Kitze in der Schonzeit erlegt

api schrieb:
Moin,

will noch mal Öl ins Feuer gießen - passt gerade so schön...

Blitzsauberes Schmalreh...

7625931ryq.jpg

.
.
.
.

7625932zaz.jpg

7627690isp.jpg

... :shock:

Beste Grüße,

Andreas

Ja und!
Drei verschiedene weibliche Rehe an der Kirrung.
Das Schmalreh ist aber so mickrig, das könnt man leicht mit einem Kitz verwechseln.
Kann es sein, daß da was mit dem Bestand nicht stimmt? Nur eune Frage.

A

anonym

Guest
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein und dasselbe Stück, und dann ist es weder Kitz noch Schmalreh, sondern eine sehr geringe führende Ricke. Aber wenn man so unendlich viele Abschüsse wie Du hat, und dann auch noch mit Kupferlingen, dann weiß man ja ganz sicher, daß das drei verschiedene Stücke sind :)

DWM1915 schrieb:
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein und dasselbe Stück, und dann ist es weder Kitz noch Schmalreh, sondern eine sehr geringe führende Ricke. Aber wenn man so unendlich viele Abschüsse wie Du hat, und dann auch noch mit Kupferlingen, dann weiß man ja ganz sicher, daß das drei verschiedene Stücke sind :)

Du kleiner Schlaumeier solltest wenigstens Daten lesen können.
1. Bild: Schmalreh um 12:07 Uhr am 07. 01. 2011
2. Bild: Geiss um 20:04 uhr am 07. 01. 2011
3. Bild: Geiss am 07. 03. 2011
So und jetzt behaupte nochmal das wäre das gleiche Reh. 2 und 3 kann sein, muß aber nicht, weil doch recht unwahrscheinlich.
Und ja, wenn es dich beruhigt, von Rehwild hab ich Ahnung (die würd sogar für dich noch mitreichen).

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
DWM1915 schrieb:

Du kleiner Schlaumeier solltest wenigstens Daten lesen können.
1. Bild: Schmalreh um 12:07 Uhr am 07. 01. 2011
2. Bild: Geiss um 20:04 uhr am 07. 01. 2011
3. Bild: Geiss am 07. 03. 2011
So und jetzt behaupte nochmal das wäre das gleiche Reh. 2 und 3 kann sein, muß aber nicht, weil doch recht unwahrscheinlich.
Und ja, wenn es dich beruhigt, von Rehwild hab ich Ahnung (die würd sogar für dich noch mitreichen).

Im Gegensatz zu einem absolut unterirdischen Dummschwätzer kann ich wenigstens Daten und Vegetation erkennen. Datum ist der 01. und 03.07., also noch nicht lange her, und im Winter sähe Vegetation außerdem anders aus. Ich behaupte also nach wie vor im ggs. zu dir Supererleger, daß das das gleiche Reh ist. Im übrigen neigen Geissen im Januar noch nicht zum Säugen..........

Guruguru schrieb:
@Kuno Und du meinst in den rund 46 Stunden, die zwischen der ersten und der letzten Aufnahme liegen waren das drei weibliche Stücke? Unwahrscheinlich.

Mal abgesehen davon, daß das Datum falsch (engl.) draufsteht sind durchaus drei verschieden Rehe. Wobei 2 +3 auch, unter Berücksichtigung des falschen Datums, die gleiche Geiss gewesen sein kann.
Drei unterschiedliche Rehe in 46 Stunden ist überhaupt nichts ungewöhnliches und in durchschnittlich unterbejagten Revieren gang und gäbe. Es wird nur nicht geglaubt und der Beweis wäre nur mit jetzt nicht möglichem Abschuß zu erbringen.
Setz dich hin im Herbst und erleg an Geissen was daherkommt, dann weißt du es.

interessant wäre da die Fotoserie, dazwischen wurden sicher auch einige Bilder gemacht.
Das "Schmalreh" auf dem ersten Bild hat eine verdächtig eingefallene Seite, für mich immer so ein Alarmzeichen. Da guck ich dann lieber mal etwas länger und genauer. Meine irgendwo auch mal gelesen zu haben das gelegentlich altersmäßige Schmalrehe schon ein Kitz haben können.
Zumindest passiert mir es gelegentlich das sich vermeintliche Schmalrehe als Ricke entpuppen, vielleicht ein insgesamt recht jugendlich dreinblickender Bestand.
Besonders nett finde ich die Ricken die ihr Kitz gleich vorführen und dann wenige Meter vor dem Hochsitz ihren Nachwuchs säugen.
Einige von denen könnte man ohne diese Beobachtung nach den Säugen auch ganz schnell als Schmalreh "verkaufen".
Ich persönlich schieße Schmalrehe gezielt nur die ersten Tage im Mai, danach ist mir das "Spiel" zu heiß. Dann erst wieder im Spätherbst/Winter. Wobei da eher Kitz, Ricke.

A

anonym

Guest
Hihi - die Nummer mit dem Öl hat ja geklappt...

Nun zur Auflösung:
Die Bilder sind tatsächlich im Juli aufgenommen :roll:
Es handelt sich jeweils um das selbe Stück. Wenn die Bilder als Serie vorliegen ist das unschwer zu erkennen.

Und hier - für die Rehwildexperten - präsentiert sie uns ihr properes Bockkitz im Bildvordergrund...

7632643rvm.jpg

Grüße,

Andreas

Was ganz anderes: mit welcher Kamera sind die Bilder aufgenommen?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
Redneck schrieb:
Ich persönlich schieße Schmalrehe gezielt nur die ersten Tage im Mai, danach ist mir das "Spiel" zu heiß.

Da sind wir schon 2. :wink: Nur die erste Maiwoche und im Beisein der Ricke.

Wh

Nachtjäger

Also, ich halt' mich net immer dran aber immer öfter. Oder dann wieder Ende August/Anfang September wenn man sie kennt und wirklich nix Kleines dabei ist. Die Schmalrehe sind auch im Spätsommern noch sehr unvorsichtig um nicht zu sagen, kindlich von ihrem Verhalten her. Da sind die Gaissen (meistens) sehr viel vorsichtiger.

Heisse Kiste, man kann eigentlich nicht vorsichtig genug sein.

A

anonym

Guest
@solms

ist glaube ich ein bolyguard nachbau mit bolyguard software für schmales Geld. Hat irgendwas um die 25 IR Dioden und tut ihren Dienst. Allerdings ist die Ausleuchtung in der Tiefe des Bildes mäßig.

Gruß,

Andreas

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
576
Oben