Kitze und Geißen Oktober 2010

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Stubbinski schrieb:
MNE3006 schrieb:
Weidmannsheil!

Stubbinski schrieb:
... Auf 50m knapp hinters Blatt geschossen ... auf dem Blatt ist der Einschuss...
wie jetzt?!?
ja einschusseitig ist das Blatt unversehrt und ausschusseitig leicht angekratzt also bitte kläre mich über meinen treffersitz auf.

auf dem foto sehe ich einen blattschuss (in der direkten verlängerung des vorderlaufes, sogar kurz davor) unabhängig davon ob das schulterblatt heil ist oder nicht. soll keine kritik am treffer sein, der ist völig ok!!!
siehe hier
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Du hast wohl recht, ich beschäftige mich nicht wirklich damit ob das nun ein Blattschuss war oder nicht. Mir ist im wesentlichen nur wichtig, dass das Stück schnell liegt und ich das Fleisch verwerten kann.
Wieder was gelernt und der verlinkte Thread ist interessant danke.

MfG Stubbinski
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Heute morgen um 09.05 Uhr konnte ich dieses Bockkitz von 10,4 kg auf ca. 130m strecken.

Diesmal mit Browning BAR II in .30-06 mit S&B Barnes TSX 180 grs und Kahles Helia CSX 1,5-6x42.

Allen Erlegern ein herzliches Weidmannsheil!

5386430.jpg
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Bimmelchen schrieb:
Diesmal mit Browning BAR II

Weidmanns Heil!

War das ein Fall von "Wenn man einen neuen Hammer hat sieht alles aus wie ein Nagel" oder gibt es einen bestimmten Grund, warum Browning statt Steyr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Konnte dieses WE ein Schmalreh und ein Bockkitz erlegen.

Schmalreh:

Mauser M03
8x57 IS
70 m.

Bockkitz:

Remington 700
.243 win
145 m.

Foto leider vergessen....

Waihei allen Erlegern
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
november schrieb:
War das ein Fall von "Wenn man einen neuen Hammer hat sieht alles aus wie ein Nagel" oder gibt es einen bestimmten Grund, warum Browning statt Steyr?

Weidmannsdank! :-D Die Browning BAR wollte einfach mal ausgeführt werden ;-) Nein, die leichte Steyr ist immer noch meine Lieblingsbüchse. Der Selbstlader ist aber immer dabei, wenn ich wie Samstag an engen Schussschneisen sitze und dort mit Schwarzwild rechne.

@Knopper: Weidmannsheil
 
Registriert
23 Sep 2009
Beiträge
137
Sielmann schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
Moin,

konnte getern mein aller erstes Stück überhaupt elegen.

Wünsche dir zu deinem ersten Stück ein kräftiges Waidmannsheil!



5421780.jpg


Schmalreh, 7x57r, 80m, morgens 7:15 Uhr

@ Christoph: Waidmannseil!
@ Sielmann: Waidmannsheil!
Ist das Foto aktuell? Bei uns sind die alle schon aschgrau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
479
Oben