:21:Bei einem Rehwildentwerter wie 7x65, 30R Blaser oder 30-06
Wie gesagt, mit gleichen Geschoßgewichten liefern beide die gleiche v0 (+/- 10 m/s).Beide Kugeln sollten in einem Geschwindigkeitsbereich sein und die Savage liegt näher bei der Mutter aller deutschen Randpatronen als die Freres - Schöpfung.
Typischer Fall von falsches Geschoß!kinzigtaljäger schrieb:aber die .22 Savage kannste vergessen. Beim Rehwild nur Hämatome & Sulze, selbst kurz hinter dem Blatt. Für Füchse optimal aber in meinen Augen zu teuer, RWS 72 € / Norma 53 € por 20 iger Pack mit 71 ig Grainern verladen. Die .227 kannste nicht nehmen, du bist schon auf .228 angewiesen !!! Wie es da allerdings mit der Geschoßauswahl ausschaut kann ich dir allerdings nicht sagen.
Mit den Kupfer/Messinggeschossen in .227" habe ich stets eine gute Präzision erreicht. Ob jetzt HDB, Aero oder Impala...Helmut Eller schrieb:Was die Präzision betrifft KANN das Geschoß mit dem genauen Felddurchmesser am präzisesten sein, muß aber nicht. Gilt für alle Geschosstypen! Probieren!
............nun ja, ich kenne den "Prinz" :26: - vor knapp einem 1/2 Jahrcrazy_sepp schrieb:Der Triumphbock ist immer der schönste "Drilling" - aber hier kenne ich keinen mit "Mündungsverstellung" der in Serie zu einem "leistbaren" Preis angeboten wird!
poidas schrieb:............nun ja, ich kenne den "Prinz" :26: - vor knapp einem 1/2 Jahrcrazy_sepp schrieb:Der Triumphbock ist immer der schönste "Drilling" - aber hier kenne ich keinen mit "Mündungsverstellung" der in Serie zu einem "leistbaren" Preis angeboten wird!
vom Meister persönlich durch Umbau meiner BBF 95 "geschaffen".Ich hab lang herumüberlegt,ob ich die 5,6x50R od.die Savage nehme,dann ist es aber doch die .222Rem mit kurzem Drall geworden. Günstig,war`s auch nicht unbedingt,aber das Ergebnis passt für mich
uneingeschränkt !
Gruß+WH,poi