Wie erlebt ihr das alles?

Um die Ladenmiete zu zahlen, müssen alle 40 sofort verkauft werden, keine Wurst darf verkommen und der Verkäufer kriegt auch keine. Dann kann sich das rechnen, zusammen mit den übrigen Einnahmen.

Nicht mal dann .
Selbst wenn man für die 40 Würste einen Zeitaufwand von 1h Mitarbeiterstunde ansetzt . Auspacken , einfüllen , Wasser auffüllen , Bestellung annehmen, Wurst auf Pappteller , aushändigen , kassieren und Wurstbehälter reinigen berechnet .
Dann die Selbstkosten für diese Mitarbeiterstunde kalkuliert...... 😙

Das ist eine T a n k s t e l l e !!1einself!

Das ist Pupsegal . Ob Tanke oder Imbiss . Die Kosten sind da .
Auch wenn du sie nicht kennst oder akzeptieren willst .

In der Gastronomie , Imbiss, Tankstellenwurst muss der Inhaber die Personalkosten komplett mit dem Warenverkauf erwirtschaften .
Er stellt doch dafür keine Lohnkosten in Rechnung.

Aber ich gebe es auf .
An der Wurst verdient er locker 2€.

Wow, 600€ jeden Tag bei einem 1-Frau-Betrieb, und das reicht nur für ein "Bisserl"? Ich muss umlernen, glaube ich.
Mal ein Beispiel aus der Praxis bei dem ganzen Spekulatius: Ein Salon läuft je nach Lage und Hintergrund des Unternehmens gut, wenn 3 AK pro Tag in 10h einen Umsatz von 1.500,- generieren.

Kann ja jeder mal etwas rechnen sowie spekulieren...

VJS

Schön dass wir jetzt alle dein Unicorn von Friseuse kennen..
Vielleicht kannst du sie ja noch motivieren mal einen Kurs zum Thema „wie stelle ich meinen Betrieb kostenoptimiert auf“ - das rettet unseren Wirtschaftsstandort dann vielleicht 🤣

Vielleicht sollten sich die fernberatungserprobten Experten für Friseure und Tankstellen einfach um ihren Kram kümmern :p

Mal ein Beispiel aus der Praxis bei dem ganzen Spekulatius: Ein Salon läuft je nach Lage und Hintergrund des Unternehmens gut, wenn 3 AK pro Tag in 10h einen Umsatz von 1.500,- generieren.

Kann ja jeder mal etwas rechnen sowie spekulieren...
Genau: drei AK machen 1500€ Umsatz. Oben stand aber: eine Friseurmeisterin macht 600€ Umsatz. Das sollte also reichen, oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
291
Oben