- Registriert
- 25 Mai 2011
- Beiträge
- 3.323
Man kann's auch machen wie die Amis. Anleitung lesen und Klettersitz benutzen.
Satan!
Satan!
Man kann's auch machen wie die Amis. Anleitung lesen und Klettersitz benutzen.
Satan!
Ich war mal auf einer Beerdigung, Jäger mit einer (gar nicht mal hohen) Leiter umgefallen.Klar gibt es Unfälle. Sind ja Millionen von den Dingern im Einsatz. Immer locker bleiben. Ich nutze gar keine Sicherung zur Zeit.
Der Klettersitz an sich ist erst mal nebensächlich. Du brauchst nen Spezl oder Bekannten der Dir die Grundlagen der Seilklettertechnik beibringt.
Der Vorteil von gut gemachten Kursen ist, dass man viel Erfahrung des Dozenten abgreifen kann, was eigenes Lehrgeld sparen kann.
Das kann und will ich einfach nicht verstehen! Außer man hat TodessehnsuchtIch nutze gar keine Sicherung zur Zeit.
Ich bastel noch an einem System, das mir zusagt. Alles laut und unbequem.
In Brandenburg plant angeblich der ÖJV einen Lehrgangwo gibt es einen Lehrgang oder so was für die Sichere Handhabung und den Umgang mit dem Klettersitz?
Was ich für mich, neben der Sicherheit, als Punkt sehe bei dem ich noch üben muss: von oben schießen und nicht jedes mal den Rücken kaputt machen
Je steiler der Winkel desto mehr hochblatt wird der Einschuss sein und irgendwann wird man sich Gedanken, um den Rücken machen müssen. Mir persönlich ist ein Reh, dem ggf. der vordere (und zudem sehr dünne) Teil des Rücken (der zudem im eigentlichen Sinne erst ab dem 5. Rippenbogen beginnt ) fehlt 10x lieber wie ein Grün geschossenes....