Kennt das schon wer?

Da ich ja kein Abo möchte, packt es nun die Pfannenjägerin regelmässig in den Einkaufswagen. Sie meint, da wären ganz nette Geschenkideen für Jäger drin. Ich werd' 'nen Teufel tun, sie davon abzubringen ... :biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Ist das die neue "Schöner Töten"?
Im Kern seiner Aussage hat dein Chef aber durchaus Recht. Jagd ist nun mal das - meistens gerechtfertigte - Töten eines Mitgeschöpfes. Egal wie sehr man es mit, angeblich in der Tradition begründeten, künstlichen Bräuchen oder sonstigen upper class Phantasien wie Express Rifles, Loden/Tweed oder Hirschhorn an allen möglichen und unmöglichen Stellen kaschieren zu versucht. Von den Verjüngungsphantasien mancher Waldbewirtschafter einmal abgesehen, geht es bei der Jagd primär immer ums Töten und solange wir dies und vor allem die Notwendigkeit dieses Umstandes der Öffentlichkeit nicht ehrlich und überzeugend präsentieren, werden wir uns immer unverständige/dämliche Sprüche anhören müssen. Erst recht, wenn vorher auch noch das Klischee des Jägers als besserverdienender, am liebsten feudaler Grundherr bestätigt wurde.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
153
Oben