KLM oder Wachtel oder GM oder DL

MNE3006 schrieb:
tja, ist noch nichts geworden mit dem vierläufigen jagdgenossen. ich hatte zwei züchter kontaktiert, bei einem stand ich an 8. bewerberstelle, es fielen aber nur 5 welpen, bei der anderen züchterin hat die hündin nicht aufgenommen :(
die nächste chance bestünde da erst im herbst.
hat jemand von euch alternativen parat (möglichst raum göttingen-hildesheim-kassel-einbeck...)?
andere sache, ich habe neulich zwei wachteln kennengelernt, die mir ausgesprochen "klein" und fast scho n "filigran" wirkten, gibt da einen kleinen schlag oder waren die wohl einfach klein ausgefallen?

In Göttingen an der FH/Uni solltest du jegliche Formen, Farben und Größen von Wachtelhunden finden. Dort findest du sicher auch Keute, die dich dahingehend beraten.

LG

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
MNE3006 schrieb:
gibt da einen kleinen schlag oder waren die wohl einfach klein ausgefallen?

Beides. Ich möchte jetz nicht sagen, dass es einen kleinen und einen großen Schlag gibt, aber es gibt schon Züchter, welche kleine leichte Hunde bevorzugen und demnach auch ihre Paarung zusammenstellen. nix destotrotz kommt es immer wieder vor, dass mal sehr zierliche Hunde - v.a. Hündinnen fallen...

danke!!!
zeigen die das gleiche jagdverhalten wie der "gröbere schlag"? mir erschienen die lütten um einiges wendiger und vor allem um einiges leichter als die mir bisher bekannten wachteln. rein äußerlich eher klm-klasse.

@Rotmilan
genau, die größe mag die gleiche sein, aber der wachtel wirkt in der regel schon "kräftiger" oder "gewichtiger" im körperbau. diese wachtel, die mir aufgefallen ist, war halt vom gebäude her nicht so stark, wie die anderen mir bekannten.

MNE3006 schrieb:
@Rotmilan
genau, die größe mag die gleiche sein, aber der wachtel wirkt in der regel schon "kräftiger" oder "gewichtiger" im körperbau. diese wachtel, die mir aufgefallen ist, war halt vom gebäude her nicht so stark, wie die anderen mir bekannten.

Die Größe des DW liegt zwischen 45 cm und 54 cm.

Es gibt kräftigere Vertreter und auch etwas schmalere Hunde, dabei sollten sie aber immer muskulös sein, nicht fett, nicht feingliedrig.

Bei manchen Hunden trägt zusätzlich üppiges Haar auf.

04k.jpg

11k.jpg

6805990rdf.jpg

2011_07_09_11.jpg

2011_03_13_5_Kopie.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
MNE3006 schrieb:
danke!!!
zeigen die das gleiche jagdverhalten wie der "gröbere schlag"? mir erschienen die lütten um einiges wendiger und vor allem um einiges leichter als die mir bisher bekannten wachteln. rein äußerlich eher klm-klasse.

Das Jagdverhalten ist unabhängig vom "Schlag"...

@freya
der vorletzte wäre auch mein ding. die ersten beiden hingegen sind überhaupt nichts für mich, möchte niemanden zu nahe treten, aber die finde ICH häßlich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
170
Oben