Kick Stop bei der R 93 Off Road

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@Corby

du schriebest,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Mündungsbremse rate ich ab, da es echt laut knallt und nur die Energie der Patrone beschneidet. Wieso sollte ich einen Porsche mit nur zwei Zylinder fahren wollen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso kannst du behaupten, eine Mündungsbremse beschnitte die Patroneenergie? Das war wohl nichts. Ein Mündungsbremse heißt „Mündungs“bremse, weil sie sich an der Mündung befindet. Dazu heißt sie Mündungs„bremse“, weil sie den Rückstoß bremst und weil „an der Laufmündung angebrachte gasdynamische Rückstoßbremse“ zu lang ist.

Mündungsbremsen erlauben den austretenden, noch in der Bremse gefangenen Schwaden das Geschoß noch ein klein bißchen nachzubeschleunigen. Das ist aber nicht der Rede wert. Langsamer werden Die Geschosse durch Mündungsbremsen allerdings nicht, es sein denn, man wäre so dämlich, sich seinen Lauf mit Magnaport zerschlitzen = kürzen zu lassen.

Esox schrieb,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wo da Theorien von Raketeneffekten und ähnliches einen Platz haben sollten, kann ich nicht nachvollziehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bernoulli äußerte sich schon mal zu Gasen, Drücken und Geschwindigkeiten. Solange die Pulverschwaden hinter dem Geschoß gefangen sind, kann man Sie als Masse betrachten. Am Patroneboden ruhen Sie; am Geschoßboden bewegen sie sich mit Geschoßgeschwindigkeit. Ein gewisser Sebert, meinte daraufhin, die in Pulverschaden umgesetzte Pulvermasse (beide sind gleich) bewege sich im Mittel mit der halben Geschoßgeschwindigkeit

. . . solange der Lauf noch zu ist, muß angemerkt werden.

Danach geht nämlich die Bernoulli`sche Post ab! Aufgrund der immer noch hohen Gasspannung an der Mündung (bei einer 9,3x62 und 57 cm Lauf noch knapp 600 bar) dehnen sich die Gase in den Luftraum mit 1 bar aus. Falle der Druck erhöht die Geschwindigkeit. Kraft = Masse * Beschleunigung. Das ist der Grundsatz, den Raketenmotore nutzen. Für so 3 – 4 Millisekunden sind auch Schußwaffen Raketenmotore.

Wie schon oben von andere Seite bemerkt, lassen sich pulverstarke Patronen besser als geschoßschwere Patronen im Rückstoß gasdynamisch bremsen. Daher wäre beider 9,3x62 von 19g auf 12 g Geschoß zu wechseln (ich hätte da was zu bieten) viel sinnvoller den Rückstoß zu mindern, als eine Bremse.

Mehr gibt`s unter Rückstoß

Gruß LutzM

[ 01. September 2004: Beitrag editiert von: LutzM ]
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:



Erspart jedenfalls die Surefire...

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Heißt: Kaliberspezifische Vorfeldbeleuchtung
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anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:


Heißt: Kaliberspezifische Vorfeldbeleuchtung
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<HR></BLOCKQUOTE>


*Immer diese neudeutschen Sprachschöpfungen*
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Beste Grüsse

Varminter
 

CEO

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und Tschüss
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[ 02. September 2004: Beitrag editiert von: CEO ]

[ 02. September 2004: Beitrag editiert von: CEO ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CEO:
..............
> und wenn --> der naturreis hinten in den schaft gefüllt kostet einen bruchteil der edelstahlgranulatwurst ............

SERVUS
__________________________________________
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<HR></BLOCKQUOTE>

und wenn die masse nicht ausreicht, läßt sich aus dachdeckerblei ein passender "kickstopp" formen.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LutzM:
[QB
....(ich hätte da was zu bieten) ...

Gruß LutzM

[ 01. September 2004: Beitrag editiert von: LutzM ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Lutz,

fahr Dich mal wieder ein wenig zurück!
Danke!

