Klagen wegen Schalldämpfer-Erwerb

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wie bekommt einen SD eigentlich in RLP
bzw. was muss in den Antrag

Nick Adams: Du musst halt lt. Abschussvereinbarung oder Abschusszielsetzung Schalenwild erlegen im Auftrag des Jagdeigentümers!!!!!!!!!!!!!so einfach!!!

Hallo Baffi,

Was könnte das nun für B-W bedeuten?
-- Da wird doch sicherlich versucht, weiterhin an der alten Regelung festzuhalten, solange das nicht ausdrücklich vom Ministerium gutgeheißen wird. --:evil:

Naja, eine gewisse Signalwirkung erhoffe ich mir schon... :what:

Samstag haben wir die Begründung meiner Berufung eingeschickt, man darf gespannt sein.

Grüße
Baffi2003

Oh man diese Kerle in München,:no:

so Schreiben haben die bekommen aber jetzt kommts,
die sind selber total aus den Socken und wissen jetzt gar nicht was die machen sollen,

leider wollen die keinen SD Voreintrag vergeben weil man muss ja einen extra Antrag abgeben für die Ausnahmegenehmigung für die Jagd mit Schalldämpfer, diesen wollen die aber nur lokal vergeben für den Bezirk wo die zuständig sind,also müsste ich wo ich Jage zu dieser unteren Jagdbehörde wo ich mein Begehschein habe :unbelievable:

Und das beste ist die wissen noch gar nicht welche Restriktionen sie noch auf die WBK eintragen wollen:evil:

Jemand anderes aus Bayern der schon eine Antwort von seiner SB hat?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Laut meinem LRA muss erst Jagdrechtlich die Genehmigung erteilt werden damit dann die Waffenbehörde aktiv wird.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Laut meinem LRA muss erst Jagdrechtlich die Genehmigung erteilt werden damit dann die Waffenbehörde aktiv wird.

Am Ende steht dann wieder ein einmaliger deutscher Verwaltungsakt der seines Gleichen sucht. Und wieder muss jede kleine Drecksbehörde ihren Stempel draufdrücken um sich die Daseinsberechtigung zu bewahren... unfassbar...

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Am Ende steht dann wieder ein einmaliger deutscher Verwaltungsakt der seines Gleichen sucht. Und wieder muss jede kleine Drecksbehörde ihren Stempel draufdrücken um sich die Daseinsberechtigung zu bewahren... unfassbar...

Welche Hirschlaus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Statt einfach mal happy zu sein, dass es jetzt endlich OHNE KLAGE geht, wird gleich wieder rumgejammert! Vielleicht sollte man den Leuten in den Behörden auch einfach mal zu Gute halten, dass die von dem Schreiben ähnlich überrascht worden sind wie wir Jäger. :no:

@Forestgump

ich kann Ihn schon verstehen, weil genau der Fall tritt nämlich ein, hab jetzt mit der unteren Jagdbehörde wo mein Begehungschein ausgestellt worden ist mal angerufen und die sagen wie erwartet wir sind nicht zuständig.

Aber jetzt kommts, selbst die wollen das Schreiben nicht anerkennen weil die Körperliche Unversehrtheit nach GG keine Ausnahmegrunde wäre,weil so ziemlich jeder dieses Recht hat,also kein Einzellfall...selbst die wird in in Ihrem Landkreis alle SD Anträge ablehnen.Die hat auch ganz klar gesagt,bis die das Gesetz ändern oder ein Richterspruch kommt wird die nicht von Ihrem Standpunkt weichen.

Selber Fall auch wenn kurz Off-Topic mit dem NZG auch nur ein Schreiben raus bis jetzt weis keiner wie man damit umgehen soll

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
@Forestgump

Deine/Eure Euphorie in allen Ehren. Bis dato haben - ausgenommen die staatlichen "Elitejäger" mit Hörschaden - die allerwenigsten einen SD in ihrer WBK stehen. Wenn sich das bundesweit dann ändert, siehst du auch mich euphorisch auf meinem Schreibtisch tanzen...

...ich schick dir dann ein Bild wenns so weit ist.

Bis dahin teile ich dieses Lobgehudel auf unsere aufgeblähte Bürokratie in keiner Weise.

HL

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@Forestgump

Deine/Eure Euphorie in allen Ehren. Bis dato haben - ausgenommen die staatlichen "Elitejäger" mit Hörschaden - die allerwenigsten einen SD in ihrer WBK stehen. Wenn sich das bundesweit dann ändert, siehst du auch mich euphorisch auf meinem Schreibtisch tanzen...

...ich schick dir dann ein Bild wenns so weit ist.

Bis dahin teile ich dieses Lobgehudel auf unsere aufgeblähte Bürokratie in keiner Weise.

HL

Wenn Du bis dahin auch noch richtig lesen gelernt hast, ist doch alles super. Ich betreibe hier keine Lobhudelei auf irgendwelche Bürokratie. Ich habe mir lediglich erlaubt anzumerken, dass auch die Landratsämter hier in Bayern (wo ich zum Glück lebe) auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Nicht mehr aber auch nicht weniger...

Für die Klagen oder angestrebten Klagen in anderen Bundesländern sollte das Vorgehen in Bayern auf jeden Fall ein Türöffner sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
385
Oben