Sir Henry schrieb:
@Franchi
Eine Anmerkung würde besimmt den Rahmen nicht sprengen
Meine Bemerkung bezieht sie auf die Magazinkapazität. Hat an sich dann auch nichts mehr mit dem Thema gemein.
Möchte aber vorab Betonen, das ich weder einer SL zugeneigt noch abgeneigt bin und es sich auf meinen Beobachtungen und Feststellungen zurückzuführen ist.
Sowie auf dem Stand als auf Bewegungsjagden stelle ich fest das die Möglichkeit einen zweiten oder gar dritten schnelle Schuss abzugeben oftmals zu lasten des genau Zielen einhergeht. Bei manch einen gewann ich sogar noch den Eindruck, das Quantität vor Qualität geht.
Auf dem Stand , insb den Hasen, kann man häufiger Beobachten, das ein zweiter Schuss schnell nachgefeuert wird, obwohl der erste getroffen hat. M.E. oftmals rein Automatisch.
Nun mag man zwar Argumentieren können, das so eine Schlechter Schütze etwas gut machen könnte. Nur das sollte m.M nach nicht das Ziel sein.
Meiner Meinung nach spielt es noch mal einen bedeutenden Unterschied, ob ich nur einen Finger erneut krumm machen muss, oder ob ich vorher selber Nachladen, die Waffe öffnen etc, muss.
Aus diesem Grunde befürworte ich Begrenzung auf 2+1 aus menschlicher Sicht.
Nun könnte ihr mich ruhig Steinigen.