Kernausssagen des BJV-Präsidenten Weidenbusch zur Verschärfung des Waffenrechtes

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.685
Nun sag bloß Du bist a Preiß und kümmerst Dich um bayerische Angelegenheiten?

Zeigst Du mir vielleicht mal den einschlägigen Unvereinbarkeitspassus in der Satzung des BJV oder seiner Kreisgruppen, der die Mitgliedschaft von Nicht-Bayern im BJV ausschließt - und dann die festgeschriebene Definition bzw. geografische Abgrenzung des Begriffes "Bayern"... ;)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
496
Einem Fränkischen Jagdverband würde ich sofort beitreten! Müsste ich wenigstens das peinliche oberbayrische Auftreten des Präsidenten nicht mehr ertragen 😜
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
496
Gut möglich…
Ich mag meine Oberbayern ja eigentlich auch sehr! War lange in München und Umgebung 😊
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
89
Ich seh das ja eher so, dass ich in einem unterfränkischen "Jagdschutzverein" Mitglied bin. Verwaltet und übergeordneten geleitet halt vom Dachverband BJV.
Dass jetzt alle einen auf "Grüne Jugend" machen und aus ihrem Ortsverein austreten geht natürlich, ändert aber erstmal nix.
Klar bin ich nicht immer einer Meinung mit EW und seinem Gremium. Aber die Welt werde ich wohl auch nicht retten können obwohl mein Land von Idealisten mitregiert wird. Ist halt so.
Deshalb: Erst mal abwarten, es passiert gerade überall so viel.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.475
Dünnes Brett, grad da ist der Fanclub vermutich größer als in Oberbayern. Ich zur Zeit eher einem oberbayerischen.....
Mag schon sein, dass da der Fanclub für E.W. größer ist, E.W. wird trotzdem nicht umziehen um Präsident eine fränkischen Jagdverbandes zu werden. Ob die Fans dann zu ihm wechseln, kann Dir egal sein.
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
94
Zeigst Du mir vielleicht mal den einschlägigen Unvereinbarkeitspassus in der Satzung des BJV oder seiner Kreisgruppen, der die Mitgliedschaft von Nicht-Bayern im BJV ausschließt - und dann die festgeschriebene Definition bzw. geografische Abgrenzung des Begriffes "Bayern"... ;)
Das einzig wahre Bayern ist und bleibt natürlich stets Altbayern. Liebenswert und weltoffen wie wir nun einmal sind und immer waren, tolerieren wir landesrechtlich natürlich auch Franken u. weitere Sonderheiten als Bestandteile unseres Freistaats, aber der BJV nimmt noch mehr, also eigentlich alles und jeder kann alles werden. Folglich wären etwaige Diskriminierungsängste Deinerseits realiter völlig unbegründet. 😏
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.685
Das einzig wahre Bayern ist und bleibt natürlich stets Altbayern. Liebenswert und weltoffen wie wir nun einmal sind und immer waren, tolerieren wir landesrechtlich natürlich auch Franken u. weitere Sonderheiten als Bestandteile unseres Freistaats, aber der BJV nimmt noch mehr, also eigentlich alles und jeder kann alles werden. Folglich wären etwaige Diskriminierungsängste Deinerseits realiter völlig unbegründet. 😏

Mit der Inklusion der fränggischen Landesdeille hast Du jetzt aber - angesichts der Herkunft des momentanen Landesvaters des Freistaates - gerade noch mal so die Kurve gekrischd...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
504
Oben