Kleiner Praxistest für Jäger

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
545
Grauer Wolf schrieb:
Wenn Du ehrlich gegen Dich selbst bist und ich denke dass Du das bist hast Du nach dem Schuss gedacht:Sch... da hätte ich mal den Finger gerade lassen sollen. :(

Was ist denn das für ein Unsinn?
Das denkt man sich doch immer wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte und das nicht nur bei der Jagd.
Im Nachhinein irgendeine Situation zu be- oder verurteilen ist leicht. Steht schon in der Bibel: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Was für ein schwachsinns Thread... Du willst Beifall dafür das du einen Bock angeschossen hast und ihm nach einer Nachsuche den Fangschuss angetragen hast und vorher den Anschuss nach Pirschzeichen abgesucht hast???

Sorry das sollte selbstverständlich sein und sollte nicht zu einer Selbstbeweihreucherung führen.

Oder hast du dir auf deine Ausgangsfrage eine ausführliche und detaillierte Antwort erhofft? Wohl kaum!

:roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hama schrieb:
Was für ein schwachsinns Thread... Du willst Beifall dafür das du einen Bock angeschossen hast und ihm nach einer Nachsuche den Fangschuss angetragen hast und vorher den Anschuss nach Pirschzeichen abgesucht hast???

Sorry das sollte selbstverständlich sein und sollte nicht zu einer Selbstbeweihreucherung führen.

Oder hast du dir auf deine Ausgangsfrage eine ausführliche und detaillierte Antwort erhofft? Wohl kaum!

:roll:

Hama, ich muss Rehbock leider recht geben. Es gibt leider immer noch genügend Jäger, die nach 10 Minuten Anschussbegutachten wo sie nichts finden von einem Fehlschuss ausgehen. Ob jetzt aber 60 Minuten lang den Anschuss platt treten die perfekte Basis für ne erfolgreiche Nachsuche ist müssen die Profis hier beantworten.

Ich muss gestehen dass ich bei "70m freihändig" um den Bock noch zu bekommen auch gezuckt habe, zudem man ja weiß dass das Soll/Muss schon erfüllt ist. Hier hätte man etwaig den Finger gerade lassen können.

Ich kann und darf mehr als ausreichend Rehwild erlegen und erwische mich auch ab und an dabei, wo ich "was versuche". Bisher konnte ich mich glücklicherweise bei den wenigen malen immer noch rechtzeitig bremsen.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Hama schrieb:
Was für ein schwachsinns Thread... Du willst Beifall dafür das du einen Bock angeschossen hast ...???

....

Dafür ganz sicher nicht - aber wofür er welchen verdient hat, ist das er den Arsch in der Hose hat und zu seinen Fehlern steht (das vor großer Öffentlichkeit) und sein möglichstes versucht hat diese auszubügeln.
Und das ist nun leider nicht immer so selbstverständlich, jeder gehe da mal in sich.
Zum Rest hat Forest sich schon geäußert.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Hama schrieb:
Was für ein schwachsinns Thread... Du willst Beifall dafür das du....
Wohl kaum.
Ich hatte mir das Foto angesehen und dachte mir: Alles was bei dieser Jagd schief gegangen ist, sieht man auf diesem Foto.
Könnte eine interessante Frage fürs Jagdforum werden.
Ich hatte beim Einstellen weder an Beifall noch an Kritik gedacht.
Dass unsere Threads hier immer durch irgendwelche Brühköppe in andere Richtung gelenkt werden habe ich nicht berücksichtigt, ist aber scheinbar unvermeidbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Redneck schrieb:
Hama schrieb:
Was für ein schwachsinns Thread... Du willst Beifall dafür das du einen Bock angeschossen hast ...???

....

Dafür ganz sicher nicht - aber wofür er welchen verdient hat, ist das er den ***** in der Hose hat und zu seinen Fehlern steht (das vor großer Öffentlichkeit) und sein möglichstes versucht hat diese auszubügeln.
Und das ist nun leider nicht immer so selbstverständlich, jeder gehe da mal in sich.

