Klagen wegen Schalldämpfer-Erwerb

A

anonym

Guest
Solms , ich darf mir vollkommen legal ohne Ausfüllen irgendwelcher Anträge jeden Tag einen Schalldämpfer kaufen wenn ich will .
Inwieweit das für andere zutrifft , weiss ich nicht .
Und genauso wollte ich meinen Kommentar verstanden wissen .

Du vielleicht. Alle anderen nicht, die keine § 18 WBK haben.
Und der Möller schreibt wieder mal so völligen Unsinn. Als ob es furchtbar einfach und leicht wäre, eine § 18 WBK so einfach zu bekommen.

A

anonym

Guest
Du vielleicht. Alle anderen nicht, die keine § 18 WBK haben.
Und der Möller schreibt wieder mal so völligen Unsinn. Als ob es furchtbar einfach und leicht wäre, eine § 18 WBK so einfach zu bekommen.

Ob der Möller völligen Unsinn schreibt , weiss ich nicht , da mir hier das juristische Studium fehlt ,aber er zeigt zumindestens eine Möglichkeit auf .
Ungeachtet seiner Einstellungen und persönlichen Ansichten darf man ihn aber als einen Vorreiter bezeichnen , soviel Fairness sollte sein .

Die Anforderungen an das , was unter "wissenschaftliche" Tätigkeit zu verstehen ist, scheint Herr Möller möglicherweise zu unterschätzen.

Teddy

Vielleicht nicht nur er.....
Wie heißt es doch so schön:
Wissenschaft ist Irrtum auf den neuesten Stand gebracht.

Waidmannsheil
bonchasseur

..wenn es doch auch mit einem "Voreintrag" für den Erwerb eines SD klappt, sollte doch "JEDER" zufrieden sein;..auch wenn's von einigen "Kennern und Rechtsgelehrten!" abgelehnt wird ..is ja gut!!!!!!!!!!!!!!!!!:roll:..meines Erachtens bedarf es auch nicht einer Vorerlaubnis!!!!!!!!!!:no:...aber wenn es über diesen Weg geht...um Gotteswillen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.!!!!
..übrigens hab ich jetzt mal einen Jager mit ner .308 Win Büchse und aufgeschraubtem Schalldämpfer gesehen;..mit Verlaub..so ein "Gerät" is ne "Vergewaltigung" von einem Gewehr.

So ein "Gerät" ist eine absolut sinnvolle und bald schon nicht mehr wegzudenkende Erweiterungen einer Jagdwaffe.

..so ein "Gerät" is ne "Vergewaltigung" von einem Gewehr.

So ganz Unrecht haste damit nicht. Da ich nur über mehr oder weniger klassische Waffen verfügte, habe ich mir extra für den SD was ohne KuK und mit grauem Schichtholz gekauft. Da passt das dann wenigstens halbwegs.
Aber seit ich das Teil habe, war ich auf der Einzeljagd mit nix anderem mehr draußen und das wird auch so bleiben :cool:
Gruß-Spitz

so Leute..jetzt der Test:..................................
...wer hat in welchem Bundesland ohne Rechtsstreit einen Schalldämpfer erlaubt bekommen (bitte auch den Landkreis angeben): Los Geht's::::::::::

A

anonym

Guest
Hessen LK Waldeck-Frankenberg

Gruß Tins

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Baden-Württemberg, Stadt Villingen-Schwenningen (in BW haben große Kreisstädte, das sind Städte mit mehr als 20.000 Einwohnern, eigene Untere Waffenbehörden)

A

anonym

Guest
Uuuiiih ganze zwei Mann.

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man darf auch ein wenig Anonymität zugestehen wollen. SD und Landkreis sind schon sehr eindeutige Identifizierngsmerkmale.
Es gibt ganz sicher viele weitere Behörden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
587
Oben