Hast du nicht eh schon so ein schwarzes böses Gewehr aus meiner Heimatstadt mit Mündungsgewinde? :biggrin:
Ja sicher doch, Mündungsfeuerdämpfer ab und was anderes drangeschraubt :biggrin:
Hast du nicht eh schon so ein schwarzes böses Gewehr aus meiner Heimatstadt mit Mündungsgewinde? :biggrin:
Betteln tust Du bei der Waffenbehörde und dem VG, mein Gutester. Der ÖJV hat diese Veranstaltung für Waffenbehördenvertreter organisiert, damit diese sich selbst ein Bild machen können, der LJV hat es leider nicht geschafft, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Gute Besserung!
Keine guten Nachrichten aus Bayern: http://www.Mitbewerber.de/rechtsgrundlage-schalldaempfer-bayern
Wirklich lächerlich, wie hier argumentiert wird von Behörden, die jahrelang vergeblich nach der Phantommörderin suchten, weil sie billige Wattestäbchen zum DNA-Test benutzten und der NSU nicht einmal im Ansatz auf die Spur kamen. Wenn ich einen SD zur Begehung einer Straftat bräuchte, dann würde ich mir doch einfach einen kaufen, ganz legal. Und auf meine Büchse käme ein Gewinde für den Mündungsfeuerdämpfer, auch legal.
Keine guten Nachrichten aus Bayern: http://www.Mitbewerber.de/rechtsgrundlage-schalldaempfer-bayern
Wirklich lächerlich, wie hier argumentiert wird von Behörden, die jahrelang vergeblich ...
Von einem Studierten hätte ich etwas mehr [...]erwartet.
Lächerliches Argumentieren gehört wohl überall dazu.
Das Bayerische Innenministerium beabsichtigt nun offene Fragen über das Bundesministerium des Innern zur Klärung an das Bundeskriminalamt heranzutragen. Bis dahin 'halten wir die grundsätzliche Zulassung von Schalldämpfern zur Jagd für nicht entscheidungsreif', heißt es abschließend.
....Mir ging es darum, dass sich nun ein IM aufbläst und den kriminellen Untergang des Abendlandes befürchtet, wenn sich Jäger legal einen SD auf die Knifte schrauben dürfen... .
Ein Blick auf die Gesetze des angesprochenen Nachbars offenbart:Ein Blick zu unseren (eher streng reklementierten) nordeuropäischen Nachbarn sollte doch genügen,
Ich bin dran und melde mich umgehend wenn ich was erhalten habe!
Markus
Es gibt praktisch kein jagdbares Tier, das man nicht auch mit einer Kastenfalle fangen könnte.
.......
Gruß
HWL