger so denken dann ist ein Schießnachweis mit
Trefferkontrolle vom Gesetzgeber genau das Richtige!!:no:

WmH
Schorse

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Deswegen müssen die Verbände tätig werden und das Land unter Druck setzen, um mehr Stände zu genehmigen, am Besten mit finanzieller Unterstützung, dann hätte das wenigstens etwas positives.

Genau das Gegenteil ist der Fall, die Stände werden durch die RP`en geprüft und derzeit reihenweise mit Auflagen zur Modernisierung befristet weiter zugelassen. Kosten in sechsstelliger Höhe kommen auf die einzelnen Stände tlw zu.

Die Wahrscheinlichkeit, einen den Erfordernissen umfassenden Schießstand zu bauen würde ich gerade in Hessen als sehr gering einschätzen.

Ich denke, das ist ein weiterer Weg zur Wegnahme der Jagd. Trainingsmöglichkeiten werden künftig aus meiner Sicht stark verknappt und die Anforderungen durch Nachweise immer höher.

Kann natürlich auch sein, das ich die Pessimistenbrille auf habe.

Ich denke, das ist ein weiterer Weg zur Wegnahme der Jagd. Trainingsmöglichkeiten werden künftig aus meiner Sicht stark verknappt und die Anforderungen durch Nachweise immer höher.

So siehts aus und einige der eigene Leute wollen es einfach nicht begreifen.

:no::no::no::no::no::no::no::no::no::no:
Die Sache wird kommen, ob es euch passt oder nicht, und ihr werdet es akzeptieren, ob ihr wollt oder nicht. Es gibt keinen Grund darüber zu lamentieren, von euch wird eh keiner dagegen aktiv vorgehn:no::no::no:

Zuletzt bearbeitet:
Weil es wie immer und überall ein paar U-Boote gibt.
Menschen die sich alles gefallen lassen und die Temperatur die entsteht während sie über den Tisch gezogen werden als Nestwärme empfinden.

Im Prinzip geht es in der Demokratie den Politikern nicht um die Sachlage an sich. Es geht um deren Machterhalt ergo um die Wählerstimmen.
Es ist einfach auf Kosten einer Minderheit öffentlich Wirksam Wählerstimmen zu generieren.
Die Minderheit hier die Jäger die Mehrheit die Gutmenschen und Balkonbiologen

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
ich denke es geht nicht um die Abschaffung der Jagd, dass weiß man, dass diese gebraucht wird. Es geht um die vollkommene Kontrolle. Die Angst vor Waffen ist die Triebfeder.

Die Jagd wird das nur organisatorisch tangieren, sprich wo man die eigene Jagdwaffe abholt. Ob in der Gemeinde oder auf der Polizei oder wo auch immer.

Vielleicht ist der Blickwinkel wieder zu pessimistisch.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

ich denke es geht nicht um die Abschaffung der Jagd, dass weiß man, dass diese gebraucht wird.

Es geht um die vollkommene Kontrolle.

Die Angst vor Waffen ist die Triebfeder.

...

Vielleicht ist der Blickwinkel wieder zu pessimistisch.

..dann ist es aber kontraproduktiv, wenn der Schütze ein Sniper wird, der auf 300m einer Kerze die Flamme ausbläst :twisted:

Wie wird man denn soooo treffsicher :what:
Also schnell alle Schießstände schließen.....

Einfach hoblophob :?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest

jaaaa... d a s wird aber etwas bringen...

wie sehr sich selbst jemand mit ihm bereits auferlegten Waffenverbot daran hält, könnt ihr z.B. auch hier nachlesen:

Klick -->>

Ich denke mir, solche Typen geben einen Scheixx darum, ob irgendwo einen Waffenbannmeile geschaffen wird....

Es wird sich auch der jugendliche, vom Leben ach gar so schwer gebeutelte, Amokläufer in einer Schule recht wenig davon beeindrucken lassen

Aktionismus pur... oder :what:

Du unterstellst da unterschwellig, sie könnten es nicht, das is gar nicht wahr!!!

Der Grund ist, dass so eine Patrone ein Vermögen kostet,.....

Sie wird nicht einfach, womöglich nur um die voyeuristischen Neigungen dieser Gaffer zu bedienen, in den Sand gesetzt. :cool:

Gruß
HWL

Unterstellen braucht man da nix, denn das habe ich als neutraler Beobachter oft genug erlebt.
Komischerweise schießt man in der Rotte auf WT völlig entspannt in die Luft, während das auf die stehende Scheibe einen enormen physischen und psychischen Aufwand erfordern soll?
Bei WT stehen noch 5 Mann dabei ohne zu stören, bei Kugel stört schon einer.
Und der Preis? 2 Schrotpatronen kosten soviel wie eine einfach Kugelpatrone.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
159
Oben