Kleiner Geländewagen

Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Hallo!

Ich suche einen kleinen Geländewagen für die Jagd der aber auch als Zweitwagen für die family genutz werden soll.

Suzuki Jimny: leider nur als 3 Türer (Kindersitze hin und her geräume)

Daihatsu Terios: evtl. nicht geländegängig genug (ich lass mich aber gerne belehren)

Für jeden Tip bin ich dankbar!

Mfg
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
653
Ich werfe mal den Fiat Panda 4x4 ins Rennen. Hab den bisher nur im Internet bewundert. Hat sich den schon mal jemand angesehen oder probegefahren?
Klein wär der auf jedenfall. Und in Grün erhältlich! :21:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
die eingangsfrage ist schwer zu beantworten, da ich nicht beurteilen kann, wie sehr das gewünscht fahrzeug geländegängig sein muß.

genaugenommen gibts einen großzahl an 4x4, welche über keine echten front und/oder hecksperren verfügen. viele werden wenn überhaupt via elektronischem bremseneingriff gesteuert.

eine reine reduktion wiederum ist zwar oftmals ganz angenehm, doch ersetzt die für mich die sperren nicht.

grundsätzlich hatte ich anfangs auch mal an einen jimny gedacht, doch der war mir für mich alleine schon zu klein.

letztlich ist es dann bei mir ein rav4 (2. generation als 3-türer) geworden, der heute noch (ist nun 12 Jahre alt) ohne Rost an der Karosse ist und dazu immer draussen steht.

Geländegängigkeit könnte allerdings besser sein, denn der hat nur einfach ein Mitteldifferential, welches die Kraft nach vorne und hinten verteilt. ein sperrdiff oder auch nur die elektronische variante sucht man vergebens.

trotzdem ist der rav4 natürlich geländegängiger als ein golf 4 motion, alleine schon wegen der bodenfreiheit.
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Wir haben durch Landmaschinen zerfahrene Feldwege und durch Wasser ausgespülte leicht hügelige Waldwege. Der Kangoo ist vom Platz schon recht genial.

MfG
 
A

anonym

Guest
Daihatsu Feroza :20: Urig, knochig, geländegänig.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Der Genießer schrieb:
Daihatsu Feroza :20: Urig, knochig, geländegänig.

Wusste gar nicht das es den auch 5-türig gab.
3-türig war Will zu klein, u.a. wg. Kindersitze !

:29:

Der Terios ist im Gelände besser als Yeti und viele andere Suffs.
Nur bei schneller Autobahnfahrt nervt der Motor weil Getriebe zu kurz ist/war, keine Ahnung wie der aktuelle übersetzt ist.

Suzuki Vitara gibt es in allen Preisklassen als 5-Türer.
Mit ordentlichen Reifen geht da auch was.

Leider schon zu alt, aber als Jagdfahrzeug ideal der Mitsubishi L 300 Allrad. Bisschen Topheavy aber viiieeel Platz und im Gelände echt gut bei kompakten Aussenmassen. Hatte ich vor Jahren mal. Ich würde ihn als Benziner nehmen wg Steuern. Der L400 4x4 ist wahrscheinlich schon zu groß, dann kann man auch schon Pajero oder LC etc in's Auge fassen.

Wie ist denn dein Budget ?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Will: Definiere doch mal bitte "klein"! Oder steht für dich "klein" doch eher für "günstig" (dann wieder die Frage nach: Günstig in Anschaffung und/oder günstig im Unterhalt?). Mir gefallen z.B. die aktuellen Grand Vitaras gut: Sehr gefällige Optik und eben noch echte Geländewagen-Technik (Rahmen, Untersetzungsgetriebe,...) - aber ob das noch deinem Verständnis von "klein" entspricht weiß ich leider nicht.

Markus
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Na ja, mit klein ist beides gemeint da er als Zweitwagen genutzt werden soll.(kompakte Größe und günstiger Unterhalt)
Er sollte aber unbedingt fünf Türen haben.
Es kann auch ein Benziner sein da er definitiv unter 8000 km im Jahr läuft.

MfG
 
Registriert
5 Dez 2012
Beiträge
52
Toyota LandCruiser bekommst fur den Preis die beste Leistung.

Schau doch mal ins Buschtaxi Forum da werden alle Fragen beantwortet, ich helf gern sogut ich kann :)

Liebe Grüße

Richard
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Pfannenjäger schrieb:
Renault Kangoo 4x4?

Den hätte ich jetzt spontan auch mal ins Rennen geworfen. :12: :26:
Da bleibt wohl derzeit leider nur der Griff zum Gebrauchten.
Renault baut wohl momentan kein Waldkänguruhs..... :19:

@Will

Raumangebot ist GENIAL !!!
Allrad ist brauchbar, da der Kangoo auch über eine gewisse Bodenfreiheit verfügt.
Als Diesel läuft er gut - Benziner kenne ich nicht.
Unterhaltsrechnung musst du selber aufstellen, mein Diesel brauchte max. 8 Liter 1,9dci BJ 2002.

Gerade mit Kindern sind die Schiebetüren SPITZE !!!

Nachteile:

Was Fahrgeräusche angeht muss man ziemlich schmerzfrei sein.
Lange Fahrten machbar, aber über 140km/h wirds auf Dauer anstrengend.
Beim Gebrauchtkauf unbedingt auf den Schwingungsdämpfer an der Kardanwelle achten !
Wenn der im Eimer (locker) ist kannst du gleich mal 1000 Euro locker machen .... :22:
(Wobei der Gebrauchtteilemarkt da noch gut Ersatz bietet - dann wirds billiger)

Das beste ist aber, selbst mit vernünftigen Laufleistungen kosten die Gebrauchten Waldkänguruhs derzeit kaum noch mehr als 7.000 Euronen.

Also als Zweitfamilienkutsche und Revierschlampe von mir eine absolute Empfehlung für die Waldkänguruhs ! :20: :27:

Guggst du z.b. hier:
Waldkänguruhs

Sowas hier könnte evtl. interessant sein:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224549894&cd=634902470740000000
NEIN ! Das ist nicht meiner ! :26:
Der ist leider verstorben .... :15: :12:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
486
Oben