Kiffen und jagen

Verstehe ich nicht...
Ich arbeite in einem Softwarehaus. Eine Auswertung über die zu "Begnadigenden" baue ich Dir in 5 Minuten, so die relevanten Informationen in einer Datenbank sind.
Wenn es doch so einfach wäre. Ist es auch wenn es rein um die Dealerschaft gehen würde. Aber nur wegen Dealens wurden die meisten eben nicht verknackt. Hier wurde in Zusammenhang mit anderen Delikten eine Gesamtstrafe, eventuell auch Freiheitsstrafe, gebildet. Diese muss nun neu bewertet werden weil ja ein Delikt aus dem Reigen plötzlich rückwirkend nicht mehr strafbewehrt ist.

Außerdem entscheiden aus gutem Grund keine Computer(programme) über ein Urteil. Von daher hat man sich mit die Rückwirkung schon einen mächtigen Klotz ans Bein gebunden. Wurde auch vorab schon so von der Richterschaft prognostiziert.

Wenn es doch so einfach wäre. Ist es auch wenn es rein um die Dealerschaft gehen würde. Aber nur wegen Dealens wurden die meisten eben nicht verknackt. Hier wurde in Zusammenhang mit anderen Delikten eine Gesamtstrafe, eventuell auch Freiheitsstrafe, gebildet. Diese muss nun neu bewertet werden weil ja ein Delikt aus dem Reigen plötzlich rückwirkend nicht mehr strafbewehrt ist.

Außerdem entscheiden aus gutem Grund keine Computer(programme) über ein Urteil. Von daher hat man sich mit die Rückwirkung schon einen mächtigen Klotz ans Bein gebunden. Wurde auch vorab schon so von der Richterschaft prognostiziert.
Dealen bleibt strafbewehrt, da gibt es keine Straferlass.

BAL

Es sollen ja nur Daten zur Entscheidungsfindung bereitgestellt werden, daran scheint es ja schon zu hapern. Die Tatsache, daß jetzt weniger Strafverfahren eingeleitet werden müssen, wird hier übrigens überhaupt nicht erwähnt.

Wer hier trinkt ein Feierabendbier um sich zu betrinken?

Natürlich ist das mein Ernst.
Wenn Du es wegen des Geschmacks trinkst, wären heutige alkoholfreie Biere eine echte Alternative :cool:

Im Ernst, wer quasi täglich eine Droge wie Alkohol "ohne Grund" konsumiert, ist auch auf einem bedenklichen Pfad!
Wer täglich einen Joint durchzieht, natürlich ebenfalls.

Übrigens gibt es beim Gras durchaus auch Unterschiede in der Wirkung:
Es ist ein Unterscheid, ob Du eine Sativa Sorte konsumierst, welche eher euphorisierend/berauschend wirkt. Oder aber eine Indica Variante, die Dich eher entspannt. Mit diversen Hybridvarianten dazwischen.
Der THC Anteil der jeweiligen Sorte ist auch sehr unterschiedlich und mit ausschlaggebend für die Wirkung.

So wie es zwischen "Feierabendbier" und "Flasche Korn leer" bei Alkohol unterschiedliche Konsumformen gibt, gibt es die auch bei den Kiffern.

Die rechtlichen Grenzwerte sind natürlich noch ein Thema und schwierig bleibt die schwer zu berechnende Abbaugeschwindigkeit im Blut. Aber da sind Mediziner und Juristen ja gerade bei, da wird sich ein gangbarer Weg finden.

Verstehe ich nicht...
Ich arbeite in einem Softwarehaus. Eine Auswertung über die zu "Begnadigenden" baue ich Dir in 5 Minuten, so die relevanten Informationen in einer Datenbank sind.
Die ist dann aber nicht Behördenzertifiziert mit Beweihräucherung durch Ampeln oder 5 Jungfrauen bei Vollmond.
Siehe Corona App.
Die ganzen Sozialschmarotzer mit mehreren Identitäten hätte man auch "auf die Schnelle" mit Fingerabdruck an der Grenze/Behörde identifizieren können. 2-10 Tage Arbeit. Nur halt nicht Behördensicher etc.

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber doch, verstößt er in Teilen. Man darf nur da anbauen, wo man wohnt (grob gesagt). In einer Kleingartenanlage bspw. kann man sich aber nicht anmelden bzw. dauerhaft wohnen (eine Ausnahme mal außen vor gelassen).

