Klettersitz / Baumsitz in der Praxis

Auf DJ nimmt Dich das Wild auf dem KS kaum wahr. Ich hatte schon Rehe unter dem Sitz verhoffen.

Beim Einzelansitz musst Du halt - wie sonst auch - die entsprechenden Aktivitätsgebiete der Jahreszeit kennen und dann noch beachten, dass Du beim Aufbaumen Krach machst.

Kanzeln stehen meist auch nur an Stellen, die vorher jemand ausgekundschaftet und für gut befunden hat. Macht es natürlich einfacher. ;-)

Aktivität des Rehs ist eigentlich klar, hatte gehofft mit dem Sitz gerade in der Aktivität-ärmeren Zeit besondere Vorteile zu haben, aufgrund des zusätzlichen Blickfelds und weil ich eben eine ganze Naturverjüngung überblicken kann…
Aber wenn die einfach kleinere Kreise ziehen ist die Störung durch den Aufbau vermutlich entscheidend schlecht.
Danke erstmal!

Zum Baum und Sitz einrichten:
- Baum direkt ganz vorn? sozusagen über der Verjüngungsfläche oder im Altholz dahinter / im Dunkeln dafür mit schlechteren Sichtfeld

- oben noch einen Tarnschal? Oder irgend anders verdeckt? Oder…? Sodass man noch Buch lesen kann 😁

Aktivität des Rehs ist eigentlich klar, hatte gehofft mit dem Sitz gerade in der Aktivität-ärmeren Zeit besondere Vorteile zu haben, aufgrund des zusätzlichen Blickfelds und weil ich eben eine ganze Naturverjüngung überblicken kann…
Aber wenn die einfach kleinere Kreise ziehen ist die Störung durch den Aufbau vermutlich entscheidend schlecht.
Danke erstmal!
Früher Aufbaumen hilft des Öfteren schon ungemein, oder gerade in den Verjüngungen auch mal tagsüber sitzen (vormittags klettern)… aber ich seh es wie @blaserr93 , aktuell ist dafür nicht die „prime time“.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
535
Oben