P.O.Ackley schrieb:Manchmal frage ich mich allen ernstes, in wieweit es der Politik klar ist, um was für Zeiträumen es hier geht. 20 Jahre, das entspricht 5 Wahlperioden, in der die Regierung 5-mal wechseln kann. Hat man ja schon keine Planungssicherheit in einem Zeitraum von 4 Jahren, da wollen diese Gescheiten mir weiß machen, man könne einen Zeitraum von 20 Jahren überblicken. Lächerlich.
Martin
Na ja wie es mit der Kompetenz aussieht ? Über FJS kann man denken wie man will ER hat aber jedenfalls neben den Amtsgeschäften sich bei Fachleuten von Pro und Contra informiert als es damals um die Atombewaffnung / Atomgesetz ging, heute haben das die wenigsten nötig, es reicht eine "Meinung" zu haben. Zuviel Wissenschaft stört dabei nur. Zudem, wer von den Knallschoten hat denn wirklich was NACHPRÜFBARES zu bieten FJS hatte immerhin den Pilotenschein für Strahlflugzeuge und flog auch regelmäßig. Das geht auch für so einen nicht ohne nachprüfbare Voraussetzungen. Wo gibt es sowas heute noch, wer von den Abgeordneten hat tatsächlich noch vergleichbares zu bieten was Ausbildung und dauernde Weiterbildung erfordert?
Wie sagte mal ein Medizinmann in ner TV-Reportage über Indianermedizin sinngemäß: "Du kannst nur verstehen und heilen was du wirklich selbst erlebt und überwunden hast. Daher kann ein guter Medizinmann nie sehr jung sein, es braucht Zeit um die Untiven von Suff, Kriminalität, Krankheiten und sonstiges zumindest am Rande ausloten zu können."
Recht hat er finde ich, vom Studium gleich in den Bundes/Landtag und dann in Rente oder Aufsichtsrat kann kaum unsere Probleme "heilen" helfen.
LH andi