Berlin, Berlin, wir fahren nach...

Ich habe meine Familie in Berlin wohnen.
ICH möchte da nicht wohnen müssen.
Ist mir zu groß, zu chaotisch und zu unübersichtlich.

@Hevea Da gibt es nicht den "einen" Grund. Hier ein paar zur Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit: urina, faeces, vomitus, eine Gruppe "junger Männer", wohnsitztechnisch herausgeforderte Personen, etc...
Dann stimmt es wohl doch, dass es in Berlin keine Psychatrien gibt. Die Patienten bekommen statt dessen einen Freifahrtschein für die Öffentlichen ... :cool:

was hat es mit den leeren Abteilen auf sich?
Stelle dir einen nicht aufgeräumten und saubergemachten zentralen Aufbrechplatz nach einer DJ vor, auf dem man alle Hinterlassenschaften 2 Tage lang hat vor sich hingären lassen ... mit diesem Eindruck denkst du dann an das leere Abteil.

Einkaufen kann man auch ausserhalb Berlins, zB Designer Outlet Berlin in Wustermark
Also DAS ist für normale Menschen schon zu Zeiten außerhalb der typischen "Kaufsaison" nur für Masochisten empfehlenswert. Vor Weihnachten ist das tödlich.

Die meisten konstruktiven Hinweise sind sehr brauchbar, ich würde zum flanieren noch den Park Gleisdreieck von der Yorckstraße nach Norden (PotsdamerPlatz, Großer Tiergarten) und weiter bis zum HBF empfehlen. Tagsüber.

rechy

Wenn Du schon was in Berlin gesehen hast und mal raus willst: Wünsdorf (per Bahn leicht erreichbar) - die "Bunker- und Bücherstadt". Oder Beelitz Heilstätten (bei gutem Wetter), das ist ein Baumwipfelpfad durch die ehemaligen Krankenhausanlagen. Gibt einen schönen Tagesausflug. Und sonst gibt es noch so einiges im Umland. Wenn Du mit dem Auto da bist wären da noch einige faunistisch interessante Objekte (z.B. von der Sielmann-Stiftung die Döberitzer Heide).

Da hilft ja weder Anmeldung noch Terminvereinbarung. Im Kitkat Club gibt's hoffentlich wenigstens Schokoriegel. Aber ich befürchte, nein.
Aber es gibt einen "Trainer" um überhaupt rein zu kommen:
und auf youtube gleich die richtigen Antworten:
:D

Edit:
Zum "Kitkat-Club" - ich wusste doch, dass ich den Namen schon mal gehört hatte. Und zwar im Zusammenhang damit:
Hier sollte man aber das passende Outfit dabei haben. Sonst wirds auch nix mit einem Besuch dort.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
583
Oben