Fast wäre ich schwach geworden!!Ein schönes Stück mit einer vermutlich sehr interessanten Geschichte
Zehner Frankfurt/Main
Beschuss Ulm 05/1957
Kasten Haenel/Suhl Nachkrieg
Ich schwächel noch 'ne Weile weiter .....Fast wäre ich schwach geworden!!
Entscheidend ist, daß der Verschluss dicht ist....Ich hab mal beim Verkäufer nachgefragt welche Lauflänge und welche Würgebohrungen die Läufe haben und dann....mal sehen welcher meiner beiden Seelenflüsterern die Oberhand erlangt. Der Böse wird wohl sagen:"Kauf das!" und der Gute wird sagen:"Hast Du nicht gehört, Du sollst das kaufen!!" Es ist schon ein Kreuz..
Bei solchen Fragen vermisse ich schmerzlich unseren leider verstorbenen Foristen Wandersmann.Ab wann gingen wieder Waffen von Suhl nach W-Germany?
Ich hab ne AWO-Simson mit GECO Stempel.
Vorsicht mit intensiver Nutzung! Die 7x75 Super Expreß vom Hofe ist ein typisches Laufkiller - Kaliber. Je nach Laborierung führt das ungünstige Öffnungsverhältnis dieses Kaliber's unter Umständen schon nach nur 500 Schuß zu einem erodierten Übergangskegel, was zum Verlust der Präzision führt. Dieser Vorgang ist unumkehrbar, irreparabel, und mit steigender Schußzahl lässt die Schußpräzision kontinuierlich immer deutlicher nach. Über die sehr schöne und edle, wirklich typische Karpathenbüchse (alte Schreibweise in der historischen Literatur) freuen, aber bitte nur sparsam verwenden, was die Schußanzahl betrifft... Ist der Schaft auf der linken Seite am Baskülanschluß etwas eingerissen? Sieht auf einem Foto so aus, oder täusche ich mich? Gruß 7mm MauserKlar ist das ne Menge Mun. Nur ist diese auch zu empfehlen oder sollte ich sie veräußern?
Habe vor die Waffe viel zu nutzen. Nicht nur in den Karpaten.
Ist diese Aussage mir eigener Erfahrung hinterlegt (wenn ja, welche Waffe und Laborierung) oder aus einem Buch?Vorsicht mit intensiver Nutzung! Die 7x75 Super Expreß vom Hofe ist ein typisches Laufkiller - Kaliber.