Kennt das schon wer?

Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Skogman schrieb:
Rehfreund schrieb:
... Viele herkömmliche Magazine stehen doch für spießige, reaktionäre, erzkonservatie, männliche Jäger mit Cordhose und Faible für Herrenwitze ...
Interessant ... ich bin männlichen Geschlechtes und trage regelmäßig auch schon mal Cordhosen, den Rest möchte ich für mich allerdings nicht annehmen und das, obwohl ich zwei "klassische" deutschsprachige Jagdzeitungen abonniert habe.

Mir geht´s anders, ich trage keine Cordhosen.
Spießig zu sein, ist in der Urform des Spießbürgers auch keine Schande (http://de.wikipedia.org/wiki/Spießig) und lieber ein guter Herrenwitz als gar nichts zu lachen. Reaktionär und erzkonservativ bin ich garantiert, stehe ich doch unveränderlich zu den Rechten des freien Menschens und Staatsbürgers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Falsches Erklärungsmuster. Der heute wirklich schlimme, intolerante und dem modernen Massenzeitgeist ohne eigene Reflektion hinterherhechelnde Neo-Spiesser ist doch der ökolinke Gutmensch.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Im Hegering bei der Hauptversammlung lagen neulich einige der älteren Exemplare der HALALI aus. Da es nicht um brennend aktuelle Themen geht, ist das im Grunde egal. Unsere Mitglieder waren sehr angetan von der HALALI. Vielleicht könnt Ihr ja über Eure Hegeringe mal kostenlose Werbeexemplare anfragen. Man kriegt Sie nicht an jedem Kiosk, jedoch an Flughäfen und fast immer in Bahnhöfen.
Ich finde sie immer noch super. Daneben lese ich WuH, den RWJ und den Niedersächs. Jäger. RWJ ist die "schwächste" Zeitschrift.
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
Also ich finde die Halali auch ansprechend. Ich finde die Aufmachung und die Fotos bestechend. Die Artikel sind oft gut geschrieben.
Aber ich bin dann doch hin und wieder etwas von der Dekadenz der Inhalte angewidert.
zum Beispiel wenn die Produktberichte das Edelste und Teuerste beinhalten oder es um sündhaft teure Jagdreisen geht. Alles eben sehr "posh" und "nobel", nicht wahr?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Ich vermute, die müssen auch was verkaufen und die Anzeigenkunden indirekt durch die Artikel unterstützen. Das ist bei der WuH doch genauso. Da wird der eine oder andere Artikel "getestet" und hat minimal immer 3 Sterne (warum lesen wir eigentlich nie etwas über die 2, 1 oder null Sterne Testartikel?) und -oh Wunder- der Hersteller hat im gleichen Heft manchmal schon die passende Anzeige geschaltet.
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
ja klar. Das ist ja auch nicht so wild. Ich meine wenn ich wirklich etwas über Produkte erfahren will, lese ich das Forum hier. Diese Tests sind nie wirklich hilfreich. da sind den Magazinen wirklich die Hände gebunden, weil das alle ihre Anzeigenkunden sind.

Aber bei der Halali meine ich was anderes, nämlich so einwenig die Landlord-Schiene, die das Heft fährt. Gejagt wird mit einer 20.000 EUR Krieghof Büchse, auf dem Kopf die 1000 ha Tweed Mütze, das Gefährt ein Range Rover und dann noch am besten Kaschmir- V Ausschnitt mit schönem Enten-Motiv Schlips. Der Labrador liegt auf den Dielen des Jagd Chateaus und so weiter. Da werden einfach immer alle britischen Jagdklischees bedient, die es so gibt. Das ist das was mich so nervt. Aber wie gesagt, die Aufmachung, die Bilder sind top!
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
ich verstehe nicht, was es an Landlord nicht zu verstehen gibt:

Vermieter
Hausbesitzer
Gastwirt
Grundstückeigentümer
Grundstücksbesitzer
Grundherr
Hausherr
Gutsherr
Hauswirt
Grundstückseigentümer

also mit anderen Worten einen wohlhabenden Mann, der genügend Asche hat, um sich alle Luxusprodukte der Jagd zu leisten (s.o. also Kaschmir, Range Rover, Krieghoff Büchse, Schaftholz Klasse 12 usw.)