Wieso machen wir uns eigentlich selbst immer so schlecht? Ich bin da ganz anderer Meinung! Das es schwarze Schafe gibt, ist wohl unbestritten, aber ich bin mir sicher das die sehr große Mehrheit soetwas für selbstverständlich hält!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Rehbock schrieb:
Hama schrieb:
Was für ein schwachsinns Thread... Du willst Beifall dafür das du....
Wohl kaum.
Ich hatte mir das Foto angesehen und dachte mir: Alles was bei dieser Jagd schief gegangen ist, sieht man auf diesem Foto.
Könnte eine interessante Frage fürs Jagdforum werden.
Ich hatte beim Einstellen weder an Beifall noch an Kritik gedacht.
Dass unsere Threads hier immer durch irgendwelche Brühköppe in andere Richtung gelenkt werden habe ich nicht berücksichtigt, ist aber scheinbar unvermeidbar.

Gut, dann entschuldige ich mich! Hatte das Ganze falsch verstanden. Und waidmannsheil zum Bock und zum glücklichen Ausgang der Nachsuche!
 
Registriert
19 Jun 2007
Beiträge
37
ich verstehe den ganzen zirkus nicht.

hast alles richtig gemacht.
wer behauptet, ähnliches ist ihm noch nicht passiert, der lügt, oder jagd zu selten.
aufgeben und behaupten, man habe gefehlt ist einfach.
muß jeder mit seinem gewissen ausmachen.
ich jedenfalls suche auch jeden beschossenen voss nach.
in den seltensten fällen erfolglos.
und wenn der dd nix findet, dann war`s gefehlt.
da vertraue ich meinem hund.
 
A

anonym

Guest
silo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Rehbock schrieb:
Eh ich schießen konnte, war aber auch schon der Hund dran.
Der junge Schweißhund hat den Bock zwar gehalten, konnte ihn aber nicht abtun.

:roll: was soll ich sagen?
Es gibt da Hunde, da dauert es bei einem Reh, selbst Damwild einen Augenblick.

Sterben braucht seine Zeit.
Ich hätte den jungen Hund halten lassen und den Bock zusätzlich abgefangen.
Wäre für den Hund sicher förderlicher gewesen.
Aber hätte, könnte, sollte....
Die richtigen Entscheidungen wurden getroffen und alles ist gut.

Genickbruch, 2x erlebt durch einen GM, geht schnell, absolut tödlich. Packen, Knack, Ende.

7037706mzy.jpg


Soll natürlich keine Kritik an der Nachsuche als solche sein. :wink:

WMH zum Bock!!!
 
Registriert
18 Jul 2010
Beiträge
443
Grade erst wieder einen Spruch von einem alten Jäger gehört.
Wer noch nieVorbei/schlecht Geschossen hat, der hat auch noch nicht viel Geschossen :!:

Waidmanns Heil zum Bock!
 
A

anonym

Guest
Madde90 schrieb:
Grade erst wieder einen Spruch von einem alten Jäger gehört.
Wer noch nieVorbei/schlecht Geschossen hat, der hat auch noch nicht viel Geschossen :!:

Waidmanns Heil zum Bock!

Da ist was dran.Aber man lernt aus Fehlern,manchmal auch unbewusst.

Gruß
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Muss auch mal meinen Senf beisteuern :)

Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Fred bedanken !!!
Jeder muss aus seinen Fehlern lernen, aber es ist schön wenn die Fehler anderer uns in (seien es auch wenige) Situationen von "Dummheiten" abhalten!
Besonder für angehende oder Jungjäger (meinereiner) ist es klasse wenn man nicht nur hört wie es sein soll/muss (Ausbildung) sondern auch wie es nicht sein sollte, aber passieren kann(dieser Fred) und wie man sich dann zu verhalten hat und zwar dafür grade stehen und alles dafür tun das Wild von Leiden zu erlösen!

Also vielen Dank und ein kräftiges Waidmannsheil zum Bock !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
651
Oben