Kai
 

CEO

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[ 02. September 2004: Beitrag editiert von: CEO ]
 
M

MrJam_HH

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:



Grüß Dich! Ja. Sowohl Gewicht dazu als das Gefühl, die Waffe schiebt mehr und kickt weniger. Wiegt ca. 850 Gramm. Habs in allen Blasern. Brauchst einen? Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich bräuchte auch einen Kick Stop für meine Offroad in 9,3x62 ... hast Du da eine günstige Quaelle?
mrdschaem@gmx.de
 
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In der letzte WuH hat einer einen für, ich glaube, € 80 oder 90 angeboten. Mir wurde aber gesagt, dass je nach Baujahr der 93er und des Kick Stops es unterschiedliche Gewinde zur Montage des Kick Stops gäbe. Das Baujahr des Kick Stops und der Blaser müsse stimmen. Es gibt da wohl zwei unterschiedliche Serien. Ob die Aussage stimmt, weiß ich nicht. Ich hab das nicht verifiziert und mir einen neuen gekauft. Der BüMa wollte mir aber was gutes tun und hat ihn mir recht günstig überlassen.
 
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Hallo xperte,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
......Stops gäbe. Das Baujahr des Kick Stops und der Blaser müsse stimmen. Es gibt da wohl zwei unterschiedliche Serien. Ob die Aussage stimmt, weiß ich nicht. Ich hab das nicht verifiziert......

Dann lies noch mal den 6. Beitrag auf Seite 1 dieses Threads
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
.

Der Offroadschaft hat IMMER einen M8-Gewinde bolzen und erfordert daher die neuere Version mit entsprechendem Innengewinde im Kickstopp.

Weihei
Wurzelsepp
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Die Diskussion ist langsam ein Witz.
4 Seiten für ein Gerät was niemand braucht.
Wenn euch die Offroad in 9,3 oder anderem zu sehr tritt, dann kauft euch ein Gewehr, daß ein dem Kaliber angepasstes Gewicht mitbringt.

Carsten
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Könntest Du vielleicht die übrigen Poster per e-mail informieren, dass Du eine Antwort gefunden hast und dass sie ihre Beiträge löschen können. Vielen Dank im voraus. Wenn ich demnächst Fragen habe, wende ich mich gleich an Dich. Bis dahin !
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Könntest Du vielleicht die übrigen Poster per e-mail informieren, dass Du eine Antwort gefunden hast und dass sie ihre Beiträge löschen können. Vielen Dank im voraus. Wenn ich demnächst Fragen habe, wende ich mich gleich an Dich. Bis dahin !

Hi Experte, tut mir leid wenn du die Antwort nicht hören wolltest, aber sie hätte noch ganz anders ausfallen können beispielsweise:
"Warum schießt du ein Kaliber mit dem du nicht zu Recht kommst?"
icon_biggrin.gif

Sorry, aber so kann man die Frage nach einem Kickstop auch verstehen, hab ich aber nicht geschrieben.
icon_wink.gif

Aber das hast du nun davon, daß es unbedingt eine Blaser sein muß. Das Gewehr ist dir zu leicht, also schrauben wir ein paar Blei-, Entschuldigung Wolframgewichte dran.
Warum also nicht gleich was ordentliches gekauft, mit sagen wir mal 3,5 kg aufwärts?
Gibt´s wahrscheinlich auch von Blaser, das ganze in Holz mit Semi-Weight. Macht mehr Sinn, also so ein Gewicht im Kolben, welches anschließend, das mitschwingen auf der Drückjagd nur verschlechtert.

Carsten, der die Offroad von einem Kumpel in 9,3 schon geschossen hat und nach 10 Schuss auf den laufenden Keiler das Teil zurückgegeben hat und es nie wieder haben will. In 30/06 übrigens macht sie irgendwie auch keinen Spaß, meine Kanone schieße ich dagegen den ganzen Tag, allerdings wiegt die auch ein Kilo mehr.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

.....
Warum also nicht gleich was ordentliches gekauft, mit sagen wir mal 3,5 kg aufwärts?
Gibt´s wahrscheinlich auch von Blaser, das ganze in Holz mit Semi-Weight. Macht mehr Sinn, also so ein Gewicht im Kolben, welches anschließend, das mitschwingen auf der Drückjagd nur verschlechtert.

..
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo er recht hat, hat er recht. Kickstop ist allenfalls in Kombination mit schwerem Safari-Lauf sinnvoll, ansonsten ist die Waffe nicht ausbalanciert!
Beim Flüchtigschießen nicht zu gebrauchen.
 
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@cast: sorry cast aber Du scheinst nicht ansatzweise zu verstehen, um was es in diesem thread geht. Aber ich freue mich aus reiner Nächstenliebe für Dich, dass Du ein für Dich passendes Gewehr gefunden hast, mit dem Du jeden Tag schießt.
@jachty: Totaler Quatsch!
 

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