Kleine Kugel für einen Bockdrilling?

Guter Vorschlag. Evtl. auch die wieder auflebende 8x75RS. Hängt etwas vom zu bejagenden Wild und den Revierverhältnissen ab.

solmspruefung schrieb:
Evtl. auch die wieder auflebende 8x75RS.
:27:
Hülsen und Matrize sind nicht so selten wie die der 8x65 RS, der Gasdruck ist etwas geringer (3800 zu 4050 bar), nur der Hülsenhals ist verdammt kurz.

Ganz ehrlich.... Bockdrilling... kleine Kugel .22 Hornet.
Große 7x65R.
Max. nen 16er Schrotlauf und fertig.

A

anonym

Guest
Lüderitz schrieb:
solmspruefung schrieb:
Evtl. auch die wieder auflebende 8x75RS.
:27:
Hülsen und Matrize sind nicht so selten wie die der 8x65 RS, der Gasdruck ist etwas geringer (3800 zu 4050 bar), nur der Hülsenhals ist verdammt kurz.

Martize geht die 8x64S und Hülsen aus 7x65R umformen geht ohne Probleme

Hallo Jagdfreunde,

ich hätte nie gedacht, dass eine solch rege Dikussion entsteht. Die Ansichten und Meinungen gehen ganz schön auseinander.
@überläufer88: Deine Wunschkonstellation wäre auch meine, aber Merkel ist mir einfach zu teuer.
Einen Thühringenbonus gibt es leider nicht! Ferlacher sind gebraucht einige am Markt, aber auch in der Regel auch auf einem sehr hohen Level. Ich denke zur Zeit an Blaser, D99 Duo, immer noch eine stattliche Summe aber machbar. Ausgefallene Gravuren sind mir nicht so wichtig, ich stehe mehr auf eine excelente Mechanik und ein gutes Handling. Als Repetierer führe ich besitze ich eine R8 Professionel. nicht unbedingt eine Schönheit aber mit einem hohen Gebrauchswert.
Was haltet Ihr davon?

WH

Der Duo ist halt kein Bockdrilling im eigentlichen Sinne.

Für das Geld würde ich mir entweder einen ferlacher Bockdrilling kaufen oder einen Normaldrilling und mit EL nachrüsten (was anderes ist der Duo auch nicht).

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Lüderitz schrieb:
Der Duo ist halt kein Bockdrilling im eigentlichen Sinne.

Für das Geld würde ich mir entweder einen ferlacher Bockdrilling kaufen oder einen Normaldrilling und mit EL nachrüsten (was anderes ist der Duo auch nicht).

Na ja der Duo hat einen Vorteil: Wenn er LAdehemmungen hat, kann man mit diesem Monstrum jeden LEbenskeiler erschlagen.

Nee lieber den Krieghoff oder MErkel bzw. HEym, wenns neue Waffen sein sollen, ansonsten ist der GEbrauchtmarkt voll mit guten STücken.

Safarischorsch schrieb:
Na ja der Duo hat einen Vorteil: Wenn er LAdehemmungen hat, kann man mit diesem Monstrum jeden LEbenskeiler erschlagen.
:18:

Man munkelt, daß alleine beim Anblick dieses Design-Monsters das Wild schon vor Entsetzen tot umgefallen ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
109
Oben