Nun zerfleischt Euch nicht....ist doch ganz interessant. Die 7x65R dürfte eher langsamer fliegen als meine 7x66. Die Durchschlagskraft dürfte bei breit stehendem Wild immer reichen, um auch dicke Sauen zu durchschlagen. Gerade weil der Stumpf durchschlägt und das KJG keinen Pilz baut, habe ich eine andere Theorie: Der Keilerkönig zerwirkt seine Sauen nicht so häufig. 7mm-Ausschüsse auf einer Sau sind, gerade in der Winterschwarte, fast unsichtbar. Wenn man dann noch keinen Schweiß findet(und das ist wirklich ein Nachteil auf Sauen), dann verteufelt man das KJG. Gerade in der Nacht....So meine Theorie.
Fraglich ist, warum ein Sauenkönig mit immerhin 20-40 Sauen im Jahr überhaupt ein ultraleichtes, schnelles Zerlegungsgeschoss schießt. Wenn er Gamskönig oder Highlandbaron heißen würde...nun gut. An der Kirrung würde ich den schwersten Verbundbatzen nehmen, den mein Drall verkraftet.
Aber interessant wäre wirklich mal, wie schnell die 7x65 vom Keilerkönig fliegt und welches KJG es ist. Vielleicht ist es ja ein bösartiges Billigprodukt?!