Kirrverbot - Ja oder Nein

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Führt sich ja gut ein, der Neue. Gummistiefel bis unter die Arme und jetzt noch Seiten klauen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hey, ich war es nicht! Bin völlig unschuldig!
icon_sad.gif

MitJagdstiefelanhabenden Gruß
Kai

Ja, ja, ganz alter Moderatorentrick, wenn die Diskussionen zu heiss werden, nimmt man die Beiträge vorübergehend aus dem Blickfeld.

Dann haben die Gemüter Zeit sich zu beruhigen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:
Ja, ja, ganz alter Moderatorentrick, wenn die Diskussionen zu heiss werden, nimmt man die Beiträge vorübergehend aus dem Blickfeld.

Dann haben die Gemüter Zeit sich zu beruhigen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du da einschlägige Erfahrungen?
icon_biggrin.gif

Schon bemerkenswert...kaum haben wir einen neuen Moderator, schon fehlen 5 Seiten Thread. Ob er wohl von den Veganern kommt..???
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Schon bemerkenswert...kaum haben wir einen neuen Moderator, schon fehlen 5 Seiten Thread. Ob er wohl von den Veganern kommt..???
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

lach, alles, nur das nicht...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:

lach, alles, nur das nicht...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann jeder sagen ! Trotzdem: äußerst verdächtig....!!!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Kann jeder sagen ! Trotzdem: äußerst verdächtig....!!!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn wir uns mal treffen, werden wir beide mal was vom Rind essen, natürlich englisch gebraten! Beweis genug?
icon_wink.gif

anscheinend arbeite zuviel , 16 Std in den letzten 24 Std.
es fehlen ein paar Seiten .. 5 ? 6 ? , wahrscheinlich ist es besser so , hatte eh schon den Eindruck das diese Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist.
Aber was ist den Kirren ? es ist nichts anderes als eine Jagdmethode.
Und " diese " wird in Frage gestellt,
und das auf Bundesjagdgesetzebene, .
es geht nicht um dreckige Wäsche zuwaschen , sonder darum , ob wirs uns leisten können, auf diese Jagdmethode zu verzichten, nicht Jeder kann oder will eine treibjagd abhalten.
Ob Kirrungen mißbraucht werden ist hier nicht das Thema, einzig und allein aus dem Gesetzeskontexst heraus, soll hier Nachgefragt werden, ob wir per Gesetz ein " Verbot " brauchen.

Überlegt es Euch gut, ob wir als traditionbewußte Jäger etwas Aufgeben, was wenige mißbrauchen und nicht nur in jagdlicher Hinsicht !

Thema durch ... Hasty

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
Sakra, muss ich denn jetzt schon umgehend Sicherungskopien von foxls Postings erstellen?<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Stöberjäger,

der "Sakra" kam jetzt echt gut!
icon_biggrin.gif

Mein Fazit aus mehrjähriger Versuchsreihe
war und ist:

Mäßig kirren im Wald mit einhergehender
Jagdruhe im Sommer hat keinen Einfluß auf
den Wildschaden, bring mir aber die meißte
Strecke beim Schwarzwild.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasty 1:

Aber was ist den Kirren ? es ist nichts anderes als eine Jagdmethode.

Thema durch ... Hasty
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist es, eine Jagdmethode von vielen. Und wie die meisten anderen Jagdmethoden ist die Kirrjagd auch bereits reguliert.

Wer sich eine an sich voll bewährte Jagdmethode durch (Zitat Rugen
icon_smile.gif
eine Salamitaktik herausschiessen lässt ist das Kalb, das sich mit sicheren Auge seinen Schlächter selbst aussucht.

Nach der Kirrjagd steht dann die bewegungsjagd im focus, ein paar Jagdunfälle mehr und aus ists mit der Gaudi usw.

Nationalparkbetreiber werden ja fälschlicherweise als die ´"experten" angesehen. Wie regulieren diese Experten z.B. in einem Au-NP ein paar km von hier? richtig: jeden tag 50 kg Mais hingeknallt, dann kommen immer viele, viele Sauen ( so zwischen 70 und 100 ) natürlich noch bei besten Licht und der Culler legt die Frischlinge sauber mit der hornet auf den Teller um. Normaltagesschnitt innerhalb einer Stunde "Ansitz" 3 Sauen, der Rekord sind glaub ich 6 Wutz am Stück. Rotwildregulierung im Gebirgs-NP: Natürlich Wintergatter und mit der schallgedämpften .22 lfb aufs Haupt. NP-Betreiber sind dann genau,, die den Hobbyjägern, die fast die ganze Schalenwildregulierung als Nebenfunktion mitmachen, die Jagerei vermiesen wollen.

H.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:

guter witz , besonders bei der laienspielgruppe, die derzeit regiert.

wh prohunter
<HR></BLOCKQUOTE>

Du Populist, Du böser, Du!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Ne Geiz ist momentan eher mittel zum Zweck, denn selbst die stolzesten Burgen wurden ausgehungert
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Servus Stöberjäger,

Mein Fazit aus mehrjähriger Versuchsreihe
war und ist:

Mäßig kirren im Wald mit einhergehender
Jagdruhe im Sommer hat keinen Einfluß auf
den Wildschaden, bring mir aber die meißte
Strecke beim Schwarzwild.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Foxl,

dann würde ich aber diese bewährte Methode nicht ändern, durch Rechnungen a la virginales Milchmädchen haben sich schon viele gewaltig getäuscht.

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

Ist das nicht irre?!

Da wird von den Nacht- und Kirrungsjägern gern die Effektivität von Drückjagden angezweifelt, neben dem unsicheren Einstandsverhalten der Sauen (das durch die nächtliche Bejagung an Einständen erst richtig gefördert wird) vor allem mangelnde Verfügbarkeit hochkarätiger Flüchtig-Schützen angeführt, um dann besonders erfolgreiche Drückjagdschützen aus Jagdneid auszugrenzen!

Absurder Argumentationsstrang, nicht wahr!
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig, deshalb wundert es mich auch nicht, dass er von Dir kommt. Im Verdrehen und Umdeuten bzw. Wichten von Sätzen, die andere als Gedanken aufschreiben, bist Du ja Spezialist.

Stöberjäger, wer kirrt und schiesst denn an/in den Einständen? Das sollte doch nun auch der Dümmste begriffen haben, dass man dem Wild dort seine Ruhe lassen muss.
"Mein" Förster hat mir ganz klar gesagt, dass ich ,wenn ich das Wild bei "mir" im Wald halten will, weder direkt an/in den Einständen noch an den Suhlen (ich habe glücklicherweise zwei davon) jagen sollte. Bessser ist an den Wechseln dahin anzusitzen, dann ändert das Wild zwar den Wechsel, behält aber den Einstand/die Suhle.
Meine Kirrungen (2!) liegen daher auch in Entsprechender Entfernung.
Waihei
caguma

p.s. unser Admin nennt sich in einem anderen Forum Dr.Faust
icon_wink.gif

[ 02. Juni 2004: Beitrag editiert von: caguma ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Wenn wir uns mal treffen, werden wir beide mal was vom Rind essen, natürlich englisch gebraten! Beweis genug?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ups, da ließe ich aber die Finger davon, nicht wegen BSE sondern sonstigen Parasiten, die da drin sind. Ein Großteil der Briten hat die (kam letztes WE in VOX)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
491
Oben