Ergo kein Anbau da.

Grüße
Na , dann wird es Zeit das es geändert wird . Der Anbau verstößt ja nicht mehr gegen geltende Gesetze

Auch wenn es legal ist, darf niemand durch den Anbau belästigt werden. Auf einem Südbalkon mit drei Pflanzen, die mit einem grünen Daumen schon mächtig werden können kann man
ohne überhaupt zu rauchen schon Geruchsimmissionen erzeugen, die den Nachbarn einen
Brummschädel verursachen.
Das muss niemand tolerieren.

FTB

Verstehe ich nicht...

Moin,
die Daten liegen in Akten, im nicht standardisierter Form in irgendwelchen Kellern herum.

Dealen bleibt strafbewehrt, da gibt es keine Straferlass.
Die möglichen Fahndungsmethoden gegen die organisierte Kriminalität wurden massiv eingeschränkt.

Es sollen ja nur Daten zur Entscheidungsfindung bereitgestellt werden, daran scheint es ja schon zu hapern. Die Tatsache, daß jetzt weniger Strafverfahren eingeleitet werden müssen, wird hier übrigens überhaupt nicht erwähnt.
Der Aufwand war vorher schon nicht so gewaltig. Jetzt gibt es viele neue Owis, die alle bei den Ordnungsämtern landen, die auch abgesoffen sind.
Die Erleichterung für die Justiz wird dort nicht als solche wahrgenommen. Großprozesse platzen, weil Beweismittel mittlerweile nicht mehr verwendbar sind.

Nochmal, meine Meinung dazu:
Wenn die Gesellschaft Gras freigeben will, muss man da irgendeinen Dreh rein kriegen.
Hier bei uns wurde es aber einfach unglaublich schlecht gelöst.

Verstehe ich nicht...
Dazu müssten erstmal alle GPA ( Gefangenenpersonalakte) digitalisiert werden.

Wenn Du es wegen des Geschmacks trinkst, wären heutige alkoholfreie Biere eine echte Alternative :cool:

Im Ernst, wer quasi täglich eine Droge wie Alkohol "ohne Grund" konsumiert, ist auch auf einem bedenklichen Pfad!
Wer täglich einen Joint durchzieht, natürlich ebenfalls.

Übrigens gibt es beim Gras durchaus auch Unterschiede in der Wirkung:
Es ist ein Unterscheid, ob Du eine Sativa Sorte konsumierst, welche eher euphorisierend/berauschend wirkt. Oder aber eine Indica Variante, die Dich eher entspannt. Mit diversen Hybridvarianten dazwischen.
Der THC Anteil der jeweiligen Sorte ist auch sehr unterschiedlich und mit ausschlaggebend für die Wirkung.

So wie es zwischen "Feierabendbier" und "Flasche Korn leer" bei Alkohol unterschiedliche Konsumformen gibt, gibt es die auch bei den Kiffern.

Die rechtlichen Grenzwerte sind natürlich noch ein Thema und schwierig bleibt die schwer zu berechnende Abbaugeschwindigkeit im Blut. Aber da sind Mediziner und Juristen ja gerade bei, da wird sich ein gangbarer Weg finden.
Und wie merke ich es wenn mein Dealer des Vertrauens mir NPS unter den Stoff mischt? Ist übrigens gerade üblich in der Szene, weil preiswerter.

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber doch, verstößt er in Teilen. Man darf nur da anbauen, wo man wohnt (grob gesagt). In einer Kleingartenanlage bspw. kann man sich aber nicht anmelden bzw. dauerhaft wohnen (eine Ausnahme mal außen vor gelassen).

Ergo kein Anbau da.

Grüße

Habe es gefunden

Schade 😆

Hi

Und wie merke ich es wenn mein Dealer des Vertrauens mir NPS unter den Stoff mischt? Ist übrigens gerade üblich in der Szene, weil preiswerter.

Wenn man in Sichtweite zu den Niederlanden seine Studentenzeit verbracht hat, machte das diese Sorge deutlich kleiner ;)

Genau wegen sowas ist die Legalisierung ja sinnvoll. Wer drauf steht, kann sich 1-3 Pflänzchen halten und muss die auch nicht mehr verstecken. Wer zuhause die Möglichkeiten nicht hat, tritt einer Anbaugemeinschaft bei, hilft da mit und bekommt einen Anteil der Ernte.
Adieu Dealer, auf nie mehr wiedersehen (y)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
309
Oben