Kipplaufbüchsen- Empfehlungen?

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Ich würde mir die Verschlüsse der genannten sehr genau ansehen. Da kapiert man mit etwas technischem Verständnis sehr schnell dass von den drei großen in Deutschland angebotenen Waffen 2 den besseren haben.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
467
Ich hab das alte Blaser Modell K 77 in der Ultralight Ausführung, mein Bruder die neue K95. Meine gefällt mir deutlich besser, ist irgendwie wertiger. Der Verschluss schließt wie eine Tresortür. Die K 77 ist manchmal sehr günstig zu bekommen.
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
75
Diese K1 macht in der Tat einen guten Eindruck, erfüllt allerdings nicht die genannten jagdlichen Anforderungen. Die .243 Win ist eine gute wirksame Patrone, allerdings in Deutschland halt nicht auf Dammwild, Rotwild und Schwarzwild zugelassen. Und darauf einen Wechsellauf in auf Hochwild zugelassenem Kaliber zu finden, sollte man sich besser nicht verlassen.
wollte dir weniger das Kaliber bzw. explizit diese Waffe empfehlen sondern eher das Modell K1!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.316
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.464
Die Bergara kann unter kundigen Händen recht ansprechend aussehen ...
Anhang anzeigen 224043

Du wolltest einen Witz machen, oder? Sorry, ich kann auf dem Bild nichts sehen, was auch nur ansatzweise ansprechend aussähe ... gaaaanz vielleicht der Teppich.

Was soll dass überhaupt sein, ein verunglückter Stutzen mit Gewinde für einen Schalldämfer?


grosso
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Ich schwöre auf meine Merkel, Beschuss 1958, Kal 7x57r/16-70 mit BDF-Wechsellauf.
Kein großer Schnickschnack, einfach funktionell und praktisch. Und über das Kugelkaliber hat sich noch keine Sau beschwert.

Wmh
TicTac
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.464
Frage deshalb weil die Normale Lauflänge 60cm ist und die K95 damit um 100 cm lang ist…

Den Stutzen gibt es - ab Werk - ausschließlich mit einem 50 cm Lauf.

Der Stutzen ist allerdings nicht für 5000 zu haben.

Ich wage zu behaupten, dass Du einen gebrauchten K95 Stutzen für unter € 5.000,00 erwerben können solltest. Möglicherweise nicht in einer besonders 'hochwertigen' Ausführung, die Standardversionen aber schon.


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
426
Oben