Kieling und Kurti

A

anonym

Guest
Hallo,
ich finde Kieling wirklich gut,
schaut euch mal auf wiki puder da .. seinen Wertegang an.
Also ich habe Respekt vor ihm.Er hat eben eine ruhige Aussprache:sad:

Spannend? Wenn ich den reden höre, wähne ich mich jedesmal auf dem Christopher Street day und wundere mich, dass da Bären sind.

Der ist ja richtig gut, ganz kurz zum Nachdenken, obwohl das gar nicht nötig wäre.

Zotig, ganz ohne Aufsehen.
Klasse!

Einstein

Es geht hier in erster Linie um Kritik, wie man da mit Neid um´s Eck kommen kann ist mir schleierhaft.

CdB

Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Worauf basiert denn u. a. der von "cast" genannte Erfolg. Angefangen hat er ja nicht mit seinen Deutschland-Naturdokus sondern mit seinen Reportagen aus einem Nationalpark in Alaska. Die dort entstandenen, zweifellos spektakulären Aufnahmen, sind nur entstanden, weil der große Meister in schöner Regelmäßigkeit gegen Parkregeln verstoßen hat. Er hat bewußt die vorgeschriebene Minimalentfernung zu den Bären unterschritten. Wohlgemerkt: die Bären sind nicht an ihn herangetreten, weil sie im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen aus Sendung gehen wollten, sondern weil A.K. den Bären fast förmlich in den Hintern gekrochen ist. Das hat auch ein anderer Bärenfreak praktiziert - und die Aktion mit dem Leben bezahlt: Timothy Treadwell.

In keiner der Sendungen von Kieling wird auch nur ansatzweise darauf hingewiesen, dass die dort gezeigten Praktiken illegal waren. Auch über die Anschisse der Parkranger hat er kein Wort verloren. Quote ist alles, was zählt.

Dann kam noch der Klopper mit den Wolfsdarstellern, ebenfalls im Zwangs-Pay-TV gesendet. Statt echter Wölfe wurden im Hintergrund, während A. K. in seiner unnachahmlichen Art in die Kamera wisperte, tschechische Wolfhunde gezeigt. Auch hier: kein Hinweis den Fake. Weder als Untertitel noch im Abspann. Auf den Unfug angesprochen hieße es seitens des ZDF, man hätte auf einen eingeblendeten Hinweis verzichtet, "um die Atmosphäre nicht zu entzaubern" und im Abspann wurde es nicht erwähnt, weil "sich den sowieso niemand ansieht".

Ich darf hier aber auf jeden Fall objektive Berichterstattung erwarten. Was er bei FB einstellt, ist mir persönlich zu sehr schnurz. Dass er aber die von unserem Zaster bezahlte Popularität nutzt, um solchen Bockmist abzusondern, geht mir gegen den Strich. Wäre er objektiv, was ich erwarte, dann sollte er mal locker auf das Buch "The Real Wolf" verweisen. Wenn er es gelesen hätte, würde er nicht einen solchen Mist von sich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf hier aber auf jeden Fall objektive Berichterstattung erwarten

:lol::lol::lol:

Von einem Tierfilmer????

Was kommt als nächstes, daß der Papst ehrlich wird und sagt was er denkt?

Manche haben hier einen ganz schönen Hau. Der Mann macht Unterhaltungsfernsehen keine Reportagen.

Meine letzte Erfahrung war die unsägliche Selbstdarstellung am getöteten Grizzly.
Da habe ich mir geschworen um den Herrn einen Bogen zu machen, aber hey, genau das ist was die Leute sehen wollen, Action.
Die wunderschönen aber recht drögen Reportagen von Arendt und Schweiger locken nicht mal die Hälfte der Zuschauer hinterm Sofa hervor.

Fakebilder sind bei Tierfilmern normal, seit Jahrzehnten, entweder zugekauftes Material von anderen ohne es zu kennzeichnen, oder im Studio entstandene Bilder ohne das es gesagt wird.
Tierparks sind auch beliebt.

WEN JUCKT DAS?

Der hat ganz einfach angefangen mit Filmen von Sauen in der Eifel, das wollte niemand richtig sehen, einer unter vielen, es folgte die Kanureise den Yukon runter, der Erfolg war mäßig.
Erst als er den Bären auf den Pelz gerückt ist, plötzlich war er in aller Munde.

Er macht das richtig vom Standpunkt des Erfolgs gesehen. Alles andere ist nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:

Von einem Tierfilmer????

Was kommt als nächstes, daß der Papst ehrlich wird und sagt was er denkt?

Manche haben hier einen ganz schönen Hau. Der Mann macht Unterhaltungsfernsehen.

