Ebenso simple: Modellgrösse ermitteln, Normal, Mittel, Klein, evtl. Zwischengrösse, Kaliber festlegen. Das alles zusammen ergibt die Modellnummer.Puh wenn ich bei FuM eine 9mm Glock suche dann werden mir 24 verschiedene angezeigt wie finde ich da die richtige für meine Frau
Man munkelt, dass die Glock (zumindest die meisten, bzw. ursprünglich) eine Gebrauchspistole sei. Da war sie bahnbrechend.… hängt das schon auch an der Waffe.
Korrekt.So richtig auskennen nicht wirklich.
Ich würde aber mal vermuten, dass die Option der manuellen Sicherung mit technischen Richtlinien bei Ausschreibungen zu tun hat. Bei der BW, wenn ich nicht irre, ist/war das Vorhandensein einer manuellen Sicherung Pflicht. Bei anderen Armeen oder Behörden kann das ebenso Vorschrift sein.
Oder die Zielgruppe sind Personen, die gerne Hosenträger zum Gürtel nutzen.
So pauschal ist das falsch.Gen. 4 kann man m.E. direkt aussortieren, die Griffrillen kamen bei den Meisten nicht gut an. Dann die Frage ob irgendwann Optik drauf soll, die Modelle heißen MOS, Schalldämpfergewinde ist in DE auch ziemlich überflüssig, dann bleibt schön nicht mehr so viel übrig, 19 hat beliebte mittlere Größe
19 Gen. 5 MOS FS (FS=Front serrations) wäre es bei mir geworden hätte die PDP nicht auf Anhieb so gut gepasst. Günstig sind die allerdings auf dieser Seite des Atlantiks nicht mehr.
Zuerst gehst du mal auf die Glock HP und filterst nach Kaliber und fullsize, compact und subcompact.Puh wenn ich bei FuM eine 9mm Glock suche dann werden mir 24 verschiedene angezeigt wie finde ich da die richtige für meine Frau
Gibt nur keine PPK in 9 Para....Du musst im Suchfilter "Walther" ankreuzen!
Du hast eine komische Art PDP F-Series zu schreiben.Gibt nur keine PPK in 9 Para....
Wird er nicht - zumindest nicht von Walther.Der Performance Abzug wird aber ausdrücklich mit einem niedrigeren Abzugsgewicht beworben. Das dürfte dann wieder die Feld-Wald-Wiesen-Sicherheit ("kann man werfen") des Originalsystems etwas herabsetzen?
Genau - und seit dieser Passus weg ist, gibts auch für die BW was anderes als HK.Korrekt.
Aber nicht nur manuelle Sicherung. Sondern in der Richtlinie steht, dass die Waffe bei geladenem und entladenem Zustand gesichert werden kann.
Das war bspw. Bei den AR Dingern ja nicht der Fall weswegen die Hänel zum Beispiel das kann. Die sollte ja bei der BW eingeführt werden.
Sie trifft aber dasselbe Loch.Man munkelt, dass die Glock (zumindest die meisten, bzw. ursprünglich) eine Gebrauchspistole sei. Da war sie bahnbrechend.
2mal dasselbe Loch treffen ist übrigens manchmal ungünstig, von daher soll sie das vielleicht gar nicht…
Korrigiert mich, aber der muss m.E. schon länger für diesen Bereich weg sein. P7, P9, P12, P30, die haben entweder keine manuelle Sicherung oder Entspannung.Genau - und seit dieser Passus weg ist, gibts auch für die BW was anderes als HK.
Z.B. Walther PDP für die Spezialkräfte in der normalen (P14) und der Compact-Ausführung (P14K);
Die P14 sogar mit Kompensator....