Wachtel82 schrieb:
Zur DVD,hast du dir mal die 2 Hunde am halb toten Hirsch gesehen,keinerlei Schärfe von Standlaut fehlte jede Spur meine Tiroler hätte den Hirsch "nur" verbellt(das fehlte aber auch bei den kims) aber meine Wachtel oder mein Plott hätten ihn zumindest an der Drossel gehalten
und dann schiesst man so einer Halb toten Kreatur als Fangschuss in den Bauch???das der Pansenbrei sich verbreitet??
Fazit enttäüschende HF und Hundequalität!!
Der Beitrag danach war da viel besser!
mir wäre es eher recht, wenn die hunde einen gewissen abstand zum wild hielten. der tierarzt wohnt 15km entfernt... bei uns kommt zwar kein rotwild vor, aber selbst beim kranken rehbock, kann es in die augen gehen. das musste der dd des nachbarn erleben - jetzt fehlt eins.
standlaut, da gebe ich dir vollkommen recht, wäre natürlich klasse, ist für mich aber nicht obligat.
wenn ich den beitrag auf der dvd richtig erinnere, war der fangschuss ein tiefer und weit hinten liegender kammerschuss, aus welchem der schweiß "gepumpt" wird?!?
der dl wird auch häufiger empfolen, den hatte ich überhaupt nicht in betracht gezogen. kann mir da jemand etwas zu sagen? spurlaut? weitjagend oder auch eher führerbezogen? in meinem alten jaghunderassenbuch, steht er wird häufig deutsch-langsam verballhornt - heißt dass, er ist ein ruhiger stöberer und kein hetzer?