Meine letzte Erfahrung war die unsägliche Selbstdarstellung am getöteten Grizzly.
Da habe ich mir geschworen um den Herrn einen Bogen zu machen, aber hey, genau das ist was die Leute sehen wollen, Action.
Die wunderschönen aber recht drögen Reportagen von Arendt und Schweiger locken nicht mal die Hälfte der Zuschauer hinterm Sofa hervor.

Fakebilder sind bei Tierfilmern normal, seit Jahrzehnten, entweder zugekauftes Material von anderen ohne es zu kennzeichnen, oder im Studio entstandene Bilder ohne das es gesagt wird.
Tierparks sind auch beliebt.

WEN JUCKT DAS?

Der hat ganz einfach angefangen mit Filmen von Sauen in der Eifel, das wollte niemand richtig sehen, einer unter vielen, es folgte die Kanureise den Yukon runter, der Erfolg war mäßig.
Erst als er den Bären auf den Pelz gerückt ist, plötzlich war er in aller Munde.

Er macht das richtig vom Standpunkt des Erfolgs gesehen. Alles andere ist nebensächlich.

Dann soll er bitte die Grenzen nicht verwischen. Ich bin Jäger, Förster (...egal, was auch immer..), Schweißhundemann und und und führt doch nur dazu das er bei uns verortet wird. Das können wir nicht gebrauchen. Deswegen bin ich für die Klarstellung seiner Positionen.... Seiner, nicht UNSERER

Der redet jeweils da wo er eingeladen wird so wie es erwartet wird. Traurig aber normal.

Sorry, der Mann muss Geld verdienen und wenn das ein paar Jägern nicht passt, kann er damit leben.

Letztens hätte ich ihn mir Live in der Globifiliale in Ffm anschauen können, geschlossene Veranstaltung für gute Kunden. Ich habe es mir erspart.
Meinst du da erwähnt er seinen Jagdschein?

Es gibt unter den Jägern und Förstern nicht die EINE Ansicht/Meinung/etc. - auch wenn das einige gerne hätten.
Wahrscheinlich hat Kieling den ein oder anderen indirekt dazu animiert das grüne Abitur zu machen. Ob es einem nun gefällt oder nicht.

Das er Geld verdienen muss ist sein Problem, das interessiert mich nicht die Bohne. Auch ob einen HS führt, interessiert niemanden, mich nicht, uns nicht. Man könnte höchstens fragen ob es ein HS mit Papieren ist..... egal..... :cool:Alles Schön und Gut und sein Ding......

Ich sag Dir was mich nervt und da fängt es an mich zu interessieren und zwar so, das ich auch hier schreibe..... Gezielte Falschinformation. Passiert ständig, u.a. hier, durch andere Personen auch in der Politik usw. Das kann es nicht sein.

Soll er sagen, Jawohl, ich bin Tierfilmer, sediere meine gefährlichen Tiere damit ich tolle Bilder machen kann (was er natürlich auch macht, ganz hervorragend sogar) und lebe davon. Finanziere meine Familie, habe einen Lebensstandard den ich halten will -fertig-. Hat kein Mensch was dagegen.

Aber so, mit gezielten Informationsspitzen, die implizieren, er wäre Hubertus persönlich..... Nee das ist es nicht.

Warum sollte er das tun ?

Das interessiert das breite Publikum nicht. Die wollen bunte Filme mit gefährlichen Tieren sehen. MEHR nicht.

Warum sollte er das tun ?

Das interessiert das breite Publikum nicht. Die wollen bunte Filme mit gefährlichen Tieren sehen. MEHR nicht.

Weil genau das unser Problem ist. Wir wollen nur das wissen, was wir wissen wollen. Das Publikum am Fernsehen und auch die Foristen hier..... Wir werden jeden Tag dümmer und für dumm verkauft. Da muss man Einhalt gebieten....

Mir ist das nicht egal und anderen wohl auch nicht......

Ich habe nichts gegen seine Person, Einstellung o.ä. Aber bitte mit Kennzeichnung. TTIP lässt grüßen.

Du schlägst aber ganz schöne Bögen von Kieling zu TTIP, schlecht geschlafen?

In unserer Informationsgesellschaft ist es an jedem einzelnen in der Flut der Information zu entscheiden was wichtig ist und was nicht.

Du schlägst aber ganz schöne Bögen von Kieling zu TTIP, schlecht geschlafen?

In unserer Informationsgesellschaft ist es an jedem einzelnen in der Flut der Information zu entscheiden was wichtig ist und was nicht.

Irgendwie muss ich DIR ja verdeutlichen, das man die u.a. Inhaltsstoffe auf das Etikett schreibt und nicht den Konsument raten lässt was drin. So auch in den Medien......

Aber Cast leg dich hin, die Welt ist in Ordnung.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
592
Oben