Kleiner Geländewagen

hubärtus1964 schrieb:
Braunschimmel schrieb:
Habe den KIA Sorento ein paar Jahre gefahren und war sehr zufrieden!
Härtere Geländeeinsätze hatte ich nicht - aber für normale Revierverhältnisse (auch bei Schnee) war er tauglich. Platz für zwei Hunde , Urlaubsgepäck etc. war voll ausreichend - und sieht m.E. auch ganz manierlich aus.
Preis-Leistung war für ein Jagdauto und als Familienkutsche i.O.!

Hatte selbst einen Sorento 3.5 V6 Benziner: eigentlich nur als Zweitwagen für die Jagd gekauft. Zuverlässig & bequem. & viel Platz ABER enormer Durst im Gelände ( 14 - 15 Liter auf 100 km = der Tankwart ist Dein bester Freund - ich stellte überrascht fest, 14000 km Jahresfahrleistung zurückgelegt zu haben..... ) und im Schlamm auf schlechten Wegen überfordert trotz All Terrain Reifen.... Nun ist es ein Subaru Forester Diesel mit hervorragenden Geländeeigenschaften und sehr moderatem Durst ( 6,4 Liter im Mischbetrieb ) - möchte nichts mehr anderes fahren....

HALLO HUBÄRTUS1964 - ist ja interessant :23: bin seit einigen Jahren auch beim Subarru Forester gelandet (Nachfolger vom KIA) - und möchte ihn nicht mehr eintauschen.

gorilla schrieb:
Altrheinjäger schrieb:
Da gibt es nur einen

Jimny :27:

tb50487_te6151e_facepalm.jpg

:27: :18: :26: :27:

Also - ich weiß nicht, was ihr hier gegen den Jimny habt. Ich fahre seit zwei Jahren Einen (Neuanschaffung) nach Terios und zuvor Samurai. Der Jimny ist der beste Jagdwagen für meine Verhältnisse. Ich hab nur ca. 8km bis zu meinem Revier. Dort komm ich mit dem Kleinen überall hin - auch dort, wo die Anderen mit ihren Dickschiffen mal gerne hinfahren würden :18: . Für größere Stücke hab ich ständig einen Heckträger dabei und wenns mal mehr sein soll, häng ich meinen Anhänger dran.
Für mich mit komplettem Gerödel samt DL reicht der Innenraum völlig aus.
Als Zweitwagen, der hauptsächlich zur Jagd und für kurze Wege genutzt wird, kann ich den Jimny jedenfalls unbedingt empfehlen.
Wegen der horrenden Gebrauchtpreise würde ich jederzeit wieder zum Neukauf tendieren.
Ich hab nach zähen Verhanlungen für meinen "Comfort" zusammen mit original Laderaumwanne und AHK sowie Nebelscheinwerfern und der obligatorischen "Grün-Metallic-Lackierung" exakt 15 berappt.

Ist schon drollig das keiner richtig lesen kann.
Evtl. mal dem der die Postings vorliest sagen, er möge lauter, deutlicher und evtl. langsamer lesen !?
:30: :29: :31:

BTW ist mir noch der Subaro Liberty oder so ähnlich eingefallen. Ist so'n Minivan.
Mehr Platz als ein Kangoo und saubillig, weil den wohl keiner haben will.

Mit dem riesen Glasschiebedach find ich den nicht so verkehrt. Einzug die Reifen sind zu klein, aber da gibt's evtl. was zum nachrüsten ?!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
727
Oben