Kleiner Geländewagen

Die Kangoos sollen aber nicht sooo haltbar sein, sagte man mir. Aber wenn wir schon bei Renault sind: Müsste nicht der Dacia Duster in der Preiskategorie auch schon irgendwie zu haben sein?

Wenn ich im Mobile eine Preiskategorie von 4.000 - 10.000 Euro in der Kategorie "Geländewagen/Pickup", dazu "Allrad" und "4/5 Türen" sowie einen Umkreis von 100 Kilometern als weitere Kriterien eingebe, dann kommen da schon auf den ersten von insgesamt 35(!) Seiten jede Menge Fahrzeuge wie: Subaru Forester, Opel Frontera, Hyundai Terracan und Santa Fe, Jeep Cherokee, Honda CR-V, Ford Maverick, Nissan Terrano II, Suzuki Grand Vitara, Nissan Pajero Pinin, ja sogar einige Mercedes ML sind darunter. Da sollte sich doch was passendes finden lassen!?

Markus

A

anonym

Guest
:21: wieso keinen 3türer, trainiert die Gelenkigkeit der Damen. Aber der alte Feroza hat kein ABS, ESD, etc., ist halt ein preiswertes einfaches Jagdauto. Wenn nicht die Jagd im Vordergrund steht, dann einen günstigen Panda, den mag auch Mutti.

Grummel, die ganzen jungen Mütter sind nix mehr Gutes gewohnt.

Kleiner Geländewagen?

Jeep Patriot oder Jeep Compass, um mal vom "Einheitsbrei" abzuweichen!

Alles Quatsch :)
habe mir einen Suzuki Vitara BJ 94 zugelegt. Bis auf ein bischen Rost abkratzen und ein Ausgleichsgelenk funzt das Teil prima.

Kostenpunkt 1400€

Wäre der Suzuki SX 4 nicht auch eine Überlegung wert? Ich hatte zwei SX4 nacheinander.
Das ist ein sehr zuverlässiger Wagen und sehr günstig in der Unterhaltung. Wo ich mit dem überall hingefahren bin, komme ich heute mit dem New Grand Vitara nicht hin. Nur ausgelutschte Rückegassen sind nichts für ihn.

Ja nur denke ich ist der SX4 zu neu :) bin erst mal wieder beim Rückwärtsfahren an einen Stumpf gefahren - das macht dem alten Vitara nix aus und ein Kratzer würde mich ja auch nicht stören :)

Er säuft halt ein bischen mehr :) so um die 11 Liter aber bei einer anvisierten Strecke von unter 10000 Kilometer fällt das nicht ins Gewicht.

Würde mir den Panda 4x4mal genauer ansehen.
Der kann mehr, als viele glauben...
...und der Preis ist OK

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ich hatte genau diese Ausgangssituation.

Hatte Golf3
Habe mir nen Suzuki Vitara gekauft.
Habe mir dann nenn Renault Kangoo gekauft.
Dann abe ich mir den Volvo gekauft.

Hätte ich mir bei meinem 14ts€ budget auf meine Jagdfreunde gehört hätte ich nicht drei Zuassungen in einem Jahr und hätte mir durekt den volvo geholt!

Das Argument "klein" ist unsinn und basiert auf der Vorstellung billigerer Ersatzteile, geringer verbrauch, kleine wege, geht aber derart auf kosten des komforts & Sicherheit für die Famile, dass mann "klein" vergessen kann.

A

anonym

Guest
Jeder legt seine Marke anders. Nicht alle Menschen sind gleich gestrickt und jeder hat andere Vorstellungen von seinen Bedürfnissen.

Mit deiner Argumentation dürftest du nichts unter einem Dodge Ram fahren. :24:

N´Abend zusammen
Wir haben auch 2 Kinder im "Kindersitzalter" (4Jahre und 16 Monate) Familienkutsche ist ein Zafira B und als Zweitwagen haben wir einen Jimny. Duch die große Hecktüre und das zierliche Kofferräumchen finde ich das Hantieren mit den Kindersitzen recht unproblematisch. Man kommt bequem über die Hecktüre an die Rücksitze. Inder Regel fährt aber nur meine Große mit und die findet es natürlich supercool im Kindersitz vorne zu sitzen. Die Rücksitze sind meist umgeklappt. Um in der ladefläche keine Stufe zu haben hab ich mir eine Lade gebastelt. Gibt zusätzlichen Stauraum für Kleinzeugs

Jed

A

altlandjäger

Guest
Suzuki sj 410 ca. 1500€ in recht guten zustand unn dann haste für viele jahre ein top Jagdauto

A

anonym

Guest
sj410... :12:
Viele sagen, der rostet schneller als er fährt :25:
Und das nicht nur bei uns im Ösiland :12:

A

anonym

Guest
altlandjäger schrieb:
Suzuki sj 410 ca. 1500€ in recht guten zustand unn dann haste für viele jahre ein top Jagdauto

Wieso liest eigentlich niemand, was der TE schreibt und biedert einfach das an, was ihm selbst gefällt.

Der TE fragt explizit nach einem 5-türer und lehnt daher auch einen Jimny ab und da kommst du mit nem Samurai...
:19:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
704
Oben