Kleiner Geländewagen

Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
185
jep aber dann sind wir ja bei einem vitara wie meiner 5 türen BJ 94 kosten 1400€ alles in allem bei den tragenden teilen kein rost und die kleineren roststellen im blech mach ich selber noch weg.

die kiste geht wie hölle und meine beiden kiddis haben auch platz drin -die kindersitze lassen sich leicht ein und ausbauen nur der kofferraum ist bei voller besetzung halt ein bischen klein aber der jagdkrempel und hund haben schon noch platz.
 
D

Der fromme Metzger

Guest
KIA.
Auf jeden Fall einen Blick wert.
Nicht gerade klein, aber verhältnismäßig günstig in der Anschaffung und relativ günstig im Unterhalt, komfortabel und zuverlässig.
Als Familien-Zweitwagen volltauglich. Er wird Deiner Frau gefallen.
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
KIA.
Auf jeden Fall einen Blick wert.


Also ich würd kein Auto fahren was was die Abkürzung für Killed in Action im Markennamen führt - noch dazu ausgerechnet aus Korea.

Da bin ich abergläubisch.
:32:


Zur Ausgangsfrage:

Ein Auto ohne emotionale Beteiligung, rein nach der Zweckmässigkeit zu wählen würd mir schwer fallen.
Ich versuchs mal:


Viel Gerödel und häufig grösseres Wild ab und Materialien anzutransportieren, dabei wenig enge Waldwege:

Pickup (Amarok bis Ranger - leider fast alle durchweg sehr lang und unhandlich)


Hügeliges schweres Gelände:
Jimny

Bei mehr Platzbedarf: Defender 90, kurze G-Klasse.


Flachland und zahme Waldwege, wenig tiefer Schnee:

Forrester, höher gelegter Octavia 4x4/Scout, Panda4x4, alle kleinen SUVS, Golf 2, Polo II.

Anständige Reifenwahl als Grundbedingung.


Alle entsprechenden Kias, Ssangyongs, Mahindras oder wie sie alle heissen werden ihren Zweck wohl auch erfüllen, ich kenn sie halt nicht und o.g. Modelle hab ich halt schon testen können.


PH
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Der fromme Metzger schrieb:
KIA.
Auf jeden Fall einen Blick wert.
Nicht gerade klein, aber verhältnismäßig günstig in der Anschaffung und relativ günstig im Unterhalt, komfortabel und zuverlässig.
Als Familien-Zweitwagen volltauglich. Er wird Deiner Frau gefallen.

Sag doch mal ein Modell dazu - ansonsten könnte man ja auch sagen "nimm einen VW - er wird deiner Frau gefallen" :21:

Übrigens: Viele Kia-Modelle der 90er Jahre (Sorento, Sportage, ****** etc) zeichnen sich durch extreme Hässlichkeit aus, mit denen braucht man den meisten Frauen nicht kommen.

Markus
 
Registriert
22 Apr 2012
Beiträge
60
Einfach die Partnerwahl dem Auto anpassen, dann passts.
:18:



Ein Jagdkamerad hat den Ssangyong Rexton mit dem Diesel des Mercedes ML270CDI, war ein echtes Schnäppchen und seit 2005 problemlos, leider etwas schwer.
Wer die Funktion im Vordergrund sieht wird für kleines Geld vielleicht glücklich.
 
D

Der fromme Metzger

Guest
Haubentaucher schrieb:
...
Sag doch mal ein Modell dazu - ansonsten könnte man ja auch sagen "nimm einen VW - er wird deiner Frau gefallen" :21:
...
Sorry, hast ja recht. Ich meinte den Sorento, Benziner.
 
A

anonym

Guest
Wie wäre es denn mit einem Dacia Duster? Allrad kommt vom Nissan x- Trail, 5 Türer, entsprechend großer Kofferraum, gebraucht mit 30.000 km für knapp 10.000 Euro zu haben.




- Using Tapatalk on iPad-
 
Registriert
26 Jan 2012
Beiträge
157
Habe den KIA Sorento ein paar Jahre gefahren und war sehr zufrieden!
Härtere Geländeeinsätze hatte ich nicht - aber für normale Revierverhältnisse (auch bei Schnee) war er tauglich. Platz für zwei Hunde , Urlaubsgepäck etc. war voll ausreichend - und sieht m.E. auch ganz manierlich aus.
Preis-Leistung war für ein Jagdauto und als Familienkutsche i.O.!
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Braunschimmel schrieb:
Habe den KIA Sorento ein paar Jahre gefahren und war sehr zufrieden!
Härtere Geländeeinsätze hatte ich nicht - aber für normale Revierverhältnisse (auch bei Schnee) war er tauglich. Platz für zwei Hunde , Urlaubsgepäck etc. war voll ausreichend - und sieht m.E. auch ganz manierlich aus.
Preis-Leistung war für ein Jagdauto und als Familienkutsche i.O.!

Hatte selbst einen Sorento 3.5 V6 Benziner: eigentlich nur als Zweitwagen für die Jagd gekauft. Zuverlässig & bequem. & viel Platz ABER enormer Durst im Gelände ( 14 - 15 Liter auf 100 km = der Tankwart ist Dein bester Freund - ich stellte überrascht fest, 14000 km Jahresfahrleistung zurückgelegt zu haben..... ) und im Schlamm auf schlechten Wegen überfordert trotz All Terrain Reifen.... Nun ist es ein Subaru Forester Diesel mit hervorragenden Geländeeigenschaften und sehr moderatem Durst ( 6,4 Liter im Mischbetrieb ) - möchte nichts mehr anderes fahren....
 
A

anonym

Guest
Altrheinjäger schrieb:
Da gibt es nur einen

Jimny :27:

tb50487_te6151e_facepalm.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
263
Oben