Was ist denn sonst mit Landlord zu verstehen?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Ist ja gut, ist ja gut. Nicht streiten.
:oops:
Stanislav hat ja recht. In der HALALI steckt ja mehr landlord als z.B. im "Rheinisch-Westfälischen-Jäger". Über Geschmack läßt sich bekanntlich gut streiten. Lieber Landlord als Landei! :lol:
HALALI geht schon in die lifestyle Schiene a´la "Schöner Wohnen", "Landlust" und "Häuser". Warum auch nicht ...?
Ich les´sie gerne und finde den Preis gerechtfertigt.
Horrido
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ja, kenn ich.

Seh' ich wie steve als Ergänzung an - notwendigerweise "brauchen" tut man es sicher nicht.

Den Vorwurf des Elitären wird sie sich wohl gefallen lassen müssen, was meiner Meinung nach aber nichts Verwerfliches an sich hat. Man kann ja auch Ideen/Anregungen für sich daraus ziehen und MUSS sich nicht in Neid ob der Unerreichbarkeit ergehen. Ich fände es schade, wenn jagdlicher Luxus und Schönheit nur aus diesem Grund vor der Masse verborgen werden müsste ... auch und gerade wenn ich es mir nicht leisten könnte/würde/möchte. Ein Abo werde ich nicht bestellen, aber 1-2 Hefte/Jahr je nach Thema und Interesse mitnehmen -ja. ;-)
 
A

anonym

Guest
Ich finde das Magazin ergänzt die jagdliche Zeitschriftenlandschaft im deutschsprachigen Raum ungemein und lese sie seit der ersten Ausgabe mit Begeisterung. Es gibt eben für jeden Geschmack etwas und wem das Magazin nicht gefällt braucht es auch nicht zu kaufen. Seit kurzem übrigens auch als App fürs iPad im App-Store. Endlich ein Jagdmagazin in speziellem iPad-Layout und nicht nur als "billige" PDF-App wie bei Pirsch und WuH.
Was mich aber sehr wundert, dass der Thread noch nicht geschlossen wurde. Wollte vor kurzem einen Artikel aus der aktuellen Pirsch zum Thema Forst <> Jagd hier einstellen und dieser wurde sehr schnell mit dem Hinweis auf eine konkurrierendes Angebot wieder gelöscht.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Oh, dieser Faden ist seit acht Monaten eingeschlafen. Interessiert anscheinend nicht so viele. Ich habe gerade in der Mittagspause das neue HALALI Magazin durchgeblättert. Eignet sich gut als Wartezimmerzeitung.
Viele Leute haben sicher in der Zwischenzeit nicht zu dem Thema gemeldet :-D. naja, würde mich trotzdem mal interessieren, wie ihr das so findet. Das ganze Ding ist ziemlich edel aufgemacht und erinnert an solche Designzeitungen wie "Schöner Wohnen". Mein Chef hat das mal hier liegen gesehen und spontan gesagt: "Oh, ist das die neue "Schöner Töten"? Den Spruch fand ich nicht so toll. Zu den einzelnen Artikeln kann ich noch nicht viel sagen, muss das erstmal lesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, @Rehfreund
...

Mein Chef hat das mal hier liegen gesehen und spontan gesagt: "Oh, ist das die neue "Schöner Töten"? Den Spruch fand ich nicht so toll.....
Töten mit Stil! Passt doch....

Man kann auch das drumherum stilvoll gestalten. Wer es sich leisten will... ist doch ok. Soviel Freiheit muss drin sein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
456
Oben